Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  PDFs erstellen mit OpenSource

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Blech (Sheet Metal)
Autor Thema:  PDFs erstellen mit OpenSource (2215 mal gelesen)
robtrapp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von robtrapp an!   Senden Sie eine Private Message an robtrapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robtrapp

Beiträge: 139
Registriert: 27.11.2008

UG NX4 <stable>
UG NX6 <stable>
UG NX7.5 <testing>
UG NX8.0 <testing>
<P>Hardware:
Dell Precission M4400
Intel Core 2 Duo T9600 @ 2,8Ghz
NVIDIA Quadro FX 770M 512 MB
4GB RAM
15" LED LCD @ 1440*900
Vista Buisness 64Bit<P>Monitor:
DELL 2408WFPb @ 1920*1200
3D Connexion SpacePilot

erstellt am: 28. Jan. 2009 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PAPERSIZES.zip


PDFWorkaround.pdf

 
Hi,

ich hab mal eine Kleine Anleitung gemacht, wie man mit Hilfe von Open Source sich Formatgetreue PDFs erzeugen kann.
Leider könnte ich auf Grund von Schlechten Keywords bei meine Suche oder duch die schlechte Suche im Forum an sich keine Howto oder sonstiges finden.

Anbei im PDF ist alles erklärt.

Wer es brauchen kann, kann es benutzen.
Wer einen Fehler findet, kann mich korrigieren und
wer eine Verbesserung hat, kann mich verbessern.

Viel Spaß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siassei
Mitglied
MB - Student


Sehen Sie sich das Profil von Siassei an!   Senden Sie eine Private Message an Siassei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siassei

Beiträge: 490
Registriert: 08.07.2007

SWX
NX 3 und höher ;)
Windows and UNIX<P>C, C++, Java, Phyton,...

erstellt am: 28. Jan. 2009 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robtrapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

nette Anleitung. Danke 

Anmerkung: Ohne die Zip jemals geöffnet zu haben, empfehle ich dir den Source-Code bei zu legen, sowie eine License (z.B. GPL, BSD, ....). Ersteres gibt jedem die Möglichkeit das ganze selber Übersetzen zu lassen und verhindert damit das man schadhaften Code in seinem System einbaut. Ich sehe gerade das hier keine DLL oder sowas vorhanden ist und dieser Punkt entfällt.
Eine License würde ich aus Marketinggründen beilegen. Da ansonsten jeder diese Anleitung nehmen kann und sie für teueres Geld verkaufen kann. Mit License muss er dich um deine Erlaubnis fragen 

------------------
Hopfen und Mals
Gott erhalts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robtrapp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von robtrapp an!   Senden Sie eine Private Message an robtrapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robtrapp

Beiträge: 139
Registriert: 27.11.2008

UG NX4 <stable>
UG NX6 <stable>
UG NX7.5 <testing>
UG NX8.0 <testing>
<P>Hardware:
Dell Precission M4400
Intel Core 2 Duo T9600 @ 2,8Ghz
NVIDIA Quadro FX 770M 512 MB
4GB RAM
15" LED LCD @ 1440*900
Vista Buisness 64Bit<P>Monitor:
DELL 2408WFPb @ 1920*1200
3D Connexion SpacePilot

erstellt am: 28. Jan. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Siassei,

danke für den Tip.
Also einen Sourcecode bei legen ist so ne Sache.
Das ganze findet man auch an anderen Stellen hier im Forum, wie man die Dateien erstellt und was man rein schreiben muss.
Halt nur verteilt und hier findet man alles an einer Stelle.
Aber wer mir für meine Arbeit einen kleinen Obulus geben will kann dies gern per Paypal tun. :-) LOL

Aber um deiner Angst entgegen zu wirken, man kann die Dateien alle mim Editor öffnen.
Einfach Rechtklick Öffnen mit und Editor oder Wordpad genommen und schon sieht man alles im Klar Text.

Und zusätzlich hier noch mal dein Quell Code:

%%BeginFeature: *PageSize A1
    << /PageSize [3372 2384]
    /MediaType null
    /InputAttributes
    << 0 << /PageSize [3372 2384] /MediaType null >> >> >>
    setpagedevice
%%EndFeature

Die Nummern hinter dem PageSize die in [] stehen müssen auf das jeweilige Format umgerechnet werden.
(Maß in mm x 2834) / 1000
und schon hat man die benötigten Maße.


Gruß Robert

[Diese Nachricht wurde von robtrapp am 28. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mechanical
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mechanical an!   Senden Sie eine Private Message an mechanical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechanical

Beiträge: 192
Registriert: 28.06.2002

erstellt am: 22. Mrz. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robtrapp 10 Unities + Antwort hilfreich


advanced_plot.jpg


plot_queue.jpg

 
Hallo

Erstmals auch einen großen Dank für den Beitrag.

Das ganze funktioniert unter WinXP tadellos, auf einem Rechner mit Windows 7 bekomm ichs aber nicht zum laufen.
Der PDF-Printer ist eingerichtet, der Plot kommt in die Queue, dort bleibt er aber ohne dass sich was tut.
Liegt das ganze an den Plottereinstellungen, am UG an sich oder am Windows?

Kann mir da wer weiterhelfen?

------------------
mechanical

[Diese Nachricht wurde von mechanical am 22. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robtrapp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von robtrapp an!   Senden Sie eine Private Message an robtrapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robtrapp

Beiträge: 139
Registriert: 27.11.2008

UG NX4 <stable>
UG NX6 <stable>
UG NX7.5 <testing>
UG NX8.0 <testing>
<P>Hardware:
Dell Precission M4400
Intel Core 2 Duo T9600 @ 2,8Ghz
NVIDIA Quadro FX 770M 512 MB
4GB RAM
15" LED LCD @ 1440*900
Vista Buisness 64Bit<P>Monitor:
DELL 2408WFPb @ 1920*1200
3D Connexion SpacePilot

erstellt am: 22. Mrz. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann ich dir nicht sagen,

ich hab bei mir nur Vista probiert.
Da geht es ohne Probleme.
Hab aber auch das UAC ausgeschaltet.
Keine Ahnung ob es daran liegt.
Kannst ja mal auprobieren.

Wo hast du denn das NX installiert in den normalen Programm Ordern?
Denn dieser Unterliegt ja leider der UAC.

Edit:
Also installiert man am besten auf Vista das NX in einen Neu erstellen Ordern auf C oder einem anderem Laufwerk.
Damit umgeht man schön was UAC.

Gruß Robert

[Diese Nachricht wurde von robtrapp am 22. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pethoma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pethoma an!   Senden Sie eine Private Message an pethoma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pethoma

Beiträge: 18
Registriert: 22.03.2010

UG NX4.0.4/NX7.0.1
Hardware:
HP Compaq nx9420
Intel Core 2 Duo T7400 @ 2,16Ghz
ATI Mobility Radeon X1600
4GB RAM
17" LED LCD @ 1680*1050
XPProf SP3 32Bit
Monitor:
DELL 2709W @ 1920*1200
3D Connexion SpaceMouse XTPlus

erstellt am: 22. Mrz. 2010 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robtrapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,
Deine Anleitung funktioniert...habe es auf XP getestet.

Jetzt habe ich noch das Problem, dass das PDF auch im richtigen Verzeichnis "landet", da muss sicherlich PDFCreate angepasst werden oder?

Im Vergleich dazu kommt das aus NX4 erzeugte PDF bei Verwendung des SDI-PDF-Plotters in das gesetzte Verzeichnis, welches ich über die Variable UGII_SDI_OP_DIR definieren kann. Vielleicht hast du dahingehen auch einen Tip für mich.

Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robtrapp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von robtrapp an!   Senden Sie eine Private Message an robtrapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robtrapp

Beiträge: 139
Registriert: 27.11.2008

UG NX4 <stable>
UG NX6 <stable>
UG NX7.5 <testing>
UG NX8.0 <testing>
<P>Hardware:
Dell Precission M4400
Intel Core 2 Duo T9600 @ 2,8Ghz
NVIDIA Quadro FX 770M 512 MB
4GB RAM
15" LED LCD @ 1440*900
Vista Buisness 64Bit<P>Monitor:
DELL 2408WFPb @ 1920*1200
3D Connexion SpacePilot

erstellt am: 23. Mrz. 2010 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi pethoma,

sorry dahingehend hab ich mir noch um nix gekümmert.
Willst du dass die Dateien immer im gleichen Pfad raus kommen?
Kannst du mir mal genau definieren, was du genau erreichen willst.
z.B. der Datei Namen soll gleich dem Filename in NX sein usw.

Kann mir vorstellen, dass man dies dem PDF Creator per Postscript Befehl eventuell übergeben kann.
Bin mir da nicht so sicher.
Müsste dazu mal die Dokumentation von PDF Creator wieder zu Gemüt führen.

Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pethoma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pethoma an!   Senden Sie eine Private Message an pethoma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pethoma

Beiträge: 18
Registriert: 22.03.2010

UG NX4.0.4/NX7.0.1
Hardware:
HP Compaq nx9420
Intel Core 2 Duo T7400 @ 2,16Ghz
ATI Mobility Radeon X1600
4GB RAM
17" LED LCD @ 1680*1050
XPProf SP3 32Bit
Monitor:
DELL 2709W @ 1920*1200
3D Connexion SpaceMouse XTPlus

erstellt am: 23. Mrz. 2010 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robtrapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,
herzlichen Dank für Deine schnelle Reaktion auf meinen gestrigen Beitrag.

Zitat:
Original erstellt von robtrapp:

Willst du dass die Dateien immer im gleichen Pfad raus kommen?


Ja, immer in einem "geshareten" Verzeichnis welches über die UGII_SDI_OP_DIR-Variabel definiert wird.

Zitat:
Original erstellt von robtrapp:

Kannst du mir mal genau definieren, was du genau erreichen willst.
z.B. der Datei Namen soll gleich dem Filename in NX sein usw.


Das wäre natürlich richtig klasse, ist in diesem Fall dann NX-Like 
Es sollte sich einfach kein PDFCreate-Fenster öffnen, um irgendwelchen Namen oder Verzeichnisnamen zu bestätigen. Ein immer gleiches Ablageverzeichnis könnte man auch besser für evtl. Folgeprozesse besser verwenden.

Aus Usersicht ist zudem jeder Klick zuviel, diese möchten am liebsten mit einem Klick alles erledigt haben 

Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robtrapp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von robtrapp an!   Senden Sie eine Private Message an robtrapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robtrapp

Beiträge: 139
Registriert: 27.11.2008

UG NX4 <stable>
UG NX6 <stable>
UG NX7.5 <testing>
UG NX8.0 <testing>
<P>Hardware:
Dell Precission M4400
Intel Core 2 Duo T9600 @ 2,8Ghz
NVIDIA Quadro FX 770M 512 MB
4GB RAM
15" LED LCD @ 1440*900
Vista Buisness 64Bit<P>Monitor:
DELL 2408WFPb @ 1920*1200
3D Connexion SpacePilot

erstellt am: 23. Mrz. 2010 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also es gibt im PDF Creator auf jedenfall die Möglichkeit,
Dateien Direkt immer ohne das Fenster zu speichern.

Leider übergibt im Moment NX nicht den Datei Namen an den Drucker.
Bin mir jetzt nicht sicher, woran es genau hapert.

Also automatisch speichern kannst du ihm sagen.
Es sieht allerdings so aus, als ob dann alles was im PDF Creator erzeugt wird in diesem Ordner landen würde.

Ich mach mich mal schlau meld mich mal wieder.

@ all hier im Forum
Gibt es jemanden mit Postscript Erfahrung?

Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robtrapp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von robtrapp an!   Senden Sie eine Private Message an robtrapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robtrapp

Beiträge: 139
Registriert: 27.11.2008

UG NX4 <stable>
UG NX6 <stable>
UG NX7.5 <testing>
UG NX8.0 <testing>
<P>Hardware:
Dell Precission M4400
Intel Core 2 Duo T9600 @ 2,8Ghz
NVIDIA Quadro FX 770M 512 MB
4GB RAM
15" LED LCD @ 1440*900
Vista Buisness 64Bit<P>Monitor:
DELL 2408WFPb @ 1920*1200
3D Connexion SpacePilot

erstellt am: 23. Mrz. 2010 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also es scheint etwas mim Plotmanager zutun zu haben, dass es keinen Namen übergibt.
Hab jetzt mal in der Doku nachgeschaut von SDI.
Nur leider finde ich wie darin beschrieben den Knopf Advanced Settings nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, wo ich den finde oder ob dieser Überhaupt noch in dem PlotAdmin von NX4 zu finden ist?

Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pethoma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pethoma an!   Senden Sie eine Private Message an pethoma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pethoma

Beiträge: 18
Registriert: 22.03.2010

UG NX4.0.4/NX7.0.1
Hardware:
HP Compaq nx9420
Intel Core 2 Duo T7400 @ 2,16Ghz
ATI Mobility Radeon X1600
4GB RAM
17" LED LCD @ 1680*1050
XPProf SP3 32Bit
Monitor:
DELL 2709W @ 1920*1200
3D Connexion SpaceMouse XTPlus

erstellt am: 23. Mrz. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robtrapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von robtrapp:
Also es gibt im PDF Creator auf jedenfall die Möglichkeit,
Dateien Direkt immer ohne das Fenster zu speichern.

Leider übergibt im Moment NX nicht den Datei Namen an den Drucker.
Bin mir jetzt nicht sicher, woran es genau hapert.

Also automatisch speichern kannst du ihm sagen.
Es sieht allerdings so aus, als ob dann alles was im PDF Creator erzeugt wird in diesem Ordner landen würde.

Ich mach mich mal schlau meld mich mal wieder.

@ all hier im Forum
Gibt es jemanden mit Postscript Erfahrung?

Gruß Robert


Nach weiteren Test und viel Lesen auch im PDFCreate-Forum folgende Ergebnisse.

Automatisches Speichern am Besten über ein neues zugewiesenem Druckerprofil...Dazu den Druckmonitor öffnen Drucker->Drucker dann neues Profil z.b. "NXPlotProfil" (eines von mir erstelltes Profil) zuweisen und mit Speichern bestätigen.

Zum Dateinamen habe ich nur eine Teillösung mittlerweile ausgetestet, auch wieder bei den PDFCreate-Einstellungen. Als Dateinname den Wert <REDMON_DOCNAME> verwenden. Der einzige Haken daran ist, dass ein Präfix "SDI_Admin" an den Dateinamen vorangestellt wird. Damit der der Dateiname dann wie folgt aus "SDI_admin"_NXDateiname mit Blattangabe.

Die in "-Zeichen entspricht dem Präfix, der sich wohl aus SDI und dem USERNAME zusammensetzt....ich denke damit kann man leben, oder? 

Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robtrapp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von robtrapp an!   Senden Sie eine Private Message an robtrapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robtrapp

Beiträge: 139
Registriert: 27.11.2008

UG NX4 <stable>
UG NX6 <stable>
UG NX7.5 <testing>
UG NX8.0 <testing>
<P>Hardware:
Dell Precission M4400
Intel Core 2 Duo T9600 @ 2,8Ghz
NVIDIA Quadro FX 770M 512 MB
4GB RAM
15" LED LCD @ 1440*900
Vista Buisness 64Bit<P>Monitor:
DELL 2408WFPb @ 1920*1200
3D Connexion SpacePilot

erstellt am: 23. Mrz. 2010 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst du das Vorgestellte nicht mir hilfe von PDFCreator ausfiltern lassen?
Da gibts doch Dateinamen Ersetzung?

Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pethoma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pethoma an!   Senden Sie eine Private Message an pethoma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pethoma

Beiträge: 18
Registriert: 22.03.2010

UG NX4.0.4/NX7.0.1
Hardware:
HP Compaq nx9420
Intel Core 2 Duo T7400 @ 2,16Ghz
ATI Mobility Radeon X1600
4GB RAM
17" LED LCD @ 1680*1050
XPProf SP3 32Bit
Monitor:
DELL 2709W @ 1920*1200
3D Connexion SpaceMouse XTPlus

erstellt am: 23. Mrz. 2010 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robtrapp 10 Unities + Antwort hilfreich

ja und nein.....
ja: es funktioniert, damit kann man schön das SDI_ als auch den Usernamen, hier admin_ rausfiltern
nein: man kann beim Rausfiltern in der Einstellungen "Speichern" für den Usernamen nicht die Variable <Username> verwenden. D.h. für jeden User müßte hier ein Eintrag fürs ersetzen gemacht werden 

Hast Du vielleicht noch einen Tip dahingehend?
Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robtrapp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von robtrapp an!   Senden Sie eine Private Message an robtrapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robtrapp

Beiträge: 139
Registriert: 27.11.2008

UG NX4 <stable>
UG NX6 <stable>
UG NX7.5 <testing>
UG NX8.0 <testing>
<P>Hardware:
Dell Precission M4400
Intel Core 2 Duo T9600 @ 2,8Ghz
NVIDIA Quadro FX 770M 512 MB
4GB RAM
15" LED LCD @ 1440*900
Vista Buisness 64Bit<P>Monitor:
DELL 2408WFPb @ 1920*1200
3D Connexion SpacePilot

erstellt am: 23. Mrz. 2010 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider nur teilweise.

Kann es bei mir nicht ausprobieren.
Bein User am Rechner lautet zum Beispiel r.trapp
Beim Plot gibt SDI allerdings r_trapp aus.
Wenn du das Problem nicht hast,
könntest ja mal probieren ob du auch als Filter die Variable <Username> nehmen kannst.

Wie gesagt auf Grund meines Usernamens kann ich das nicht ausprobieren.

Ein anderen Ansatz vielleicht:
Eventuell kannst ja noch den SDI über ne Variable dazu bewegen, den Namen nicht mit zu übergeben.
Kenn ich allerdings auch nicht.

Kannst ja mal schauen ob es geht und gibt Bescheid.

Gruß Robert

[Diese Nachricht wurde von robtrapp am 23. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pethoma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pethoma an!   Senden Sie eine Private Message an pethoma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pethoma

Beiträge: 18
Registriert: 22.03.2010

UG NX4.0.4/NX7.0.1
Hardware:
HP Compaq nx9420
Intel Core 2 Duo T7400 @ 2,16Ghz
ATI Mobility Radeon X1600
4GB RAM
17" LED LCD @ 1680*1050
XPProf SP3 32Bit
Monitor:
DELL 2709W @ 1920*1200
3D Connexion SpaceMouse XTPlus

erstellt am: 23. Mrz. 2010 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robtrapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Also im Filter mir der Variable <username> geht nicht, habe ich schon getestet.

Zum SDI kann ich leider nichts mehr beitragen, dazu fehlen mir einfach die Kenntnisse. Habe zum SDI auch keinerlei Doku...in diesem Fall sind andere Mitleser gefordert, in der Hoffnung auch dieses kleine Problemchen in Griff zu bekommen.

Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robtrapp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von robtrapp an!   Senden Sie eine Private Message an robtrapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robtrapp

Beiträge: 139
Registriert: 27.11.2008

UG NX4 <stable>
UG NX6 <stable>
UG NX7.5 <testing>
UG NX8.0 <testing>
<P>Hardware:
Dell Precission M4400
Intel Core 2 Duo T9600 @ 2,8Ghz
NVIDIA Quadro FX 770M 512 MB
4GB RAM
15" LED LCD @ 1440*900
Vista Buisness 64Bit<P>Monitor:
DELL 2408WFPb @ 1920*1200
3D Connexion SpacePilot

erstellt am: 23. Mrz. 2010 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schau mal in die Anwender Standarts.
Da kannst du einstellen was er bei Druckjobname machen solle.

Datei->Dienstprogramme->Anwenderstandarts->Gateway->Plotten->Auftragsname
oder
Datei->Dienstprogramme->Anwenderstandarts->Gateway->Plot-Titel


Wenn die Lösung so nahe liegt denkt man erst garnicht dran.

Gruß Robert

[Diese Nachricht wurde von robtrapp am 23. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pethoma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pethoma an!   Senden Sie eine Private Message an pethoma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pethoma

Beiträge: 18
Registriert: 22.03.2010

UG NX4.0.4/NX7.0.1
Hardware:
HP Compaq nx9420
Intel Core 2 Duo T7400 @ 2,16Ghz
ATI Mobility Radeon X1600
4GB RAM
17" LED LCD @ 1680*1050
XPProf SP3 32Bit
Monitor:
DELL 2709W @ 1920*1200
3D Connexion SpaceMouse XTPlus

erstellt am: 23. Mrz. 2010 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robtrapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo das wars, habe daran nicht mehr gedacht! 
SDI_ wird über PDFCreate rausgefiltert und den Usernamen über die Anwenderstandards->Gateway-Plotten->Auftragsname "Eintrag 1" ausblenden....

Alles wird gut.

Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mechanical
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mechanical an!   Senden Sie eine Private Message an mechanical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechanical

Beiträge: 192
Registriert: 28.06.2002

erstellt am: 23. Mrz. 2010 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robtrapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mechanical:
Der PDF-Printer ist eingerichtet, der Plot kommt in die Queue, dort bleibt er aber ohne dass sich was tut.
[/B]

Plot to file bleibt auch in der Queue hängen. Die Hinweise mit dem UAC brachte keine Veränderung.

------------------
mechanical

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mechanical
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mechanical an!   Senden Sie eine Private Message an mechanical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechanical

Beiträge: 192
Registriert: 28.06.2002

ANSYS Workbench 15 @Windows 7
Workstation HP Z820
SolidWorks 2014

erstellt am: 24. Mrz. 2010 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robtrapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Problem gelöst:

Offensichtlich eine geänderte Schreib-/Leseberechtigung in Windows 7.
Meine Lösung:
* Setzen der Variable UGII_SDI_OVERRIDE_HOME auf C:\windows\Temp
* Schreib-/Leseberechtigung für C:\windows\Temp auf Vollzugriff für Benutzer (mag sein dass es da bessere Lösungen gibt)

Und nun funktionierts!

------------------
mechanical

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz