Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Außengewinde wird im Drafting falsch dargestellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 2) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  Außengewinde wird im Drafting falsch dargestellt (5508 mal gelesen)
cmpbtb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cmpbtb an!   Senden Sie eine Private Message an cmpbtb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmpbtb

Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2009

erstellt am: 09. Jan. 2009 00:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


example.jpg

 
Hallo,

bin neu hier und verzweifle gerade mit NX5.
Ich habe da einen Bolzen mit Außengewinde und an jeder Seite eine Fase.
In der Zeichnungsableitung wird aber das Gewinde nur auf der einen Seite des Bolzens korrekt dargestellt, auf der anderen Seite hört es einfach vorher auf (siehe angehängtes Bild).
Was muss ich tun, damit es richtig dargestellt wird?
Ich habe zuerst das symbolische Gewinde gezeichnet und dann die Fasen angebracht.
Im Modelling wird das Gewindeende auch an der richtigen Stelle angezeigt.

Brauche das für die Uni.

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 09. Jan. 2009 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmpbtb 10 Unities + Antwort hilfreich


gewinde.PNG

 
Moin,

ändere die Reihenfolge der Erstellung von Gewinde und Fase. Wenn die Fasen vor dem Gewinde erstellt werden, ist die Zeichnungsdarstellung korrekt.

HTH

Meinolf

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmpbtb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cmpbtb an!   Senden Sie eine Private Message an cmpbtb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmpbtb

Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2009

erstellt am: 09. Jan. 2009 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tauchhuelse.PNG

 
Hallo,

das hilft bei mir leider nicht!
Jetzt ist die Darstellung im Drafting unverändert und sogar im Modelling wird es so falsch angezeigt (siehe Bild).

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 09. Jan. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmpbtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du das Teil hier hochladen?

Meinolf

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmpbtb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cmpbtb an!   Senden Sie eine Private Message an cmpbtb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmpbtb

Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2009

erstellt am: 09. Jan. 2009 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab es jetzt nochmal versucht und die Reihenfolge der jeweils beiden Fasen vertauscht und nun wird das Gewinde in der jeweils anderen Fase als vorher nicht richtig angezeigt. 

Außerdem erscheint bei mir immer nach Erstellung des Gewindes die Fehlermedung: Zylindrischer Flächendurchmesser verursacht Konflikt mit Gewindedefinition. Kann es was damit zu tun haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 09. Jan. 2009 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmpbtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Meldung besagt, das der Aussendurchmesser der Fläche nicht mit dem Wert in der Gewindetabelle übereinstimmt.

Was noch helfen könnte: setzen mal die Ansichtstoleranz auf "null" - Ansicht auswählen, RMB, Stil.

Ich mach dir mal ein Musterpart fertig.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 09. Jan. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmpbtb 10 Unities + Antwort hilfreich

So, hier ist das Bsp. mit unserer Gewindetabelle.
Die Gewindetabelle kann mittels einer Umgebungsvariable bestimmt werden, z.B. so:

UGII_METRIC_THREADS              O:\UGS\Daten\NX5\Einstellungen\Gewinde\thd_metric.dat

als Eintrag in der ugii_env.dat.

Oder, wenn du das kansnst, kopierst dir die Tabelle ins Installationsverzeichnis\UGII.

HTH

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 09. Jan. 2009 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmpbtb 10 Unities + Antwort hilfreich


gewinde.zip

 
Uuuuups,

jetzt mit Anhang.

HTH

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmpbtb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cmpbtb an!   Senden Sie eine Private Message an cmpbtb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmpbtb

Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2009

erstellt am: 09. Jan. 2009 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ziemlich verwirrend. Auf der einen Seite ist das ein M10 x 1,5 Gewinde, der Außendurchmesser des entsprechenden Zylinders ist 10mm und trotzdem kommt diese Fehlermeldung.

Ansichtstoleranz auf Null hat nichts gebracht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmpbtb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cmpbtb an!   Senden Sie eine Private Message an cmpbtb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmpbtb

Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2009

erstellt am: 09. Jan. 2009 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da waren wir wohl gleichzeitig.
Vielen Dank für die Tabelle (hab ich kopiert) und das Beispielteil!
Blöde Frage, aber welches M10 Gewinde nimmt man denn, wenn keine Steigung vorgegeben ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 09. Jan. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmpbtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cmpbtb:
...

Außerdem erscheint bei mir immer nach Erstellung des Gewindes die Fehlermedung: Zylindrischer Flächendurchmesser verursacht Konflikt mit Gewindedefinition. Kann es was damit zu tun haben?


hallo cmpbtb!

hmm, ich kenn das, wenn die zylinderfläche z.b. aus einem extrude oder revolve entstanden ist, der "idealerweise" noch auf einer skizze basiert.

die meldung bedeutet, dass die gewindefunktion die formel für den parameter, der den durchmesser der fläche bereitstellt, nicht änderne kann. diese fehlermeldung sollte nciht vorkommen, wenn die zylindrische fläche durch schritte wie zylinder, bohrung oder knauf gebildet wird.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!!     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmpbtb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cmpbtb an!   Senden Sie eine Private Message an cmpbtb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmpbtb

Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2009

erstellt am: 09. Jan. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, war ein extrude. Danke schonmal.

@ Meinolf: Ich hab die Tabelle ins richtige Verzeichnis kopiert und die alte thd_metric.dat ersetzt, allerdings gibt es z.B. die Rohrgewinde G1/4" usw. im Gewindeauswahlfenster auch nach Neustart von NX noch nicht, da sind immer noch die alten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 09. Jan. 2009 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmpbtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe dir ja auch nur die metrische Gewindetabelle geschickt ;-)

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmpbtb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cmpbtb an!   Senden Sie eine Private Message an cmpbtb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmpbtb

Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2009

erstellt am: 09. Jan. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, wenn ich deine Datei mit dem Editor öffne, stehen da aber auch Rohrgewinde 
Die hätte ich bitte auch gern, da ich noch ein G1/4" bräuchte...
Welches M10 nehme ich denn nun? Das ohne alles dahinter? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 09. Jan. 2009 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmpbtb 10 Unities + Antwort hilfreich

G1/4" ist doch enthalten. Und M10 ohne alles ist das M10 Regelgewinde.

HTH

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmpbtb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cmpbtb an!   Senden Sie eine Private Message an cmpbtb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmpbtb

Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2009

erstellt am: 09. Jan. 2009 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


problem.rar

 
Das geht immer noch nicht. Hab jetzt ein Teil mit meinen Maßen genau nach deiner Reihenfolge gezeichnet und das Gewinde wird trotzdem nicht richtig dargestellt! Warum nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 09. Jan. 2009 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmpbtb 10 Unities + Antwort hilfreich


problem.rar

 
Dum musst die Fas vor dem Gewinde erstellen, dann geht es.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmpbtb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cmpbtb an!   Senden Sie eine Private Message an cmpbtb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmpbtb

Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2009

erstellt am: 09. Jan. 2009 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also irgendwie - nein. 
Ich sehe, dass es in der Datei die du zurückgeschickt hast, richtig ist.
Wenn ich es aber so mache, ändert sich gar nichts.
Selbst wenn ich in deiner Datei nur das Gewinde lösche und anschließend wieder draufmache, wird es falsch dargestellt. 
Ich klicke auf "Gewinde", dann auf die gewölbte Zylinderaußenfläche, wähle das M10 Gewinde, Durchgangsgewinde, und auf OK. Was ist denn daran falsch?!
das kann doch nicht so schwer sein...

P.S.: Das G1/4" kann ich auch nicht finden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 09. Jan. 2009 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmpbtb 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche genaue NX Version hast du denn?

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmpbtb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cmpbtb an!   Senden Sie eine Private Message an cmpbtb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmpbtb

Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2009

erstellt am: 09. Jan. 2009 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zur Verfügung stehen NX 4.0.0.25 und NX 5.0.0.25.

Bei beiden Versionen tritt derselbe "Fehler" auf. Ich glaube langsam ich benutze die Gewindefunktion falsch, aber was soll man daran falsch machen (Ablauf siehe oben)?

[Diese Nachricht wurde von cmpbtb am 09. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 09. Jan. 2009 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmpbtb 10 Unities + Antwort hilfreich

die NX 5.0.0.25 ist quasi die letzte Beta Version, mit noch jede Menge Bugs.

Du solltest auf ein aktuelles Release updaten, sonst wird das nix.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmpbtb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cmpbtb an!   Senden Sie eine Private Message an cmpbtb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmpbtb

Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2009

erstellt am: 09. Jan. 2009 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In beiden Versionen exakt derselbe Bug? Das ist aber unwahrscheinlich denke ich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmpbtb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cmpbtb an!   Senden Sie eine Private Message an cmpbtb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmpbtb

Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2009

erstellt am: 09. Jan. 2009 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin mir sicher, ich mache da etwas falsch, aber keine Ahnung was...
Muss man beim Gewinde erstellen noch auf "Anfang auswählen" klicken (hab ich auch grad schon versucht, ohne Erfolg) oder irgendwas anderes einstellen?
Wenn ich z.B. auf der einen Seite ein Fase mache und dann das Gewinde, zeichnet NX das schon auf der anderen Seite nicht bis zum Ende durch, trotz Durchgangsgewinde. Auch wenn man manuell irgendwelche viel zu großen Werte für die Länge des Gewindes angibt oder wenn man statt der Fase eine Rundung nimmt oder eine Fase durch eine rotierende Dreiecksskizze simuliert nicht. 
Hilfeee... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmpbtb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cmpbtb an!   Senden Sie eine Private Message an cmpbtb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmpbtb

Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2009

erstellt am: 10. Jan. 2009 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh Wunder, das Update auf 5.0.2.2 hat tatsächlich geholfen!

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz