Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Bild auf eine Flasche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Bild auf eine Flasche (2778 mal gelesen)
Deux
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Deux an!   Senden Sie eine Private Message an Deux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deux

Beiträge: 57
Registriert: 23.05.2005

NX5.0.5.3
Windows XP

erstellt am: 31. Dez. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pet.jpg

 
Hallo,

ich hab folgendes Problem,

wie bekomme ich ein Ediket auf eine Flasche welches genau der Wölbung folgt ?

und wie lege ich eine Textur an ?

Siehe Anhang.

Für Beispiele wäre ich dankbar.

Danke und einen guten Start in das Jahr 2009


[Diese Nachricht wurde von Deux am 31. Dez. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Deux am 01. Jan. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Deux am 01. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siassei
Mitglied
MB - Student


Sehen Sie sich das Profil von Siassei an!   Senden Sie eine Private Message an Siassei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siassei

Beiträge: 490
Registriert: 08.07.2007

SWX
NX 3 und höher ;)
Windows and UNIX<P>C, C++, Java, Phyton,...

erstellt am: 31. Dez. 2008 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deux 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

hierzu gibt es wohl mehrere Vorgehensweisen  Ein davon ist die Fläche des Zylinders an der Stelle des Edikets zu trennen. Danach erstellst du ein neues Material, welches das Bild des Edikets lädt und weißt es der Fläche zu.

Ein Beispiel kann ich dir nicht liefern, da ich keine Zeit mehr dazu habe 

Ein frohes neues Jahr 

Gruß,
Thomas

------------------
Hopfen und Mals
Gott erhalts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 07. Jan. 2009 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deux 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Deux,

da sehe ich 2 (weitere) Möglichkeiten:

1) Wenn du das Etikett als flache Kurven hast, dann kannst du diese Kurven auf einen Zylinder oder Kegel aufwickeln. Mit den aufgewickelten Kurven die Flaschenoberfläche zerlegen (Fläche Teilen) und die Teilgebiete verfärben.

2) Bei den "Mustern" kann man auch Zylindrische "Werbeaufkleber" erstellen. Damit werden ebenfalls häufig derartige "Aufkleber" simuliert.

Und wie Thomas schon schreibt mit den Studiomöglichkeiten.

Noch'n Tipp: Du solltes deine NX-Version dazuschreiben oder in deiner Signatur hinterlegen, dann kann man dir besser helfen. Der Dialog der obigen Möglichkeiten sieht nicht in jeder Version gleich aus.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Deux
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Deux an!   Senden Sie eine Private Message an Deux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deux

Beiträge: 57
Registriert: 23.05.2005

NX5.0.5.3
Windows XP

erstellt am: 11. Jan. 2009 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


flasche_II.jpg

 
Hallo Walter und Thomas,

ich hab mal ein Bild von meiner Flasche im Anhang.

Das Bild welches im Mittelbereich der Flasche drauf soll

liegt mir als *.jpg vor.

Nur hab ich keine Ahnung wie ich die *.jpg in UG bekomme.

Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 12. Jan. 2009 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deux 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild_auf_Flaeche.pdf

 
Hallo Deux,

da die Flasche in der Mitte nicht zylindrisch ist, fällt der Weg über das Einfügen eines "Musters" schon aus.

Ich hab dir mal einen Weg dargestellt, wie es geht, wenn du die Studio-Lizenz zur Verfügung hast und von NX4 nach NX5 "umdenken" kannst. Leider ist das Merkblatt noch nicht ganz ausgereift, es wurde von einem unserer Lehrlinge erstellt und von mir noch nicht korrigiert. Wir haben diese Lizenz auch immer nur kurzzeitig, wenn ich z.B. UG/NX/Siemens auf einer Messe vertrete. Die EuroMold ist vorbei, jetzt müssen wir wieder warten bis wir an eine derartige Lizenz rankommen.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Deux
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Deux an!   Senden Sie eine Private Message an Deux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deux

Beiträge: 57
Registriert: 23.05.2005

NX5.0.5.3
Windows XP

erstellt am: 12. Jan. 2009 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

vielen Dank ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz