Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  PMI-Bemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
PDM Studio 2023: Die Neuerungen der aktuellen Version
Autor Thema:  PMI-Bemassung (3160 mal gelesen)
udopeter
Mitglied
Fraeser


Sehen Sie sich das Profil von udopeter an!   Senden Sie eine Private Message an udopeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udopeter

Beiträge: 16
Registriert: 28.05.2007

NX6

erstellt am: 28. Dez. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


model1.jpg

 
Hallo und Guten Tag!
Ich habe da ein Problem mit meiner PMI-Bemassung im 3D Modell!(NX-Version 6)
Die Bemassung klappt zwar sehr Gut,aber wie erreiche Ich es das ich Sie richtig zum
Teil ausrichten kann?
Die Masslinien verlaufen immer schräg zum Teil!
Ist vielleicht nur ein kleines Problem aber Ich komme einfach nicht auf die Lösung!
Für eure Hilfe schon einmal ein großes Dankeschön!
...Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siassei
Mitglied
MB - Student


Sehen Sie sich das Profil von Siassei an!   Senden Sie eine Private Message an Siassei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siassei

Beiträge: 490
Registriert: 08.07.2007

SWX
NX 3 und höher ;)
Windows and UNIX<P>C, C++, Java, Phyton,...

erstellt am: 28. Dez. 2008 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für udopeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

die Ausrichtung der Beamßung hat mit der Ansicht zu tun, in dieser du die PMI-Bemaßung ablegst (siehe Anhang).

Leider bekommt das PMI-Modul zu wenig Beachtung innerhalb von UGS. Was könnte man damit alles machen. Achja, träum ...
In deinem Profil steht, das du Fräser bist. Wofür würdest du PMI einsetzen? Bzw. kann ich ab NX6 dem CAM-Modul endlich Informationen über PMI zu kommen lassen z.B. Borhung: Passung H7?

Gruß,
Thomas

------------------
Hopfen und Mals
Gott erhalts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siassei
Mitglied
MB - Student


Sehen Sie sich das Profil von Siassei an!   Senden Sie eine Private Message an Siassei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siassei

Beiträge: 490
Registriert: 08.07.2007

SWX
NX 3 und höher ;)
Windows and UNIX<P>C, C++, Java, Phyton,...

erstellt am: 28. Dez. 2008 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für udopeter 10 Unities + Antwort hilfreich


Teile_Navi.jpg

 
So, wo ist mein Anhang hin 

------------------
Hopfen und Mals
Gott erhalts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udopeter
Mitglied
Fraeser


Sehen Sie sich das Profil von udopeter an!   Senden Sie eine Private Message an udopeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udopeter

Beiträge: 16
Registriert: 28.05.2007

NX6

erstellt am: 28. Dez. 2008 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


model2.jpg

 
Danke für Deine Antwort!
Hat jetzt Gut geklappt!
Ich bin ganz Deiner Meinung! PMI in 3D
wird viel zu wenig genutzt,ist eigentlich ne Super Sache!!
...udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Deux
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Deux an!   Senden Sie eine Private Message an Deux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deux

Beiträge: 57
Registriert: 23.05.2005

NX5.0.5.3
Windows XP

erstellt am: 30. Dez. 2008 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für udopeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm ...

für was benutzt man dieses PMI,
und für was steht PMI ?

Danke und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udopeter
Mitglied
Fraeser


Sehen Sie sich das Profil von udopeter an!   Senden Sie eine Private Message an udopeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udopeter

Beiträge: 16
Registriert: 28.05.2007

NX6

erstellt am: 30. Dez. 2008 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schau mal auf die Bildschirmfotos!
Mit PMI kannst Du Bemaßungen und Beschriftungen direkt im 3D Modell einfügen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz