Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Out Of Date

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge 2024 - Neuigkeiten im Mechanical Design und bei den Add-ons
Autor Thema:  Out Of Date (2439 mal gelesen)
thöme
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von thöme an!   Senden Sie eine Private Message an thöme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thöme

Beiträge: 234
Registriert: 02.05.2002

Windows 7 64bit SP1
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
NX9.x, NX10

erstellt am: 27. Nov. 2008 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NX-Gemeinde

Mich plagt gerade folgendes Problem mit NX native.

Auslöser des Problems:
Wir passen Normteile an und speichern diese mit einem neuen Index ab

Problem macht sich bemerkbar:
Da wir Teile mit der Ladeoption Load Latest laden, werden nun in bestehenden Baugruppen die alten Normteile durch die Neuen ersetzt. Folge davon ist, dass die Zeichnungen nun den Status "Out Of Date" aufweisen. Dieser Status verwirrt nun natürlich die Konstrukteure, da sie nicht wissen, was sich geändert hat...

Frage:
Gibt es eine einfache Möglichkeit, wie ich z.B. heruasfinden kann welches Bauteil denn nun "Out Of Date" ist?!
Oder habe ich eine Möglichkeit Normteile vom "Out Of Date -Status" zu unterdrücken?

Kennt jemand von euch dieses Problem und hat eine einfache Lösung dafür?

Besten Dank bereits jetzt, für eure wertvollen Inputs!
Thöme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 27. Nov. 2008 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thöme 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo thöme!

hmm, erster gedanke: works as designed!    vielleicht bringt dir folgender befehl was: assemblies => reports => update report. hab leider nur englisch, müsste sein: beugruppen => berichte => ???, der 2. eintrag.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 27. Nov. 2008 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thöme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thöme,

wir haben mal ein Programm erstellt, das ganze Verzeichnisbäume abgearbeitet hat. Die Schritte waren:

- Bauteil laden
- "Out-of-Date-Status" wegbringen (alle Ansichten aktualisieren)
- Plotten
- Speichern
- Schließen

Bei Baugruppen besteht noch die Forderung, dass, bezogen auf den Baugruppennavigator, die untersten Komponenten vor den übergeordneten behandelt werden. Das ist also alles nicht ganz so einfach.

Den "Out-of-Date-Status" gezielt abzufragen geht - glaube ich - nicht. Man muss ja derzeit alle Programmsprachen durchsuchen (GRIP, User Function, VB, KF), das ist sehr mühsam geworden, ich hab's nicht gemacht.

Wo ist denn eigentlich dein Problem?
Die Zeitspanne für den Updatelauf?
Wenn eben "Out-of-Date" angeschrieben wird, starte ich nun mal den Update, ... wenn's schnell geht.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thöme
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von thöme an!   Senden Sie eine Private Message an thöme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thöme

Beiträge: 234
Registriert: 02.05.2002

Windows 7 64bit SP1
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
NX9.x, NX10

erstellt am: 28. Nov. 2008 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank für eure Beiträge.


@Walter:
Mein Probleme sind:
- Normteile werden angepasst ohne dass alle NX Anwender informiert werden können.
- Konstrukteure sind verunsichert, wenn eine Zeichnung "plötzlich" Out Of Date ist ohne dass sie selbst etwas geändert haben. Sie versuchen dann herauszufinden, was dann geändert haben könnte und "verbraten" so viel Zeit.
- dass das Updaten jeweils relativ lange dauert

Gruss
Thöme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 28. Nov. 2008 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thöme 10 Unities + Antwort hilfreich

ehm, suchst du die spalte im baugruppennavigator, geändert?
dort steht genau an was geändert worden ist!

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 28. Nov. 2008 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thöme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nur mal so ein Schuss ins Blaue: Habt ihr Wave-Links in der Baugruppe oder in einer der Unterbaugruppen?

Ich habe hier auch Zeichnungen, die ich aktualisieren kann wie ich lustig bin, aber immer nach dem Speichern und neu Öffnen ist die Zeichnung wieder Out-of-Date. Ich konnte die Ursache ausmachen: Bei mir war es ein Wave-Link in einer freigegebenen Unterbaugruppe. Natürlich konnte ich die Unterbaugruppe wegen Schreibschutz nicht mehr speichern. Deshalb war die Zeichnung nach dem Öffnen wieder Out-of-Date. Vielleicht ist es bei dir ein ähnliches Problem?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz