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NX Mechatronics Concept Designer (MCD) - 1-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  Schnellhilfe ... Suche Funktion (960 mal gelesen)
master001
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Win 10
UG NX 12

erstellt am: 24. Nov. 2008 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Th_C.JPG

 
Moin Leute,

stehe gerade auf dem Schlauch und suche in NX4 die Funktion

Through Curves

Wo finde ich den Knopf?

Danke Gruß
Patric

------------------
E-Mail: patric.tilge@imtech.de
Internet: http://www.imtech.de

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hausi
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TC 12.2<P>NX1915

erstellt am: 24. Nov. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für master001 10 Unities + Antwort hilfreich


curves.jpg

 
Hallo Patric

Ist es das was du suchst?
Siehe jpg

Gruss
hausi

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master001
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erstellt am: 24. Nov. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Step2.JPG

 
Jup danke,

weißt du zufällig wie ich mit der Ausrichtung über Punkte arbeiten muss?

Habe mal ein Bild beigefügt wo ich gerne hinmöchte und wo ich zur Zeit stecke.

Das Part wurde mal in NX2 erstellt und wenn ich es bearbeite erscheint das allte Menü und nicht das neue.

Gruß Patric

------------------
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Walter Hogger
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erstellt am: 24. Nov. 2008 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für master001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patric,

das ganze funktioniert etwa so wie 4-achsiges Drahterodieren. Du gibst am zuerst gewählten Konturzug einen Punkt an und dann einen korrespondierenden Punkt auf der 2. Kontur, dann wieder 1 ... 2 ... 1

Manchmal muss man den gleichen Punkt wieder angeben und zwar an den stellen wo deine Viertelkegel spitz zulaufen.

Vorsicht! In NX4 ist ein riesiger Bug vorhanden, die letzte gelbe Positionskugel springt immer wieder zur seite. Ggf. aud einzelnen Regelflächen aufbauen.

Gruß

------------------
Walter Hogger

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master001
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Step3.JPG

 
Moin Walter,

wenn ich mehrere Punkte auf den gleichen Punkt zulaufen lasse bekomme ich wieder eine Fehlermeldung:
Unzulässige Reihenfolge der Ausrichtungspunkte. Lasse ich einen minimalen Abstand kommt diese Fehlermeldung nicht...

Mach ich was falsch?

Gruß Patric

------------------
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Walter Hogger
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Maschinenbauingenieur


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NX1 bis NX2008 ("NX19")

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Hallo Patric,

sorry, das habe ich übersehen! Das macht man nicht mit dem Kurvengitter, sondern mit der Regelfläche (Ruled) Ausrichtung über Punkte!

Gruß

------------------
Walter Hogger

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master001
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Da bekomme bei beiden Funktionen die gleiche Fehlermeldung ...

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Walter Hogger
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UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

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Bild_2.jpg

 
Hallo Patric,

ich hab's eben mit NX5 probiert ... grausam!
Wenn sich alle Funktionen so verschlimmbesser wie diese, ist in wenigen Jahren schluss mit NX! 

Ich hab's in beiliegendem Bild nur für einen Teil der Kontur gemacht, da das "Weghüpfproblem" bei geschlossenen Konturen in NX5 scheinbar immer noch besteht!

Wichtig ist, dass du den Kreis in 4 gleiche Teile teilst, damit du die Endpunkte exakt fangen kannst. Beim Einfügen neuer Verbindungen muss der entsprechende Punktefang eine Zwischenposition erwischen dürfen, beim "Hinfummeln" der gelben Drähte bevorzuge ich den Punktefang "Endpunkt", und nix anderes.

... und klappted?

Gruß

------------------
Walter Hogger

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master001
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Moin Walter,

ich habe den Kreis entsprechend geteilt aber wenn ich den Endpunkt fangen will, springt er immer zum falschen Punkt (Das schaffe ich aber mit den Parametern). Bei überlagerung vom ersten und letzten Punkt, bekomme ich aber immernoch die Fehlermeldung s.o.
Komischer Weise tritt der Fehler immer nur bei einer Ecke auf ... unabhängig von der Startposition. Also 3 Ecke klappen bei der 4ten gibt es ärger... bin bisschen ratlos

:-/

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Walter Hogger
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Maschinenbauingenieur


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UG V2 bis UG V18
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erstellt am: 26. Nov. 2008 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für master001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patric,

ja, es ist echt schlimm!

Ich weiche entweder auf die NX3 aus. Damals war zwar die Funktion noch nicht so poppig, funktionierte aber sehr zuverlässig.

Die 2. Möglichkeit ist das aus Einzelflächen aufzubauen, Boden und Deckel drauf (Einfügen > Fläche > begrenzte Ebene) und zu einem Solid vernähen, falls das gewünscht wird.

Wenn dann noch Zeit ist ... einen "Error Report" basteln und versenden! 

Gruß

------------------
Walter Hogger

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master001
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erstellt am: 26. Nov. 2008 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ja alles grausam ... :-S

ich will doch nur einen einfachen Körper haben, mit dem ich später dann meine Teilebibliotheken aufbauen kann.

Wieso kommen eigentlich ständig neue UG versionen raus, ohne dass eine Version mal fertig gestellt wird...

Ich werde das Part dann wohl anders aufbauen müssen.

------------------
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