| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | | |  | What´s new Siemens NX 2512, ein Webinar am 29.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Freeform (2417 mal gelesen)
|
Deux Mitglied

|
erstellt am: 15. Okt. 2008 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ultimate AL8.0i Mitglied Dipl. -Ing. Maschinenbau

Beiträge: 472 Registriert: 04.10.2007 NX 7.5.2.5 MP2 Intel Core2Duo CPU 3GHz, 3,48 GB RAM ATI FireGL V5600 Microsoft Windows Prof. 2002 XP SP2<P>12er Päckchen Buntstifte + Geodreieck
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Deux
Morgen Deux, was mir da so zu einfällt: - F1 drücken, ist jetzt nicht gehässig gemeint. - Das Buch hier: http://www.hbb-engineering.de/Shop.htm Dort sind die Funktionsweisen der Flächenbefehle gut erklärt, das hilft dir zu verstehen wann welcher Befehl am besten "passt". - Die Forumssuche benutzen. Irgendwo geistert hier ein Tutorial für eine P-51 Mustang rum. Abgesehen davon gibts in den Beiträgen nützliche Tips und Tricks. - Wenn du die Möglichkeit hast UG mit nach Hause zu nehmen (Borrowing) einfach mal versuchen ein Objekt deiner Wahl, nicht zu kompliziert, nachzubauen. Schöne Kurven gibt's ja genung  - Eine Schulung zu dem Thema besuchen ------------------ MfG Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Deux
Hallo Deux, das von Alexander empfohlene Buch (Danke Alexander! ) ist von mir. Die Funktionen der Toolbar "Freiform" sind darin NICHT beschrieben, da mir UGS (jetzt SIEMENS) davon abgeraten hat diese zu beschreiben. Dieser spezielle Modul wird wohl nicht oft verkauft? Es geht dabei voll in die Design-Ecke mit "Zupfen" und "Ziehen" und ist für unsereins (Maschinenbauer) eher untypisch. Ich hab' zwar auch Unterlahen für "Freeform" erstellt, aber ob die selbsterklärend sind? ... sind als schulungsbegleitende Unterlagen gedacht. Die "normalen" Freiformflächen (Toolbar "Oberflächen", "Oberflächen bearbeiten" und einige weitere verstreute Funktionen), mit denen man auch freigeformte Objekte modellieren kann, sind jedoch im Buch beschrieben. Gruß ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |