Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Zellen aus verschiedenen Tabellenblättern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu RuleDesigner (RuleDesigner,EDM,PDM)
Autor Thema:  Zellen aus verschiedenen Tabellenblättern (1744 mal gelesen)
weimerv
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von weimerv an!   Senden Sie eine Private Message an weimerv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weimerv

Beiträge: 252
Registriert: 01.02.2005

Alibre Design Expert V11.2
Catia V5
UG NX5
Pro/E WF4

erstellt am: 02. Sep. 2008 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ausdruck.jpg

 
Hallo @ all,

ich möchte ein Modell komplett über MS EXCEL steuern.
Mit der Funktion "ug_excel_read" habe ich die Möglichkeit, eine Zelle auf dem ersten Blatt einer Tabelle anzusprechen.

Da sich die Tabelle über mehrere Seiten erstrecken wird, kann ich nicht alle Ergebnisse auf der ersten Seite unterbringen.

Ich bin nun auf der Suche nach einer Erweiterung des Befehls, um auch andere Tabellen einer Arbeitsmappe anzusprechen. (Tabelle2, Tabelle3 usw).

Kann ich dies in der entsprechenden Funktion (im Anhang) irgenwo hinzufügen ?

Danke für eure Antworten.

Ach ja, ich arbeite mit NX3

Gruß
Volker

[Diese Nachricht wurde von weimerv am 02. Sep. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von weimerv am 02. Sep. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von weimerv am 02. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
michael 1
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von michael 1 an!   Senden Sie eine Private Message an michael 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael 1

Beiträge: 64
Registriert: 13.04.2008

NX 5.0.4.1
Win XP Pro

erstellt am: 02. Sep. 2008 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weimerv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

ich mache das wie folgt:
ug_excel_read(Laufwerk:\Pfad\Dateiname , " NAME DES TABELLENBLATTES ! FELD ")

Zum Beispiel:      ug_excel_read(c:\Tabelle.xls,"NX!C23")   

Gruß ... Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weimerv
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von weimerv an!   Senden Sie eine Private Message an weimerv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weimerv

Beiträge: 252
Registriert: 01.02.2005

erstellt am: 03. Sep. 2008 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

das ist genau was ich suche. Danke!
U`eberweisung folgt.

@CADDoc: Danke für den Hinweis. Das wäre auch mein "Plan B" gewesen.


Gruß
Volker


------------------

Volker
www.weimer-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael 1
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von michael 1 an!   Senden Sie eine Private Message an michael 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael 1

Beiträge: 64
Registriert: 13.04.2008

NX 5.0.4.1
Win XP Pro

erstellt am: 04. Sep. 2008 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weimerv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

hier noch einer:
Um verschiedene Tabellen nutzen zu können, habe ich zunächst einen Parameter (Ausdruck) „tabelle“ erzeugt.
Mein ug_excel_read() - Befehl lautet jetzt: ug_excel_read(tabelle,"NX!C23").
Um eine andere Tabelle zu nutzen, brauche ich  jetzt nur den Parameter „tabelle“ ändern – und nicht alle ug_excel_read() – Befehle.

Bei mir wird der Parameter „tabelle“ mit ug_askPartAttrValue() von einem Teileattribut übernommen.
Hier kommt jetzt mein Problem: Wenn ich das Teileattribut ändere, wird der Ausdruck nicht aktualisiert. (Ich befürchte, dass NX5 hier noch Mängel hat.)  

Gruß   
Michael 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weimerv
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von weimerv an!   Senden Sie eine Private Message an weimerv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weimerv

Beiträge: 252
Registriert: 01.02.2005

erstellt am: 08. Sep. 2008 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

leider warte ich noch auf die Installation von NX5.
Bis dahin steht mir nur NX3/NX4 zur Verfügung.

Zu deinem Problem:
Ich würde versuchen einen Ausdruck zu erzeugen, um das Attribut zu setzen.
Funktion, "ug_setPartAttrValue("xxxxx, xxxxx").
Vielleicht funktioniert es dann mit der Übergabe.

Gruß
Volker

------------------
   
Volker
www.weimer-cad.de

[Diese Nachricht wurde von weimerv am 08. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael 1
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von michael 1 an!   Senden Sie eine Private Message an michael 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael 1

Beiträge: 64
Registriert: 13.04.2008

NX 5.0.4.1
Win XP Pro

erstellt am: 08. Sep. 2008 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weimerv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
"ug_setPartAttrValue("xxxxx, xxxxx") ist ja von Ausdruck nach Attribut. (so zu sagen)
Ich werde als nächstes versuchen, den namen der Tabelle zusammen mit der Excel-Tabelle zu übergeben, also mit ug_excel_read().

Trotzdem Danke
Gruß …
Michael   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 10. Sep. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weimerv 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo michael!

hast du nach dem ändern des attributs abgespeichert?

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael 1
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von michael 1 an!   Senden Sie eine Private Message an michael 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael 1

Beiträge: 64
Registriert: 13.04.2008

NX 5.0.4.1
Win XP Pro

erstellt am: 11. Sep. 2008 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weimerv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bbking,

ja habe ich.
Aber ich habe auch eine Info von Siemens.

The problem where ug_askPartAttrValue expression is not updated will be addressed in a future release. We do not currently support this type of associative update, but we plan to do so in a future release.

Gruß … 
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz