Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX mehrere Lizenzdateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Systembetreuerkurs
Autor Thema:  NX mehrere Lizenzdateien (3646 mal gelesen)
Speeedy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Speeedy an!   Senden Sie eine Private Message an Speeedy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speeedy

Beiträge: 49
Registriert: 24.06.2004

UG NX4...NX6
DS CatiaV5-R17-Sp4
Pro/Engineering Wildfire 3

erstellt am: 01. Sep. 2008 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nxler

Ich sollte unseren betrieb von einzelplatz lizenzen auf floating lizenz umstellen. Dafür ist der Server bereit womit auch die neuen Lizenzen laufen.
Jedoch haben wir mehrer Lizenz-Dateien bekommen welche wir gleichzeitig am laufen haben sollten. Wie funktioniert das dass man beim Flexlm mehrere Lizenzdateien angeben kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 01. Sep. 2008 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speeedy 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo speeedy!

interessant!    m.w. kann man dem flex nur 1 lic-datei unterjubeln. hast du mal den inhalt der einzelnen dateien verglichen? handelt es sich ggf. um (weitergeführte)lizenzdateien, die wie bisher node-locked sind? beliebtes spiel, besonders wenn die lic direkt von ugs kommt, dass man mehrere anläufe braucht, bis man das bekommt, was man auch bestellt hat.

hast du in jeder lic-datei die gleiche cid bzw. host-id stehen?

andere idee:

im ascii-texteditor alle lics in eine gemeinsame datei kopieren. darauf achten, dass in der gesamt-datei nur 1x der eintrag "vendor" und "daemon" drin steht.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 01. Sep. 2008 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speeedy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Speeedy,

man kann die Lizenzdateien zusammenkopieren. Die Details sind in einem PDF-Dokument beschrieben, das sich auf der NX6-Installations-DVD befindet.

Bei uns hat es unter NX5 geklappt in der NX6 haben wir das noch nicht hinbekommen. Die SIEMENS-Hotline meint, dass wir erstens einen Fehler bei der Kombination gemacht haben (es ist nur eine "SERVER-Zeile" erlaubt) und das es zweitens gar nicht klappt. 

Das PDF-Dokument ist von der Fa. Macrovision und der Inhalt trifft für NX nicht zwingend zu. Warum das Dokument dann auf der Installations_DVD ist, wisse er nicht.   

Da wir (hoffentlich bald) eine neue Lizenzdatei bekommen, in der alles zusammengefasst ist, haben wir keine weiteren Versuche unternommen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es schon klappt ... die Hotline irrt sich des Öfteren. 

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Speeedy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Speeedy an!   Senden Sie eine Private Message an Speeedy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speeedy

Beiträge: 49
Registriert: 24.06.2004

UG NX4...NX6
DS CatiaV5-R17-Sp4
Pro/Engineering Wildfire 3

erstellt am: 01. Sep. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich bin jetzt soweit gekommen dass das ganze für NX4 und NX5 sauber funktioniert. (einfach die Dateien richtig in eine kopieren funktioniert)
Bei NX5 und NX6 sollen wir die gleichen lizenzen verweden. Macht auch sinn weil bei der Installation des NX6 Lizenz server jener von NX5 deinstalliert wird. Jedoch sehe ich bei NX6 Lizenzierungswerkzeug keine Bundles.
Ich schau mir nun noch die Doku und Updates an. evtl finde ich noch etwas.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 01. Sep. 2008 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speeedy 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Jedoch sehe ich bei NX6 Lizenzierungswerkzeug keine Bundles.

Siehe http://support.ugs.com/  ->
Hot Issues & Announcements
Bundles in NX 6 License Options
Can't see bundles in NX 6 License Options

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Speeedy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Speeedy an!   Senden Sie eine Private Message an Speeedy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speeedy

Beiträge: 49
Registriert: 24.06.2004

UG NX4...NX6
DS CatiaV5-R17-Sp4
Pro/Engineering Wildfire 3

erstellt am: 01. Sep. 2008 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@schulze Danke für den tipp, neben netzwerk problemen (nur ab und zu ein pingen möglich) wars das!

Funktioniert also alles wunderbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz