Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  STL to Solid, Reverse Engineering Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Blech (Sheet Metal)
Autor Thema:  STL to Solid, Reverse Engineering Problem (2402 mal gelesen)
Gugl
Mitglied
Biomedical Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Gugl an!   Senden Sie eine Private Message an Gugl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gugl

Beiträge: 8
Registriert: 29.02.2008

erstellt am: 10. Mrz. 2008 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Zuerst wollte ich diesen Beitrag in meinem ersten veröffentlichten Topic anhängen. Das Problem dabei ist, dass ihm dadurch eindeutig viel zu wenig Beachtung geschenkt würde. Ich hoffe ihr verzeiht mir also die "Spammerei"!

Ich denke viele von euch kennen das Problem von Reverse Engineering! Ich habe mich die letzten drei Wochen intensiv mit dem Problem auseinander gesetzt und kam zu dem Entschluss, dass es momentan keine gute, einfache und schnelle Lösung zu diesem Problem gibt!

Zu meinem großen Glück ist Michael Seufert im Moment dabei ein Programm zu entwickelt, dass STL Files sauber in ein Format konvertiert, welches UGS NX 5 als solid interpretiert. Er war so freundlich mir ein Sample zu konvertieren und mir zur Weiterarbeit zur Verfügung zu stellen.  Ich konnte das Objekt anschließend ohne Probleme in NX 5 bearbeiten und danach in diversen FE-Tools weiterverwenden (MENTAT, ANSYS)!

Michael, ich möchte dir nochmals danken für deine Hilfe und hoffe das dein Programm bald öffentlich allen zugänglich sein wird! Mich brachte dein Tool einen riesigen Schritt vorwärts und hat mir viele mühsame Stunden erspart!

Fantastisches Programm!

Liebe Grüsse

Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 10. Mrz. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gugl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung, eine eigener Thread wäre aber wirklich nicht nötig gewesen. Freut mich, daß es Dir geholfen hat. Mir hat der Test auch zu neuen Erkenntnissen verholfen, insofern hat es uns beide weitergebracht.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 11. Aug. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gugl 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo michael

so, nun bin auch ich an diesem punkt angelangt,
stl-daten nachzubearbeiten.

ist das tool schon fertig, schon veröffentlicht?

@alle: andere idden?

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz