| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | HBB Massleiste , eine App
|
Autor
|
Thema: Mausgesten konfigurieren (2599 mal gelesen)
|
jaMAN Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Okt. 2007 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich wollte mal nachhorchen ob schon jemand rausgefunden hat wie man die voreingestellten Mausgesten unter NX4 ändert. Wenn das nicht geht: Geht es denn unter NX5? Hintergrund ist, dass ich mit dem so genannten "Drahtmodell mit ausgeblendeten Kanten" nichts anfangen kann. An der Stelle würde ich eher "Statisches Drahtmodell" haben wollen, weil man da innenliegende Elemente besser fangen kann.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 25. Okt. 2007 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jaMAN
|
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 25. Okt. 2007 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jaMAN
Gemeint ist wohl das RadialPopUpMenue. Such dir die in deiner Installation dafür zuständige Datei ug_view_popup.men und editiere diese entsprechend ... Sollte unter $UGII_ROOT_DIR/menus zu finden sein (Systemweit) Solls nur für dich sein, kopiere die Systemdatei nach $UGII_USER_DIR/startup und ändere sie ab. Ich mache etwas ähnliches durch eine separate MenueDatei die zusätzliche Einträge enthält, ich nenne sie "change_ug_view_popup.men" und die liegt unter $UGII_USER_DIR/startup - diese Datei braucht nur Änderungen enthalten. Siehe Anhang. Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 2700 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 25. Okt. 2007 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jaMAN
Hallo zusammen, hier eine Antwort von GTAC zu diesem Thema: To customize the radial popup you need to edit the ug_view_popup.men file in the UGII\menus folder for NX. If you open this file in a text editor you will see entries towards the end of the file similar to the following: BUTTON UG_VIEW_POPUP_WIREFRAME_WITH_DIM_EDGES LABEL &Wireframe with Dim Edges BITMAP hidden_line_dim.bmp POPUP_LABEL &Wireframe with Dim Edges POPUP_LOCATION 6 ACTIONS STANDARD BUTTON UG_VIEW_POPUP_STATIC_WIREFRAME LABEL &Static Wireframe BITMAP hidden_line_normal.bmp POPUP_LABEL &Static Wireframe ACTIONS STANDARD Note the entry for "POPUP_LOCATION 6" in UG_VIEW_POPUP_WIREFRAME_WITH_DIM_EDGES. The POPUP_LOCATION determines the position of the icon and only 8 can be displayed. Cut and paste the "POPUP_LOCATION 6" from UG_VIEW_POPUP_WIREFRAME_WITH_DIM_EDGES to UG_VIEW_POPUP_STATIC_WIREFRAME to give you: BUTTON UG_VIEW_POPUP_STATIC_WIREFRAME LABEL &Static Wireframe BITMAP hidden_line_normal.bmp POPUP_LABEL &Static Wireframe POPUP_LOCATION 6 ACTIONS STANDARD Die Änderung läßt sich auch durch ein eigenes .men- File im Startup- Verzeichnis bewirken. Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jaMAN Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Okt. 2007 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jau, das wars! Vielen Dank und viele Unities an Thomas und Michael! Ich arbeite zwar im mittelgrossen Netz, aber es reichte in meiner lokalen Installation die Datei ug_view_popup.men anzupassen. Bei der Updateschulung sagte man uns noch, das man das nicht einstellen kann Viele Grüsse Jaman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 29. Okt. 2007 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jaMAN
|

| |
Milan0 Mitglied

Beiträge: 211 Registriert: 03.08.2007 NX7.5.2.5 Win7 Prof. (64bit)
|
erstellt am: 29. Okt. 2007 19:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jaMAN
|