Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Parallelinstallation NX3 / NX4 mach UG träge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu Solid Edge (Solid Edge)
Autor Thema:  Parallelinstallation NX3 / NX4 mach UG träge (918 mal gelesen)
nice22
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von nice22 an!   Senden Sie eine Private Message an nice22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nice22

Beiträge: 40
Registriert: 03.02.2006

Windows XP SP2
SE17
NX2
NX3.0.2.3
NX4.0.4.2 MP2
Catia V4/V5

erstellt am: 25. Sep. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

arbeite seid kurzem parallel an NX3 und NX4. Die Installation und das "Linzenfile-Problem" sind behoben, nur habe ich nun das Problem das NX4 unwahrscheinlich träge ist. Woran kann das liegen?
Speziel beim wechseln vom Drafting ins Modeling und auch umgekehrt, oder auch beim erstellen von Features passiert erst eine ganze Zeit lang gar nichts, aber dann funktioniert alles relativ gut.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Gruß Anja

------------------
Heute ist nich alle Tag, ich komm wieder - keine Frage!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael R
Mitglied
Maschinenbau, ehemals IT


Sehen Sie sich das Profil von Michael R an!   Senden Sie eine Private Message an Michael R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael R

Beiträge: 50
Registriert: 04.06.2003

erstellt am: 25. Sep. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nice22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anja,

hatte bei mir den gleichen Effekt. Alles lief normal nur der Wechsel zwischen Applikationen dauerte etwa 30 sek und der Effekt war stabil d.h. bei jeder Wiederholung gleich. Wie sich herausstellte war für meinen Rechner am Lizenzfile was falsch (eine Zeile mit meiner Host-ID war doppelt bzw. bei einem anderen Bundle zusätzlich aufgeführt). Nach Durchsehen des Logfiles des Lizenzservers fiel auf daß mein Rechner immer wieder die Lizenz verweigert wurde. Lizenzfile bereinigt und alles lief ok.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nice22
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von nice22 an!   Senden Sie eine Private Message an nice22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nice22

Beiträge: 40
Registriert: 03.02.2006

Windows XP SP2
SE17
NX2
NX3.0.2.3
NX4.0.4.2 MP2
Catia V4/V5

erstellt am: 25. Sep. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

hab mir mal unseren Lizenfile angesehen und mir ist aufgefallen, das die Zeile mit der HOSTID insgesamt 4x eingetragen ist:

kleiner Auszug aus dem Logfile:
INCREMENT DEMA02_NL uglmd 22.0 permanent 1 7926413189B8 \                     
        HOSTID=UG_HWKEY_ID=56601 SUPERSEDE DUP_GROUP=UHD user_info="NX \       
        Mechanical Float" ISSUED=16-dec-2005 ck=26 SIGN=B27436784A08           
INCREMENT free_form_modeling uglmd 22.0 permanent 1 3645F7C1D00F \             
        HOSTID=UG_HWKEY_ID=56601 SUPERSEDE DUP_GROUP=UHD \                     
        ISSUED=16-dec-2005 ck=88 SIGN=C7FA4A607F6E                             
INCREMENT nx_freeform_1 uglmd 22.0 permanent 1 4FB924BDFB68 \                 
        HOSTID=UG_HWKEY_ID=56601 SUPERSEDE DUP_GROUP=UHD \                     
        ISSUED=16-dec-2005 ck=166 SIGN=50B8A1E6E2E8                           
INCREMENT nx_freeform_2 uglmd 22.0 permanent 1 4919FDBFFA5C \                 
        HOSTID=UG_HWKEY_ID=56601 SUPERSEDE DUP_GROUP=UHD \                     
        ISSUED=16-dec-2005 ck=196 SIGN=2410C0D4923E                           
FEATURE server_id uglmd 22.0 permanent 1 AAFD5188D508 \                       
        VENDOR_STRING="1169942 - DINO-CON GmbH" user_info=ENKRP4U7YA \         
        ISSUER=UGS ck=136 SIGN=44907C100A9C

Wie würde ich da nun richtig vorgehen? Lösch ich die "doppelten"Zeilen nun einfach, oder was kann ich tun?
Die andere Sache ist, lohnt sich der Aufwand überhaupt? Wir sollen diese Woche noch neue Lizenfiles bekommen.

Gruß Anja

------------------
Heute ist nich alle Tag, ich komm wieder - keine Frage!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



NX-Konstrukteur (m/w/d)

ibb, der Engineering Spezialist. Wir entwickeln und konstruieren Produkte, Anlagen, Betriebsmittel und Werkzeuge. Wir optimieren mit FEM Analysen und Simulationen. Wir unterstützen Prozesse von der Arbeitsvorbereitung, Fertigung bis hin zum Qualitätsmanagement. CAD Aus- und Weiterbildungen als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Wir möchten unser Team erweitern und entwickeln....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Michael R
Mitglied
Maschinenbau, ehemals IT


Sehen Sie sich das Profil von Michael R an!   Senden Sie eine Private Message an Michael R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael R

Beiträge: 50
Registriert: 04.06.2003

erstellt am: 25. Sep. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nice22 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein Lizenzfile sieht eigentlich soweit ich es sehe normal und korrekt aus. Wahrscheinlich ist es zielführender wenn du das Logfile des Lizenzservers ansiehst und schaust, ob da irgendwelche Einträge mit unsupported stehen in Verbindung mit deinem Rechnernamen. Sollten da Einträge stehen die nicht mit den von Dir aufgeführten Lizenzen in Verbindung stehen mal diese Lizenzen im Lizenzfile suchen. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz