Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Unterschiede Layer Mapping NX2 - NX4 ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge Videokurse - kostenlos: Blechkonstruktion, Erste Schritte, Innenvolumen, Rahmenkonstruktion & weitere (SolidEdge)
Autor Thema:  Unterschiede Layer Mapping NX2 - NX4 ? (1303 mal gelesen)
misi0815
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von misi0815 an!   Senden Sie eine Private Message an misi0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für misi0815

Beiträge: 74
Registriert: 01.03.2005

DELL M4500 / WIN 7 64 / NX 10.0.3.5 / TC 10

erstellt am: 20. Sep. 2007 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

habe desöftern dxf-Dateien zu importieren. Bisher kein Problem, da die Layer unter NX2 (automatisch) ordentlich gemappt wurden (Layer 1-19).
Seit Verwendung von NX4 und der selben dxf-Datei klatscht mir das System (bei gleicher Einstellung der dxfdwg.def) die Elemente alle auf Layer 256.

Wurde hier von "Siemens" was geändert, wenn ja wie bekomme ich mein "altes" Resultat ?

In der NX4 Hilfe zum "Data Exchange" wurde ich auch nicht fündig.


Gruß
misi0815

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 21. Sep. 2007 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für misi0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo misi0815,

ich würd' dir gerne helfen, aber wie? Wenn es bei dir so ist in NX4, wird's wohl bei anderen auch so sein.

Folgendes könntest du versuchen:

1) Du könntest deiner NX4.0.x mißtrauen und eine andere NX4.0.y aufspielen.

2) Du könntest in den Fehlerreports oder Releaselettern kramen, ob da was gemeldet/korrigiert wurde.

3) Du könntest die Konvertierung mit NX2 durchführen, wenn es da geklappt hat.

Siemens hat bei diesen Versionen mit ziemlicher Sicherheit noch nix zu tun, die Entwickler sind meist 2 bis 3 Hauptversionen voraus also derzeit bei NX6 und NX7. Vermutlich hat zur Zeit, als die NX4 in der Entwicklung war Siemens noch gar nicht gewußt, wie man "Junigrafix" schreibt ;-)

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 21. Sep. 2007 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für misi0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Wehe, wenn jetzt hier einer "April-April-Grafix" sagt... 

OT, ich weiß, entschuldigung... 
Ist so mit mir durchgegangen...

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 21. Sep. 2007 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für misi0815 10 Unities + Antwort hilfreich


dwg_nx_imp_layer.JPG

 
>>Wenn es bei dir so ist in NX4,
>>wird's wohl bei anderen auch so sein.
Nein - keineswegs.
Meine Kenntnisse reichen zwar nicht aus, um Wesentliches zur Lösung des Problems beizutragen, aber es ist mit Sicherheit kein allgemeines Problem - siehe auch angehängte Datei.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

misi0815
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von misi0815 an!   Senden Sie eine Private Message an misi0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für misi0815

Beiträge: 74
Registriert: 01.03.2005

DELL M4500 / WIN 7 64 / NX 10.0.3.5 / TC 10

erstellt am: 01. Okt. 2007 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

mein "Problemchen" wird, nachdem ich es der "Hotline" geschildert habe, in einen Problem Report umgewandelt und obliegt der Software Entwicklung ... (heisst wohl wieder mal 1/2 Jahr warten ....)
Und einen ordentlichen "Work Around" haben Sie mir leider auch nicht mitgeteilt (grummel)

Dann weiter mit NX2 :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz