Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Freiformkörper?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Digitalisierung kostet Arbeitsplätze? WBE beweist das Gegenteil
Autor Thema:  Freiformkörper? (1649 mal gelesen)
jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 709
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 12. Sep. 2007 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hilfe.jpg

 
Hallo WBF!

Hab mal wieder ein kleines Problem mit meiner Nixe.
Wie erzeuge ich aus den Flächen wie im Anhang gezeigt einen Körper? Hab schon so ziemlich alles versucht.
Mit "Gestalteter Extrusion" funzt es nicht, da ich nur drei Leitkurven auswählen kann, aber vier brauche. Benutze ich die x-Achse als Leitkurve laufen mir die Flächen nicht tangential aus. Mit "Körper an Fläche Trimmen" ist die Uschi überfordert. Ich komme hier einfach nicht weiter. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich zum Ergebniss komme?

Zum etwas leichteren Verständnis:
Hierbei handelt es sich um einen Teil eines Kontaktes, welcher an dieser Stelle um 90° um seine eigene Achse gedreht wird. in diesem Bereich wurde vorher der Querschnitt von 4x2mm auf 2x2mm reduziert und läuft wieder mit 4x2mm aus.

BTW: Wir haben folgende Module zur Auswahl: Standardinstallation, Freiformflächen (aber nur das einfache Modul KEIN Studio), NX-Blech.

Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 12. Sep. 2007 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jpsonics 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

Wenn du schon die im Bild gezeigten Flächen hast, brauchst du doch nur noch oben und unten eine Fläche zum schließen reinlegen und das gesamte Flächenmodel vernähen (sew). Dann hast du doch einen Solid. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 709
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 12. Sep. 2007 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiss nicht wie oft ich den Befehl schon gelesen habe und mich gefragt habe wofür der doch ist... 

Aber wie war das mit dem Wald und den Bäumen? 

Danke dir. U´s kann ich erst heute Abend von daheim verschicken. Geht auf der Arbeit aus einem mir unbekannten Grund nicht.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz