| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Simcenter FLOEFD: Effizientes Thermomanagement elektronischer Baugruppen, ein Webinar am 23.09.2025
|
Autor
|
Thema: jpg-export, grafikkarte? (1436 mal gelesen)
|
Jesse01 Mitglied Kuli-Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Jul. 2007 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallali, egal in welchem Format (jpg, gif, tif,..) ich ein Bild exportieren möchte, es kommt Chaos raus (siehe angehängtes Beispiel). Wüsste aber nicht, was ich verstellt haben sollte, denn letzten Freitag ging es noch. Das gleiche Aussehen haben übrigens auch die Vorschaubilder im "öffnen-Dialog". Eure Meinung: Einstellungs- oder Grafikkartenproblem? Meine ATI hat regelmäßig mal Aussetzer... Gruhs, Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 16. Jul. 2007 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jesse01
|
Hightower205 Ehrenmitglied Leiter Engineering Services

|
erstellt am: 16. Jul. 2007 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jesse01
Also, ohne dass ich jetzt das Bild kenne: schön lila, schwarz und weiß als Grundfarben, eng verwoben zu einem berauschenden Klötzchenmuster? Ich find´s grad nicht, ist hier aber schonmal Thema gewesen. Bei uns ein tyischer Fehler im Zusammenhang (ausschließlich) mit ATI-Karten, leider brachte bei uns auch ein (oder auch viele) Treiberwechsel nichts... Dieser Fehler kann übrigens interessante Blüten treiben...
------------------ Hoffeeinehilfegewesenzusein  Gruß Ralf Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jul. 2007 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 16. Jul. 2007 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jesse01
Ja, hübsch, Du hast nur einen etwas höheren Grünanteil (grünen XP-Desktop eingestellt?)... Ansonsten kann ich meinen obigen Ausführungen leider nicht mehr viel hinzufügen - entweder hat Du Glück und ein anderer Treiber bringt doch was oder Du lebst damit - oder kaufst eine nVidia-Karte... ------------------ Hoffeeinehilfegewesenzusein 
Gruß Ralf Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht... [Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 16. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jul. 2007 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tja, das dachte ich mir bereits. Ein neuer Rechner ist bereits bestellt. Aber noch mal zum Verständnis: Mit der Grafikkarte kann ich zwar immernoch mit aufwändiger CAD-Anwendung arbeiten, aber Jpeg-Export ist zu viel verlangt...??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jul. 2007 21:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jesse01
Mal im Ernst: glaubst Du, dass eine NIXE sich mit Abziehbildchen befasst, wenn sie selbst das Gesamtkunstwerk sein kann? Das ist einfach unter ihrer Würde. Gruß Ralf
[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 17. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |