Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Altes Thema Plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu NX (NX)
Autor Thema:  Altes Thema Plotten (3078 mal gelesen)
Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

NX8.5, TCUA , Win7

erstellt am: 10. Jul. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe mich schon durch das Forum gekämpft und bin doch nicht so richtig schlau geworden.
Zur Sache. Wir haben von NX1 auf NX4 gewechselt. Unter NX1 habe ich ein Macro geschrieben zum plotten.
In NX4 ist die Sache wohl nicht so einfach. Das SDI Tool erleichtert die Ausgabe von Zeichnungen auf Knopfdruck nicht wirklich. Dabei möchte ich doch nur ohne viele Buttons zu drücken einen Plot von der Zeichnung.
Wie sind Eure Erfahrungen? Hat einer von Euch einen Tip wie ich das Plotten für meine Anwender etwas einfacher gestalten kann?

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 10. Jul. 2007 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich


printer.gif

 
Es diese Funktion (ein Knopf) wie du sie haben möchtest von UG Dienstleistern angeboten / schau mal bei Walter z.B..
Oder du vereinfachst das Plotten mit den Printergroups wo du als Administrator für die Ausgabe Drucker vorkonfigurierst ...  stark eingrenzt. Dann vereinfacht sich der Plotdialog für den Anwender.
mfg
uwe.a

[Diese Nachricht wurde von uwe.a am 10. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 10. Jul. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe versucht das mit einem Makro zu beschleunigen, komme damit aber nur bis auf das Plotmenü, den richtigen Drucker und das Format hat das Makro nicht umsetzten können 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 10. Jul. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist gut über VB zu lösen.
(Macros gehen definitiv nicht).

Vgl. dazu hier, das gilt auch für NX4....

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 10. Jul. 2007 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich


DIN_A3.vb.txt


plotmacro.GIF

 
So wie im Pic kann das aussehen.

Vor einigen Monaten ist das Thema ausführlichst hier im Forum diskutiert worden.

In dem Makro den Plotternamen anpassen, bei passendem Systemprofil ist das dann ein "one-klick" Plotten.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 10. Jul. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

Thomas war schneller 

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

NX8.5, TCUA , Win7

erstellt am: 10. Jul. 2007 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke erst mal an alle für die Hilfe.    Jetzt schau ich mir das mal genau an.

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

NX8.5, TCUA , Win7

erstellt am: 10. Jul. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

super Leute, das Plotten funktioniert schon! 
Jetzt noch eine kleine Frage.
ich möchte das vb - Journal aus einer Toolbar starten. Bisher kenne ich:

!    TYPE MACRO ! Ausfuehrung eines Macros
!    TYPE GRIP ! Ausfuehrung eines GRIP-Programms
!    TYPE UFUN ! Ausfuehrung eines USER-FUNCTION-Programms
!    TYPE USRT ! Aufruf eines USER TOOLS Dialoges

Wie ist vb als TYPE aufzurufen?


Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 10. Jul. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

Mario,
müsste Journal-Datei sein.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 10. Jul. 2007 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

Den type braucht man IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht mehr angeben.
das Journal läuft unter nx3023 MP16 nicht... erst ab (getest)nx 3.053mp6
...
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

NX8.5, TCUA , Win7

erstellt am: 10. Jul. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also unter NX4 fragt er mich noch nach dem TYPE.
So geht es nicht!

   NAME  Zeichnung plotten(Plot-Centrum)
   BITMAP ${MENUE_SYSDIR}\bitmaps\Plot\Zeichng_Plott_Blatt.bmp
   ACTION $MENUE_SYSDIR\journal\Standard.vb


    So fast richtig, eben ohne Type nicht lauffähig!

   NAME  Zeichnung plotten (Plot-Centrum)
   BITMAP ${MENUE_SYSDIR}\bitmaps\Plot\Zeichng_Plott_Blatt.bmp
   TYPE  ???????
   ACTION $MENUE_SYSDIR\journal\Standard.vb
  
   Gruß Mario
  


[Diese Nachricht wurde von Supermario am 10. Jul. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Supermario am 10. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus1977
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Markus1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus1977

Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2007

erstellt am: 10. Jul. 2007 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

Alos wir haben usns MPlot angeschafft, bin eigentlich auch sehr zufrieden, bis auf, das im Firmeneigenen Schriftfeld aus unerfindlichem Grud zwei Felder immer noch in einer seltsamen Schrift geplottet wird. Sonst sehr komfortabel. Naja, bin aber auch noch nicht sehr erfahren in Macro´s usw. schreiben. Lizens für MPlot beläuft sich auf 150 ¤.

Gruß Markus

------------------
carpe diem-nutze den Tag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

NX8.5, TCUA , Win7

erstellt am: 11. Jul. 2007 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

UG kostet schon genug. Alles was nicht im Paket ist, muß man bei UG teuer bezahlen. Lizenz für Lizenz.
Deshalb steht vor dem erwerb neuer Zusatzsoftware erst mal "Versuch es mit Bordmitteln".
Für mich gehört das Plotten zu einem guten CAD - Programm dazu. Auch der Export von Zeichnungen in das DXF-Format sollte wie in anderen "primitiven Malprogrammen" selbstverständlich sein. Unsere Kunden wollen immer noch DXF und "Papier" - Zeichnungen.

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wede
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wede an!   Senden Sie eine Private Message an Wede  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wede

Beiträge: 338
Registriert: 03.02.2004

NX 12
NX 1953
Win10

erstellt am: 11. Jul. 2007 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus!

Muß mich da Mario anschließen! (versuch mit "Bordmitteln"..)
Wobei mich sogar das umständliche Einbinden von Druckern/Plottern, welche im Windows installiert sind und in "Malprogrammen" einfach erscheinen, in UG extrem stört.

Gruß
Wede

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 11. Jul. 2007 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wede:
Hallo Markus!

Muß mich da Mario anschließen! (versuch mit "Bordmitteln"..)
Wobei mich sogar das umständliche Einbinden von Druckern/Plottern, welche im Windows installiert sind und in "Malprogrammen" einfach erscheinen, in UG extrem stört.

Gruß
Wede


Abgesehen von der zugegebenermaßen erforderlichen Beschäftigung mit dem Thema SDI Plotten, wird dir aber einiges Mehr geboten als mit den Standard-Windoof-Druckern.

Weiterhin sollte man nicht vergessen, das NX glücklicherweise noch auf anderen Betriebssystemen läuft, die auch in einer gemischten OS Umgebung eingesetzt werden können.

Und das vermutlich am weitesten verbreitete Malprogramm benötigt zum komfortablen Plotten eine mit dem NX Plotten sehr ähnliche Administration.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 11. Jul. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

... da kann ich nur Meinolf zustimmen.
Allerdings ist doku support zu diesem programm grauenhaft
das meiste ist lörning bei duing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 11. Jul. 2007 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

Uwe,

im Support Bereich auf der UGS HP haben die zur NX5 Doku einiges zum Thema Plotten zusammengefasst. Ist natürlich nur auf englisch, wie nicht anders zu erwarten.
http://support.ugs.com/docs/nx/plot/nx_plotting_faq.htm

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 11. Jul. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

diese dokus kenne ich alle, sind aber...
Gut / besser ist nur die die es in Amiland vom Anwendertreffen gibt
Riches_OverviewofNXPlotting

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 11. Jul. 2007 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

@uwe: ... and where can I find this document?

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

NX8.5, TCUA , Win7

erstellt am: 13. Jul. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

jetzt noch eine kleine Info an Euch.

Es ist zur Zeit nicht möglich aus (*.utd) - Dateien VB Skripte zu starten!

Von Seiten des UG Support Centers wurde ein Enhancement Request (Verbesserungsvorschlag) erzeugt.
Die Umsetzung/Realisierung obliegt ausschliesslich dem NX-Marketing.

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3196
Registriert: 04.04.2001

erstellt am: 17. Jul. 2007 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Supermario:
... UG kostet schon genug. ...
Für mich gehört das Plotten zu einem guten CAD - Programm dazu. ...

Hallo, das mit dem Plotten seh ich auch so.
Die Funktion sollte einfach dabei sein.
Den Pqmgr.ksh (auf solaris) fand ich schon sehr, sehr ... gewöhnungsbedürftig.
wenn er erstmal lief, dann ging es. aber wenn mal irgendwo einfach schnell ein neuer Drucker installiert wurde und mit UG (bis NX2) genutzt werden sollte...
(BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) - sonst hat keiner mehr über den unixrechner gedruckt, wohl aber über einen samba-server ...)
Seit NX3 sind sie da ja irgendwie am umbauen.
und jetzt gehört NX ja zu einem gründlichen, deutschen Servicefreundlichen Konzern. Die werden das schon hinbekommen ...

Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 18. Jul. 2007 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lars:
@uwe: ... and where can I find this document?

Lars


Bei mir 

Irgendwo auf der US user group Seite ist das Ding versteckt, stammt von einer Anwenderkonferenz.
Ich kann dir die PDF Datei zumehlen.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 18. Jul. 2007 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lars
Ich finde es nicht wieder weder online / offline irgendwo...
leider verschlampt
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus1977
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Markus1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus1977

Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2007

erstellt am: 18. Jul. 2007 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi leute,
habt ja recht mit den Zusatzlizenzen. Allerdings habe ich auf der Firma keinerlei admin-Unterstützung. Daher war ich froh, das es die Lösung mit M-Plot gab. Vorher war der Plot über SDI ein Drama. Und ich meine, eine Dauerlizenz für 150 Eu´s ist noch im Rahmen. Klar, wenn man 20 Arbeitsplätze hat, läppert es sich. Wir haben aber derzeit nur zwei.(Ich und eine Zeichnerin).
Habe auf jeden Fall gesagt, das es kein Zustand sein kann, ein so sch.... teures Programm zum Konstruieren und Zeichnen zu kaufen und Plotten nicht ohne weiteres möglich ist. Ich meine, man muss ja nur ganz, ganz selten mal Plotten. 
Gruß MArkus

------------------
carpe diem-nutze den Tag

[Diese Nachricht wurde von Markus1977 am 18. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner (m/w/d) für die Halbleiterindustrie

Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunftsorientierten, internatio­nalen Markt ? das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe mit Hauptsitz in Garching bei München entwickelt und fertigt Prozesslösungen für die Mikrostruktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten ? ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über 75 Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
subwoofer
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von subwoofer an!   Senden Sie eine Private Message an subwoofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für subwoofer

Beiträge: 73
Registriert: 31.01.2005

Teamcenter 9.1.3.7a
PLMEasy
NX4.0.4.2 MP8

erstellt am: 29. Nov. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Supermario:
Hallo,

jetzt noch eine kleine Info an Euch.

Es ist zur Zeit nicht möglich aus (*.utd) - Dateien VB Skripte zu starten!

Von Seiten des UG Support Centers wurde ein Enhancement Request (Verbesserungsvorschlag) erzeugt.
Die Umsetzung/Realisierung obliegt ausschliesslich dem NX-Marketing.

Gruß Mario


Das ist richtig.

Wenn man aber ein Macro schreibt, dass das Journal aufruft, kann man das Macro in der UTD anstarten ;-)

------------------
gruß

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz