Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Baugruppen: Farben wieder herstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Systembetreuerkurs
Autor Thema:  Baugruppen: Farben wieder herstellen (4252 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mai. 2007 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit,

ich entschuldige mich gleich vorweg mal falls ich einen agresiven Schreibstiel haben sollte 

Einer meiner super extrem Fachkompetenten User hatt eine Baugruppe rumgespielt.

Die einzelteile sind auf bestimmte Farben eingestellt worden und auch in den jeweiligen Baugruppen korrekt dargestellt, diese Luftpumpe von user meinte nun " isch gugge mal was die da so machen" und war der Meinung das der Blauton und das Dunkle grau an der Maschine ::::::::: aussieht und hats geändert und gespeichert.

Da ich gerade anfangen wollte die Bilder für die Präsentationen zu erstellen merkte ich das alle Farben vergeigt sind *grumml*

kann ich den ursprungszustand irgendwie und schnell wieder herstellen????

Hoffe Die erklärung kann Man(n) oder Frau verstehen

So User spann ich jetzt unten auf die Fräsmaschine und versuch das hirn zu finden     

greetz


marc

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

UG-Maxe
Mitglied
Admin / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von UG-Maxe an!   Senden Sie eine Private Message an UG-Maxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UG-Maxe

Beiträge: 179
Registriert: 25.10.2006

erstellt am: 23. Mai. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ja ja die Farben eine beliebte Spielwiese.
Wenn deine farben im einzelteil noch passen kannst du mit einem rechtsklick auf die unterbaugruppe im Navigator - Eigenschaften - Anzeige Zyncronisieren Die farben wieder auf den farben der Einzelteile einstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mai. 2007 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

????

OK Baugruppen checkt er aber wie isses mit einzelteilen die so eingebaut wurden da einfach die farbe ändern oder?

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

[Diese Nachricht wurde von isegal am 23. Mai. 2007 editiert.]

ugx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugx an!   Senden Sie eine Private Message an ugx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugx

Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2007

MS Windows XP Professional
Unigraphics NX2

erstellt am: 23. Mai. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei den Komponenten müßte unter Eigenschaften -> Baugruppe
ein Haken bei "Spezielle Komponentenfarbe" sein, den einfach rausnehmen.
(Ist zumindest bei NX4 so)

------------------
Gruß ugx     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mai. 2007 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi habe den haken im NX3 nicht gefunden

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

ugx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugx an!   Senden Sie eine Private Message an ugx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugx

Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2007

MS Windows XP Professional
Unigraphics NX2

erstellt am: 23. Mai. 2007 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Komponentenfarbe.jpg

 
Habe eben nochmal bei NX3 geguckt.
Wenn Du im Baugruppen-Navigator mit rechts auf die Komponente klicks und dann auf Eigenschaften
Gibt es da einen Reiter Baugruppen und da gibt es diesem haken,
s.Angehängtes Bild

------------------
Gruß ugx     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mai. 2007 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

danke für die Hilfe us werden verteilt

wer lesen kanni st im Vorteil stelle ich gerade fest

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 24. Mai. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nur der Vollständigkeit halber:
Dein "fachkompetenter User" hat sich beim Farbenändern im Baugruppenkontext an die empfohlene BestPractise gehalten - und zwar hat er die Komponentenfarbe geändert/gesetzt.
Bei weniger Fachkompetenz hätte er/sie die Farben der Solids selbst innerhalb der Baugruppe modifiziert (hat negativen Einfluß auf die Performance in großen Baugruppen) - das kriegt man dann über einen PartCleanUp weg.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Mai. 2007 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Zwatz

Muss dir wiedersprechen in dem Punkt, das Modell wurde in merheren Mails gesperrt da die Farben für Rendering zwecke so eingestellt waren. Es war im schlichtweg verboten dat dingens anzufassen.

Von daher war es worst practice, und er machte mir damit 5 studen arbeit wieder alles einzufärben

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 25. Mai. 2007 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von isegal:
...Muss dir wiedersprechen in dem Punkt, ....Von daher war es worst practice, und er machte mir damit 5 studen arbeit wieder alles einzufärben ...

Marc, ich hab auch nicht behauptet daß dies für _euren_ Prozeß die BestPractise wär.

Aber wenn schon in der ASM färben, dann auf Komponentenebene ... will man Renderings machen schauts natürlich gleich wieder ein wenig anders aus, wie immer muß man selbst wissen/festlegen was man wie macht ...

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektmanager (m/w/d) Bauteilentwicklung
Begleite spannende Projekte in der Automobilentwicklung und sei ganz vorne in der frühen Phase der Fahrzeugentwicklung mit dabei. Du bist Expert:in auf deinem Gebiet und in der Koordination macht dir niemand etwas vor? Mit deiner Hands-On-Mentalität verbindest du Menschen miteinander und treibst Themen voran? Dann werde Teil unseres Teams - werde Teil von etwas Neuem und Einzigartigem.

Projektmanager ...
Anzeige ansehenProjektmanagement

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mai. 2007 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von zwatz:
Marc, ich hab auch nicht behauptet daß dies für _euren_ Prozeß die BestPractise wär.

Aber wenn schon in der ASM färben, dann auf Komponentenebene ... will man Renderings machen schauts natürlich gleich wieder ein wenig anders aus, wie immer muß man selbst wissen/festlegen was man wie macht ...

Thomas


*grins* Hi thomas,

weis ich doch war doch net böse gemeint *lach* wollt einfach mal wiedersprechen

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz