Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Teilefamilien im TCE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Siemens NX Videokurse - kostenlos (NX)
Autor Thema:  Teilefamilien im TCE (2575 mal gelesen)
koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 13. Apr. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fanily.gif

 
Wer kennt sich in NX und TCE mit teilefamilien aus??
Mein Problem ist, wenn ich eine Teilefamilie anlege, vergeb ich die Namen B_PART_NO OS_PART_NAME
Also sieht dann halt zB aus wie in meinem Anhang. Im TCE kann ich natürlich auch die Teilenummern zuweisen, das macht es, generiert mir dann aber keine Teile mehr. Auf jeden Fall legt das TCE mir nen Ordner an unter dem Item der Mutter. Darin übernimmt er die vergebene Bezeichnung (zB M24x150). diese kann man dann ion NX nicht einfach über vorhandene Teile hinzufügen, sondern ich muss die erst extra übers TCE öffnen, damit NX die Findet. Außerdem zeigt mir NX dann nur den Namen des mutterteils an also muss ich im TCE jedes Item und Item Revision unter Eigenschaften extras den Namen umbenennen. Langwierige bescheuerte sache.
So, schwere geburt, hoffe ich konnte das ganze halbwegs beschreiben und Ihr könnt mir hoffentlich Tips geben.

------------------
MfG
Markus alias koepfli

alea iacta est 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Apr. 2007 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von koepfli:
Wer kennt sich in NX und TCE mit teilefamilien aus??
Mein Problem ist, wenn ich eine Teilefamilie anlege, vergeb ich die Namen  B_PART_NO OS_PART_NAME
Also sieht dann halt zB aus wie in meinem Anhang. Im TCE kann ich natürlich auch die Teilenummern zuweisen, das macht es, generiert mir dann aber keine Teile mehr. Auf jeden Fall legt das TCE mir nen Ordner an unter dem Item der Mutter. Darin übernimmt er die vergebene Bezeichnung (zB M24x150). diese kann man dann ion NX nicht einfach über vorhandene Teile hinzufügen, sondern ich muss die erst extra übers TCE öffnen, damit NX die Findet. Außerdem zeigt mir NX dann nur den Namen des mutterteils an also muss ich im TCE jedes Item und Item Revision unter Eigenschaften extras den Namen umbenennen. Langwierige bescheuerte sache.
So, schwere geburt, hoffe ich konnte das ganze halbwegs beschreiben und Ihr könnt mir hoffentlich Tips geben.




HÄ irgendwie steh ich aufm Schlauch? TCE legt dir einen ornder an? dann hast du das ja irgendwo definiert oder?

Importierst du oder erstellst du die Familie direkt in TCE?

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 13. Apr. 2007 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Du fügst das Teil der Teilefamilie im TCE genauso ein wie in NX Nativ.
Nativ gehts du auf "vorhandene Komponente hinzufügen", wählst dann auf Betriebsystemebene die .prt-Datei deiner Teilefamilienmutter aus, anschließend kommt das Auswahlfenster für die Elemente der Teilefamilie.
Im TCE machst du das ganz genauso, nur das du die Teilefamilienmutter über TCE auswählst.

Normalerweise erzeugt NX die Teilefamilienkinder automatisch, wenn die entsprechende Variante noch nicht vorhanden ist.
Das habe ich im TCX noch nicht getestet, da ich unsere Normteile als user "infodba" in einem Ordner erstellt habe, auf den ein Standard-user nur lesenden Zugriff hat. Damit kann ein Standard-User IMHO keine Varianten erzeugen, weil die Zugriffsberechtigungen das verhindern.
Ich habe das deshalb so gemacht, damit nicht jeder Willibald irgendwelche Normteile erzeugt, die nicht den erforderlichen Aufbau haben.

Ich habe in den letzten Wochen einige Tausend Standardteile automatsch erzeugt, ohne das Probleme aufgetreten sind. Man muß natürlich darauf achten, das die Teilefamilienkinder eventuell vorhandene Namensregeln bzw. z.B. Attribute den jeweiligen Wertelsiten entsprechen. Wenn also z.B. eine Variante ein Attibut "Werkstoff" zugewiesen bekommen hat (in der Tabelle), der in Regel für zulässige Werkstoffbezeichnungen nciht auftaucht, meckert TCX.


grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 13. Apr. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hossa,

Ich verstehe leider auch nicht alles in Deinem Beschrieb, aber das klären wir sicher noch. Ich versuche mal einzelne Fragen zu erklären, so wie ich sie verstanden habe. Brauche aber sicher noch bissle Angaben.

Mein Problem ist, wenn ich eine Teilefamilie anlege, vergeb ich die Namen  DB_PART_NO OS_PART_NAME
- DB_PART NO & OS_PART_NAME müssen angelegt werden, warum ist das ein Problem?

Also sieht dann halt zB aus wie in meinem Anhang
- Dein Anhang sieht gut aus. (Namensgebung ist eventuell Problematisch weil M24xX halt doch viel bedeuten kann mit der Zeit, ist aber ein Detail und nicht das Problem)

Auf jeden Fall legt das TCE mir nen Ordner an unter dem Item der Mutter
- Der Order unter der „Mutter“ (Family Members) soll angelegt werden (normal), hier werden die gerade generierten Items automatisch angelegt (normal). (Vorsicht, ist das Item schon vorhanden auf TcE Seite (ohne Model), wird das generierte Model inkl. Item nicht automatisch in den Ordner abgelegt. Die müsste man manuell machen)

Darin übernimmt er die vergebene Bezeichnung (zB M24x150)
- Und das ist auch gut so.

diese kann man dann ion NX nicht einfach über vorhandene Teile hinzufügen, sondern ich muss die erst extra übers TCE öffnen, damit NX die Findet
- Hm, also normalerweise kommt die UG Manager Maske (TcE) wo man dann das Teil suchen und in die BG (Baugruppe) dann verbauen kann. Wenn du das meinst, soll auch so sein.

Außerdem zeigt mir NX dann nur den Namen des Mutterteils an also muss ich im TCE jedes Item und Item Revision unter Eigenschaften extras den Namen umbenennen.
- Das riecht nach falschen Namen in den Spalten DB_PART_NO und OS_PART_NAME, beide Spalten müssen die gleiche Teilenummer haben. Vorsicht, sobald Du die Items umbenennst, dann ist die Teilefamilie futsch, weil dann Teilefamileinnamen und TcE Bezeichnung sicher nicht stimmen, und somit das Model nicht mehr geändert/revisioniert werden kann. Auch ist die Übersicht total futsch. Absolute Vorsicht.

So mal ein erster Abrieb Deines Falls.

Im TCE kann ich natürlich auch die Teilenummern zuweisen, das macht es, generiert mir dann aber keine Teile mehr
- Das müsstest Du mir ganz sicher noch besser Beschreiben, damit ich auch wirklich durchblicke.

@Meinolf: Wir haben gleich ein eigenes Item definiert, wo nur eine ganz bestimmte Gruppe von MA etwas anlegen/ändern kann. Alle anderen können das Item nur verbauen/anschauen. Ist aber bei uns alles bissle extremer als ich es bisher bei anderen gesehen habe. Da kommt dann das Change Management und der Einkauf usw noch ins Spiel. Ist ganz sicher anders als bei den meisten anderen TcE Anwendern da draussen. Auch ist das Customizing immer in Betracht zu ziehen. Unser System ist sowas von nicht mehr Standard, dass ich Teilweise gar nicht merh weis, was Default ist und was Customized. 

Den dba dürfen bei uns nur die IT Admins nutzen, wenn wir mal etwas total zerschossen haben.


------------------
MfG  
Pascal

[Diese Nachricht wurde von passt1 am 13. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 20. Apr. 2007 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Familys.gif

 
Also hier nochmal nen Pic meines TCe.
Hier sieht man den Ordner, der generiert wird. Außerdem den Namen des DB-Parts und die Description, welche die Namensgebung  im Baugruppennavi bestimmt(in diesem Fall die Länge). Also muss ich jedesmal in den Eigenschaften diese Beschreibung ändern. Den Ordner habe ich nicht selbst definiert.(kann ich gar nicht) und sonst hier auch keiner (können noch weniger).
Also hat mir leider hier noch nichts richtig weitergeholfen.

Ach ja, das Problem bei der Sache ist wie gesagt, das der ordnerinhalt nicht vom TCE angezeigt wird, wenn ich auf Komponente hinzufügen gehe. Da bekomme ich nur die Mutter abgezeigt, es sei denn ich habe das gewünschte Kind vorher extra geöffnet.

Gruß Markus

------------------
MfG
Markus alias koepfli

alea iacta est 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 20. Apr. 2007 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

zugegeben - ich habe die Beiträge nur kurz überflogen aber wenn die Namensgebung ein "Problem" sein sollte können diese Attribute, an denen wir uns hier stoßen auch in der Teilefamilie direkt vergeben werden.
Einfach die Attribute DB_PART_NAME und DB_PART_DESC in die Teilefamilie einfügen und "nach Lust und Laune" befüllen. Damit werden im TCE die "Namen" und "Descriptions" gefüllt und es muss nicht umbenannt werden.

Gruß,
justus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 20. Apr. 2007 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Familys.gif

 
Diese Namen muss ich doch sowieso vergeben???
Mach ich ja auch. Aber die Description bleibt beim Namen der Mutter.

------------------
MfG
Markus alias koepfli

alea iacta est 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 20. Apr. 2007 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Spalten für DB_PART_NAME und DB_PART_DESC kann man in dem Tabellenausschnitt aus Deinem ersten Beitrag nicht sehen.
Aber Sie sind definitiv vorhanden?

Gruß,
justus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 20. Apr. 2007 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Family2.gif

 
Sorry, war Blödsinn
Habe die Spalten DB_PART_NO und DB_PART_NAME.
Aber wie füge ich zusätzlich die Spalte DB_PART_DESC ein. wenn ich die einfach in exel erstelle meckert NX.
Habe die fehlermeldung mal angehangen

------------------
MfG
Markus alias koepfli

alea iacta est 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 20. Apr. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du musst das Attribute im Mutterteil Deiner Teilefamilie anlegen und über die Teilefamilienfunktionalität der Tabelle hinzufügen. So wie Du auch die benötigten Ausdrücke in die Tabelle eingefügt hast. Dann taucht die Spalte auch in der Tabelle auf. Das Einfügen nur im Excel tuts nicht.

- Werkzeuge/Teilefamilien.../
- bei "verfügbare Spalten" auf "Attribute" umstellen
- DB_PART_DESC auswählen
- "Spalte hinzufügen" und Tabelle bearbeiten

Grüße,
justus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirrtyHarry
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DirrtyHarry an!   Senden Sie eine Private Message an DirrtyHarry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirrtyHarry

Beiträge: 166
Registriert: 07.07.2005

TCE V9.1.2.10; UG NX4; aClass

erstellt am: 20. Apr. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

das beste ist du löscht alle teile unter deinem family members ordner
und erstellst die teilefamilie noch einmal neu.

deine ausdrücke die du verwenden willst solltest du davor natürlich angelegt haben.

werkzeuge > Teilefamilie

- jetzt oben den haken bei "exportierbare teilefamilien-schablone"    rausnehmen.

- jetzt ausdrücke hinzufügen (markieren und über spalte hinzufügen einfügen), diese wählst du rechts oben über den kleinen pfeil

- jetzt attrubute hinzufügen, diese wählst du auch über den kleinen pfeil rechts oben "DB_PART_NAME" = Bezeichnung 1 "DB_PART_DESC" = Bezeichnung 2

dort können jetzt alle benennungen etc eingetragen werden, müsste ohne problme klappen.


[Diese Nachricht wurde von DirrtyHarry am 20. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 20. Apr. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, vielen Dank. Sachen gibt´s!!!!!LOL
Naja, dann wäre halt noch das Problem mit den Teilenummern im TCE.
Über die autofunktion vergibt der die nur unter DB_Part_No.Aber ich seh es doch richtig, das ich sowohl unter DB_Part_NO als auch unter OS_PART_Name den gleichen Namen haben, um dann diese 2Spalten anzuwählen, danach Teile generieren.????

------------------
MfG
Markus alias koepfli

alea iacta est 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 20. Apr. 2007 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Family2.gif

 
Vielen Dank,
das ist der richtige Weg. Jetzt klappts endlich fast wie soll. Super Tip. Aber das musste ja jetzt kommen) die teile werden immer noch in einem Ordner Family Members abgelegt, ist ja nicht so schlimm. Aber wenn ich jetzt eine Komponente hinzufügen will, zeigt er mir nur noch den Namen der teilenummer. So finde ich ja nicht die passende Schrauben.

Aber ich merk schon, wir nähern uns dem Ziel.

------------------
MfG
Markus alias koepfli

alea iacta est 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 20. Apr. 2007 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von koepfli:
...Aber wenn ich jetzt eine Komponente hinzufügen will, zeigt er mir nur noch den Namen der teilenummer. So finde ich ja nicht die passende Schrauben....

das Auswählen geht natürlich nur wenn das generische Teil als Komponente gewählt wurde.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 20. Apr. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


family4.gif


family5.gif


family6.gif

 
Meinst die mit generisches teil die Mutter? Das hab ich gemacht, aber wie du im Anhang siehst, werden nur die Teilenummern gezeigt

------------------
MfG
Markus alias koepfli

alea iacta est 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirrtyHarry
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DirrtyHarry an!   Senden Sie eine Private Message an DirrtyHarry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirrtyHarry

Beiträge: 166
Registriert: 07.07.2005

TCE V9.1.2.10; UG NX4; aClass

erstellt am: 20. Apr. 2007 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

ich glaube wir kapieren alle nicht so ganz was dein problem ist??!!

Teile die aus einer teilefamilie erstellt wurden liegen immer unter dem ordner family members!

Part_Name=Teilenr. diese wird zuerst angezeigt
DB_PART_NAME= Steuert den Namen, wie die Benennung lauten soll.

OS_PART_NAME brauchst du gar nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 20. Apr. 2007 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo koepfli!

wenn du ein mitglied einer teilefamilie einfügen willst, wähls du unter baugruppen => komponenten => vorhandene hinzufügen das "mutter"-teil aus. dann erhälst du das auswahl-menü, dsa du in bild familiy4 "fotografiert" hast. da kannst du im obersten feld (attribute) db_part_desc als auswahlkriterium anklicken. dann solttest du (soweit du in der tabelle der tf dieses attribut korrekt gepflegt hast) im abschnitt "passende elemente" auf die bezeichnung MXxY aufgelistet bekommen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 23. Apr. 2007 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, vielen Dank.

------------------
MfG
Markus alias koepfli

alea iacta est 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz