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NX Kinematik (Motion, Mechanism)
Autor Thema:  swept oder extrudiert (1186 mal gelesen)
smoody
Mitglied



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Beiträge: 144
Registriert: 17.11.2003

UG NX3.0.3.2
ME10 10.5
XP

erstellt am: 28. Mrz. 2007 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg


1.zip

 
Hallo zusammen

Ich möchte einen sinnvollen Körper aus den im Anhang dargestellten Kurven erzeugen. Nur leider macht das Ding genau das was ich nicht will

Hab schon 732 Reihenfolgen probiert und bekomme immer wieder ein falsches Ergebnis. Hat da jemand einen Tipp????

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HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


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Beiträge: 597
Registriert: 01.12.2000

erstellt am: 28. Mrz. 2007 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smoody 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, haben bereits die Skizzenlinien selbst eine Orientierung. Wenn die nicht von vornherein stimmt, kann man die nur sehr schwer nachträglich oder gar nicht umkehren. Versuch mal einen der Kreis neu zu erzeugen, aber keinen blassen wie die Richtung definiert wird. Vielleicht hilft ein Blick in die Super-Hilfe von UG 

------------------
Gruß
Harry 

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Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



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Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 29. Mrz. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smoody 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind das Kreise oder Ellipsen?
Bei Ellipsen kannst du die Orientierung durch Ändern von Start- und Endwinkel beeinflussen. Unter Umständen geht auch was über die Ebenenausrichtung, auf denen die Skizzen erstellt sind.
Und bei Erstellen der Skizze die horizontale Skizzenausrichtung beachten, das hilft ungemein. Die Skizzenausrichtung kannst du auch nachträglich beeinflussen, in dem du in der Skizze den Befehl "neu zuordnen" benutzt. U.U. musst du die Skizze temporär auf ne neue Ebene schieben und dann wieder zurück auf die gewünschte Skizzenebene.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

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Wede
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Beiträge: 338
Registriert: 03.02.2004

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NX 1953
Win10

erstellt am: 29. Mrz. 2007 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smoody 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Smoody!

Und wenns Kreise sind zeichne statt einem mehrere Teilkreise.
Dann kannst du die Orientierung beim Erstellen des Körpers
durch das Anwählen der Begrenzungskurven bestimmen.

Gruß
Wede

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FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


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erstellt am: 29. Mrz. 2007 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smoody 10 Unities + Antwort hilfreich


1-a.jpg

 
So?

Grüße

Felix

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smoody
Mitglied



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Beiträge: 144
Registriert: 17.11.2003

UG NX3.0.3.2
ME10 10.5
XP

erstellt am: 29. Mrz. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ganz genau so

ich habs jetzt auch hinbekommen. Mit dem trick Halbkreise zu errstellen und dann 2 swepts zu machen. man ist das ein gerödel.

Ich danke euch allen
Gruß Smoody
 

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