Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  rand von flaechen ergibt spline

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
PDM-System beim Spezialisten für bildgebende (Laser-) Messtechnik in nur drei Monaten eingeführt
Autor Thema:  rand von flaechen ergibt spline (893 mal gelesen)
Buggi
Mitglied
Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von Buggi an!   Senden Sie eine Private Message an Buggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buggi

Beiträge: 150
Registriert: 21.11.2001

erstellt am: 23. Mrz. 2007 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, wenn ich mit vorhandenen Skizzen Flaechen, z.B. mit ruled erzeuge. Die Raender der Flachen sind dann keine geschlossenen Konturen mehr wie im Sketch. Da ist der Konturzug naemlich sauber. Es sind dann Splines.
Das Problem ist dann beim rausschreiben als IGS oder STEP fuer unsere Werkzeugmacher. Die haben dann Probleme mit den splines.
Ich hab schon alles mögliche probiert, krieg das aber nicht nicht in den Griff.

Hat da jemand eine Loesung

Gruss Buggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 23. Mrz. 2007 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buggi 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hoffe ich habs verstanden...
Schau mal unter Voreinstellungen ->Konstruktion...
Tab / Reiter Freiform -> Ergebnis einer Freiformkonstruktion...
sollte auf Ebene stehen
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Buggi
Mitglied
Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von Buggi an!   Senden Sie eine Private Message an Buggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buggi

Beiträge: 150
Registriert: 21.11.2001

erstellt am: 23. Mrz. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


flaechentest.zip

 
Als verdeutlichung mal ne kleine konstruktion.
Der Rand der Flaeche ist jetzt ein spline, obwohl als ausgangsflaeche zwei sauber sketche sind.

Gruss Buggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 23. Mrz. 2007 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Ruled Dialog - die Form beibehalten option setzen
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Buggi
Mitglied
Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von Buggi an!   Senden Sie eine Private Message an Buggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buggi

Beiträge: 150
Registriert: 21.11.2001

erstellt am: 23. Mrz. 2007 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

ich find bei mir im Menue die Option nicht.
Oder ist das in den Voreinstellungen.

schon mal danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 23. Mrz. 2007 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich war in nx4
in nx3 würde ich die Fläche durch Kurven erzeugen, das Icon neben ruled.
Unten im Dialog noch die Option einfach auswählen bei der Abfrage der Schablone einfach ohne Auswahl bestättigen.
Damit es ne Fläche wird muß du noch unter Voreinstellung Konstruktion Reiter Allgemein bei Körpertyp auf Fläche umstellen.
mfg
uwe.a

[Diese Nachricht wurde von uwe.a am 23. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Buggi
Mitglied
Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von Buggi an!   Senden Sie eine Private Message an Buggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buggi

Beiträge: 150
Registriert: 21.11.2001

erstellt am: 28. Mrz. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke mal,

aber mit dem Befehl ergibt der Rand auch nen  Spline.
Komisch.
Ich denk ich muss da beim IGS oder STEP rausschreiben in den Einstellungen was ändern.

Und mal schauen obs bei NS4 besser laeuft.
Die Jungs mit Catia V5 haben das gleiche Problem, das beruhigt mich.

Gruss Buggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 28. Mrz. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz