Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Oridnaten (Steigende) Bemassung nicht mehr möglich????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Integriertes Datenmanagement (IDM) in Solid Edge 2023
Autor Thema:  Oridnaten (Steigende) Bemassung nicht mehr möglich???? (955 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mrz. 2007 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


2007-03-23_072423.jpg

 
    Guten Morgen,   

Ich habe einen Fehler in meinem Seed Part vermutlich. Habe heute meine Einstellungen getestet da Ichunser Seed Part anpassen soll.

Irgendwo muss mir da ein Fehler Unterlaufen sein.

Wenn ich eine Steigende Bemassung Erzeugen möchte, muss ich der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV Ja zwei Referenzen geben für die Position der Masslinie, horizontal und vertikal mit Abstand zur Körperkante

Leider lässt er mich die Körperkanten nicht mehr auswählen????

Weis jemand Rat?

Screenshot wie weit es ging ist vorhanden? Einstellung in den Anwenderstandards????             


[Edit] Überschrift sollte Ordinaten Bemassung heisen *grumml* Ich und meine Tipperei *schäm*

[Edit_2] Zusatz Info. Kann es daran liegen das mein Teil ein unparameterized Feature ist?
------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

[Diese Nachricht wurde von isegal am 23. Mrz. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von isegal am 23. Mrz. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von isegal am 23. Mrz. 2007 editiert.]

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 23. Mrz. 2007 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

steht der entsprechende Layer der Geometrie auf "Selectable"? Ich bekomm von unseren Usern auch immer zu hören, dass sich keine Kanten selektieren lassen. Die Layer-Einstellung ist meistens dran schuld.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mrz. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Das Bauteil ist auf dem Layer 1 und der ist Work, sollte dann doch eigentlich gehen oder?

Oder soll ich das Teil mal auf einen anderen layer vershieben.

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

kuno2
Mitglied
Senior Tüftler


Sehen Sie sich das Profil von kuno2 an!   Senden Sie eine Private Message an kuno2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuno2

Beiträge: 536
Registriert: 06.07.2004

erstellt am: 23. Mrz. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo isegal,

schau Dir mal die NX3-Hilfe  zur steigenden Bemaßung an: die Bedienung hat sich erheblich verändert.
Ich glaube dazu gab es auch schon mindestens 1 thread.

------------------
Euer Kuno2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 23. Mrz. 2007 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

kannst du dein Seedpart mal hier reinstellen? Werde dann mal sehen, ob ich es nachvollziehen kann.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mrz. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von kuno2:
Hallo isegal,

schau Dir mal die NX3-Hilfe  zur steigenden Bemaßung an: die Bedienung hat sich erheblich verändert.
Ich glaube dazu gab es auch schon mindestens 1 thread.


Raff ich nicht was hat die Änderung der Bemaßung mit dem Nicht Auswählen von kanten zu tun??

Steh grad aufm Schlauch

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz