Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Strichstärke im Sketcher und Part-Vorschau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Model Based Systems Engineering (MBSE): Basis für einen ganzheitlichen, digitalen Entwicklungsprozess
Autor Thema:  Strichstärke im Sketcher und Part-Vorschau (1478 mal gelesen)
totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von totti2305 an!   Senden Sie eine Private Message an totti2305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totti2305

Beiträge: 183
Registriert: 10.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 7.5.5.4 MP10
Teamcenter 8.3.3.8

erstellt am: 18. Feb. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Da es mal Zeit war meinen Computer neu einzurichten habe ich XP mal neu installiert und die Festplatte "platt" gemacht. Darauf hin habe ich dann auch NX4 neu installiert, was ich auch nicht zum ersten mal gemacht habe.

Nun habe ich folgendes Problem. Normalerweise generiert NX ein Vorschaubild wenn man ein Part speichert. Dieses Bild sieht man dann in der History-Vorschau und unter Miniaturansicht im Explorer. Nur nicht mehr bei mir. Ich habe die Version NX 4.0.3.3, und benutze IE7. Also an der Datei psapsi.dll (oder so ähnlich) kann es nciht liegen, die gibt es nämlich nicht mehr, auf jeden fall nicht bei mir. Ich habe auch alle Einstellungen unter Dienstprogramm-->Anwenderstandards ausprobiert, aber leider ist da immer noch kein Bild zu sehen. Hätte ich aber gerne da es recht sinnvoll ist.

Meine 2. Frage bezieht sich auf die Strichstärke im Sketch-Modus. Wie und wo kann ich die denn BREITER machen. Hab mich dazu auch schon durch einige Optionen gekämpft, habe aber allerdings auch nicht wirklich was gefunden.

Bin für jede Antwort dankbar.

MFG
Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 18. Feb. 2007 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totti2305 10 Unities + Antwort hilfreich


Vorschau.jpg

 
Hi, Torsten,

unter Datei - Eigenschaften - Register "Vorschau" kannst du deine Einstellungen bzgl. des Vorschaubildes angeben. Siehe auch angehängtes Bild.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von totti2305 an!   Senden Sie eine Private Message an totti2305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totti2305

Beiträge: 183
Registriert: 10.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 7.5.5.4 MP10
Teamcenter 8.3.3.8

erstellt am: 18. Feb. 2007 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus!

Ja, das habe ich auch schon, deshalb kommt mir das auch etwas komisch vor. Ich bin auch in die Speicheroptionen rein und hab geschaut ob man da was verstellen kann, aber das geht nicht.
Komisch komisch das Ganze und ne Vorschau gibt es immernoch nicht.
Mit Win kann es wohl nicht zusammenhängen, oder? Hab XP Home drauf und hab mir ein neues Design runtergeladen, aber nur die Taskleisten, sonst nichts!

Torsten


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 18. Feb. 2007 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totti2305 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, Torsten,

hast du alles so eingestellt, wie auf dem Bild dargestellt? Wie gesagt befinden sich die Einstellungen unter Datei - Eigenschaften, nicht in den Speicheroptionen. In den Speicheroptionen kannst du IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) diesbezüglich nichts einstellen. Dass ein XP-Design so etwas verursacht, kann ich mir nicht vorstellen. Du kannst aber gerne mal ausprobieren. Windows Standard wiederherstellen, anschließend try and error. Natürlich musst du dein Part auch speichern, bevor die Vorschau aktualisiert wird (oben in der Titelleiste muss geändert stehen vorm speichern). Wenn du mehrere Teile offen hast, wird IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nur die Vorschau des gerade dargestellten Teiles aktualisiert. Zumindest ist dies bei mir so.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von totti2305 an!   Senden Sie eine Private Message an totti2305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totti2305

Beiträge: 183
Registriert: 10.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 7.5.5.4 MP10
Teamcenter 8.3.3.8

erstellt am: 18. Feb. 2007 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus!

Ja, die Einstellungen hatte ich schon von Anfang an. Ich habe auch schon mit den Einstellungen herumgespielt und sie später wieder auf deine und meine Einstellungen zurückgestellt.
Also am Design liegt es mal nicht, eben auch schon ausprobiert.
Komisch, komisch

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 18. Feb. 2007 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totti2305 10 Unities + Antwort hilfreich

Was passiert denn, wenn du im Eingenschaftsfenster auf "Vorschau jetzt erzeugen" gehst? Ist unter Datei - Dienstprogramme - Anwenderstandards unter "Gateway - Allgemein" Der Haken bei "Speicher-Vorschau" und "Vorschau der Modellansicht" gesetzt? Wobei diese Einstellungen IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) mit den von mir vorher genannten automatisch übereinstimmen müssten. Ansonsten weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von totti2305 an!   Senden Sie eine Private Message an totti2305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totti2305

Beiträge: 183
Registriert: 10.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 7.5.5.4 MP10
Teamcenter 8.3.3.8

erstellt am: 18. Feb. 2007 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wenn ich auf Vorschau jetzt erzeugen gehe, rödelt mein guter Rechner etwas und erzählt mir dann dass er keine Vorschau erstellen kann. Ich bin auch ziemlich sicher dass ich in Optionen, Anwenderstandards und irgendwelchen anderen Menüs alles angeklickt hab was zu diesem Thema ist. Komischerweise funktionieren die Part-Teile die ich mit meinem Laptop gemacht habe, und auch die Bilder die ich vor der Installation gemacht habe funzen. Irgendwie ist da der Wurm drin.
Danke auf jeden Fall für die Hilfe, mal schauen was noch so kommt!

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz