Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Automatischen Einchecken im TCE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Von Software-as-a-service bis zu PLM in der Cloud: Turbo Gears Service Kempten setzt auf NX CAD und RuleDesigner PDM (NX)
Autor Thema:  Automatischen Einchecken im TCE (1974 mal gelesen)
UG-Maxe
Mitglied
Admin / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von UG-Maxe an!   Senden Sie eine Private Message an UG-Maxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UG-Maxe

Beiträge: 179
Registriert: 25.10.2006

erstellt am: 05. Feb. 2007 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo wir haben das Problem das wir häufig Ausgecheckte Teile durch Computerabstürze haben diese aber vom User nicht wieder eingescheckt werden.
Ich suche jetzt eine Möglichkeit das ein Automatischer Prozess gestartet wird immer wenn sich jemand vom Teamcenter abmeldet.
Oder auch Zeitmäßig geteuert z.B. jede Nacht um 2:00

Würde mich freuen wenn jemand uns weiterhelfen könnte

DANKE !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lea an!   Senden Sie eine Private Message an Lea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lea

Beiträge: 110
Registriert: 10.03.2006

UG NX8

erstellt am: 05. Feb. 2007 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-Maxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du auch bedacht: Manchmal checkt man mit Absicht Teile aus, weil man noch daran arbeitet und sie noch nicht fertig sind und kein anderer drin rum "malen" soll.

------------------
Grüßle
Lea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 05. Feb. 2007 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-Maxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kann da Lea nur zustimmen. Ich weiß, dass die meisten Leute (zumindest die, die ich kenne) nicht mit aus- und einchecken arbeiten. Ich mache das schon, damit mir keiner in meinen Teilen rummalen kann, wie Lea ja schon gesagt hat.

Natürlich habe ich auch schon erlebt, dass einige Leute Prozesse starten, Teile auschecken (meist unbeabsichtigt) und dann für Wochen in Urlaub gehen. Mit den nötigen Rechten kannst du diese Teile wieder einchecken, bzw. die Prozesse killen (diese Rechte möchte ich bei uns in der Firma weiß Gott nicht jedem geben). Du kannst mit der Suche (ich glaube es heißt "checked_out_dataset" oder so ähnlich) nach ausgecheckten Teilen suchen, alle blau markieren und auf einmal einchecken. Aber Vorsicht: Du kannst damit auch anderen Leuten das Leben schwer machen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UG-Maxe
Mitglied
Admin / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von UG-Maxe an!   Senden Sie eine Private Message an UG-Maxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UG-Maxe

Beiträge: 179
Registriert: 25.10.2006

erstellt am: 06. Feb. 2007 06:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke für die Antworten.

Ist mir schon klar das ich die Sachen einchecken kann. Aber bei uns wird kein Teil über Tage Ausgecheckt um daran zu arbeiten. Das Teil ist normalerweiße nur Ausgecheckt solange der User UG gestartet hat.

Leider gibt es bei uns häufiger Rechnerabstürze (mag an der nicht zertifizierten Hardware liegen...) und bei diesen Abstürzen bleiben die momentan geöffneten Teile meist ausgecheckt.

Jetzt ist es so das nur 2 Leute die Rechte besitze die Teile wieder einzuchecken. Ist ja sicherlich auch richtig.

Jetzt habe ich mir vorgestellt, das jeder seine eigenen Teile jeden Abend alleine eincheckt aber das funktioniert leider nicht.

deshalb suche ich nach einem Automatismuss der zu einer bestimmten Zeit oder nach einer einer bestimmten Aktion die Teile des jeweiligen Users eincheckt.

DANKE !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinz Thewes
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von Heinz Thewes an!   Senden Sie eine Private Message an Heinz Thewes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinz Thewes

Beiträge: 86
Registriert: 14.10.2004

erstellt am: 06. Feb. 2007 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-Maxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein Problem sind die Abstuerze . Dieses Problem musst du loesen und
nicht die Fehlerbearbeitung aus den Abstuerzen automatisieren.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) wer sich NX und TCE leisten kann sollte sich auch zertifizierte PC leisten koennen.

------------------
.........__o
.........\< ,
.......( )/ ( )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael1962
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

Beiträge: 184
Registriert: 10.11.2006

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 06. Feb. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-Maxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

frag mal bei UGS nach diesem Tool:

vpdg_auto_checkin

Das stammt aus der PLMEasy Toolbox.

Das kannst du dann über Taskplaner entsprechend laufen lassen.

mfg

Michael

------------------
Free TIBET!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UG-Maxe
Mitglied
Admin / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von UG-Maxe an!   Senden Sie eine Private Message an UG-Maxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UG-Maxe

Beiträge: 179
Registriert: 25.10.2006

erstellt am: 06. Feb. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten

Das die Abstürze die Wurzel des Problems sind ist mir bewußt nur leider laufe ich bei diesem Thema bei unserer PC Beschaffung auf eine Wand.
Aber sie haben mir versprochen demnächst einen Zertifizierten Rechner sich zu besorgen, und dann sehen wir mal weiter.

Das Tool werde ich mal anfragen mal sehen was man damit anfangen kann.
Danke !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinz Thewes
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von Heinz Thewes an!   Senden Sie eine Private Message an Heinz Thewes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinz Thewes

Beiträge: 86
Registriert: 14.10.2004

erstellt am: 06. Feb. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-Maxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem mit der PC Beschaffung kenn ich ........da muss man einmal durch .... sende doch einfach mal ein syslog file von einem nicht zertifizierten PC an UGS.

Wenn die Antwort zurueck kommt " wird nicht bearbeitet da nicht zertifizier " frage deine PC Beschaffung wie Sie das Problem loesen wollen .

------------------
.........__o
.........\< ,
.......( )/ ( )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UG-Maxe
Mitglied
Admin / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von UG-Maxe an!   Senden Sie eine Private Message an UG-Maxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UG-Maxe

Beiträge: 179
Registriert: 25.10.2006

NX 10

erstellt am: 06. Feb. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ja ja dieses Problem haben wohl viele.
Also das Problem mit der Syslog kenne ich nicht habe schon öfter welche zu UG geschickt immer ohne Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 06. Feb. 2007 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-Maxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem der Abstürze muß nicht zwangsläufig an der nicht zertifizierten Hardware liegen. Es ist durch ausmöglich das Treiber und/oder andere Zusatzprogramme das Problem verursachen.
Ich hatte vor einigen Jahren immer wieder zu mittag einen BlueScreen. Damals sind sich der Bildschirmschoner und der Virenscanner, die über die Mittagspause liefen in die Haare gekommen.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UG-Maxe
Mitglied
Admin / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von UG-Maxe an!   Senden Sie eine Private Message an UG-Maxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UG-Maxe

Beiträge: 179
Registriert: 25.10.2006

NX 10

erstellt am: 06. Feb. 2007 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Danke für den Hinweis.

Bei uns liegt es denke ich nicht an anderer Software da beu uns UG immer mein einer Reihe Fehlermeldungen abstürzt.
Was sich in letzter Zeit gezeigt hat ist das eine Treiberaktuallisierung der Grafikkarte einiges bringt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 06. Feb. 2007 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-Maxe 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
was deine ursprüngliche frage betrifft: da gibt es in den plm-easy-toools genau das, was du brauchst.
das progrämmchen heißt vpdg_auto_checkin.exe (siehe beitrag michael1962)- ist ganz nett - du kannst implizite check-ins auf group-/user-ebene machen (implizit=durch ug-absturz) oder explizit=durch user im tce ausgecheckt oder auch ALL.
wir checken jeden abend projektweise alle gruppen per batch ein (nur implizit) außer unsere dba-gruppe - da ALL (falls wir mist gebaut haben    ).
aber du kannst auch für jeden user eine batch basteln, allerdings mußt da mit dba-rechten rangehen - deshalb lieber nachts auf dem server.

nachtrag: wir haben -um der unseligen diskussion über zertifizierte hardware zu entgehen- genau 1 zertifizierte workstation gekauft. ja, ein erhöhter administrationsaufwand, den wir aber selber managen, ohne die it zu belasten. klappt hervorragend, bis jetzt waren alle fehler auf beiden ws-typen aufgetreten. wobei wir auf zertifizierte grafikkartentreiber schon wert legen!
------------------
Gruß aus Hamburg
 
Yeti

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 06. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 06. Feb. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-Maxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von UG-Maxe:
Hallo Danke für den Hinweis.

Bei uns liegt es denke ich nicht an anderer Software da beu uns UG immer mein einer Reihe Fehlermeldungen abstürzt.
Was sich in letzter Zeit gezeigt hat ist das eine Treiberaktuallisierung der Grafikkarte einiges bringt.


Läßt sich denn aus den Fehlermeldungen nix ablesen? Vielleicht sind auch so allgemeine Dinge wie aktiviertes Hyperthreading das Problem.
Oder was oft hilft bei unzertifizierter Hardware (zumindest bei Solid Edge) abschalten von "sinnvollen" "Features" wie Menü- und Mausschatten.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UG-Maxe
Mitglied
Admin / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von UG-Maxe an!   Senden Sie eine Private Message an UG-Maxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UG-Maxe

Beiträge: 179
Registriert: 25.10.2006

NX 10

erstellt am: 06. Feb. 2007 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

:Lars:

Hallo unsere Meisten Fehlermeldungen haben den ungefähren Wortlaut:

1. Speicherzugriffsverletzung
2. Fatal Error
3. Virtueller Speicher nicht ausreichend
4. unzulässiger Tag zum speichern

das sind die häufigsten Meldungen.

:Yeti:

zu den Rechnern Ich denke wir sollten das auch so machen 1 Zertifizierten alle anderen selbstbasten.
Woher wisst ihr welche Grafikkartentreiber Zertifiziert sind.

das Tool werde ich versuchenzu bekommen Ich hoffe nur ich bekomme es da wir kein plm-easy einsetzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 06. Feb. 2007 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-Maxe 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
willkommen im club - wegen der fehlermeldungen meine ich - denn die kenne ich auch sehr gut. ursachensuche ist seeeeehr schwierig. sind schon seit über 1 jahr den speicherzugriffsverletzungen auf der spur - kein eindeutiges ergebnis. viele äußere faktoren wie netzwerkstabilität (wir haben starke einflüsse seitens novell festgestellt), verbindung client-server (tce-session)...
die treiberversionen suche ich über das gtac ( http://support.ugs.com/online_library/certification/  ), dort gehe ich über grafikkarte, hersteller usw. oder bei nicht weiterkommen, suche ich mir halt 3 workstations von dell/ibm/hp mit der gleichen graka und suche mir die treiberversion (manchmal verwenden die aber auch uinterschiedliche subreleases - da suche ich mir irgendeine aus und dann plug&pray    ). und auch die hotline kennt die besseren versionen...
welche tce-version fahrt ihr denn?

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UG-Maxe
Mitglied
Admin / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von UG-Maxe an!   Senden Sie eine Private Message an UG-Maxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UG-Maxe

Beiträge: 179
Registriert: 25.10.2006

NX 10

erstellt am: 07. Feb. 2007 06:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

schön das wir mit unseren Problemen nicht alleine sind.
Danke für den Link werde gleich mal nachsehen.

Ja ja die Fehler wir haben auch schon so einiges Probiert.
Dachten erst es leigt am Hauptspeicher ....

Version: V9.1.2.10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz