Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Installationsprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Neue Produkte zu wettbewerbsfähigen Kosten und mit geringerem CO2e-Fußabdruck
Autor Thema:  Installationsprobleme (792 mal gelesen)
RexDanni
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 26. Jan. 2007 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bekomme leider mein UGNX4 nicht mehr zum laufen

Ich habe letzten Juni eine Trailversion mit Dongle von UG bekommen. Diese Version ist am 31.12.06 abgelaufen.

Jetzt hab ich heute eine neue Lizenzdatei bekommen. Nachdem ich UG deinstalliert hatte und dann anschließend alles wieder neu installiert habe kommt beim Programmstart die Fehlermeldung

"Fatal error detected unabel to continue"

Weis jemand von Euch vielleicht was ich da verkehrt gemacht habe?
Ich bin völlig ratlos   

Servus
hans jörg 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 26. Jan. 2007 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans- Jörg,

hast Du UG komplett deinstalliert? Das ist bei einer Lizenz- Verlängerung nicht erforderlich, lediglich das Lizenz- File wird ausgetauscht. Da das Kind bereits im Brunnen liegt, hilft das allerdings nicht weiter. Es wird wohl das Beste sein, nochmal von vorne anzufangen.
Nachdem Du UG runter hast, sieh' noch mal in den Systemvariablen nach, ob da noch was übrig ist, wie z.B. UGII_License_file oder ähnliches.
Die Fehlermeldung, die Du kriegst, deutet allerdings nicht auf ein Lizenz- Problem hin.
Dann die üblichen Tipps befolgen: Virenscanner und Firewall abstellen und Punkt für Punkt neu installieren.

Viel Erfolg, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 590
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 26. Jan. 2007 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Jörg,

mußt jetzt leider neu installieren, danach schau was Michael schon geschrieben hat.

Den Fehler hatte ich auch schon gelegentlich, in der Regel wurde UG dann überhaupt nicht gestartet, bin zwar auch noch nicht dahintergekommen was es ist, hab nach dem Abruch einfach UG nochmal gestartet und  dann hat UG einwandfrei funktioniert.
Denke hier es hängt tatsächlich mit der Firewall oder dem Virenscanner 
zusammen, bei dem evtl. ein zum gleichen Zeitpunkt ein autom. Update läuft.     

Am Licensfile sollte es nicht liegen hier werden Fehler mit einer Fehlernummer ausgewertet

Ansonsten schau mal unter den Logfiles nach Syslog.dat findest du in der Regel
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temp

hier wird alles reingeschrieben was UG beim Start macht, kann aber sein das die beim Abbruuch gar nicht erstellt wird!!

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 26. Jan. 2007 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

es läuft wieder!!

Ihr hattet Recht die ganze Installiererei hätte ich mir sparen können.
Ich hab in den Logfiles nachgesehen und dort den Fehler:
"...signal 11 in line 1553...) gefunden. (Danke ugsi)

Nach Suche der Fehlermeldung in Google ist folgender Beitrag erschienen: http://www.plmvim.de/Foren-Email.874.0.html?&cat_uid=4&conf_uid=4&thread_uid=812&view=single_thread

Darin wird darauf hingewiesen das dieser Fehler durch den IE 7
verursacht wird!!!

Das löschen der Datei  " psapi.dll file in %UGII_BASE_DIR%/ugii "
hat dann den Erfolg gebracht.
Ich denke UGSI das wirds auch bei Dir sein.

Wieder 2 Tage verblödelt dank Microsoft!

Vielen Dank Euch 2 für die Hilfe
schönes Wochenende

Hans Jörg

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Junior Konstruktionsingenieur / CAD-Konstrukteur (m/w/d)

Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 27. Jan. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Also die Lösung hättest Du auch hier im Forum gefunden.
Sogar auf der Startseite von http://support.ugs.com/  ist dort ein Link zu finden. Die 2 Tage waren wirklich umsonst.
Das gemeine an der Sache ist, das der IE7 erst ein optionales Update war und dann ein generelles Update wurde. Wenn man den IE7 bewußt gewählt hätte wäre man auch eher drauf gekommen, das es damit zusammenhängt.

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz