Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Makro in Journalfile einbinden (NX3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Veranstaltung zu Produktlebenszyklus-Management zeigt durchgängige Prozesse, Trends in der digitalen Fertigung und Template zur schnellen PLM-Einführung
Autor Thema:  Makro in Journalfile einbinden (NX3) (1507 mal gelesen)
lavazza
Mitglied
CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von lavazza an!   Senden Sie eine Private Message an lavazza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lavazza

Beiträge: 118
Registriert: 15.08.2002

NX 5.0.6.3
TC Engineering 2007

erstellt am: 19. Jan. 2007 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Kann ich ein Makro in ein Journalfile einbinden?


Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2007 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

du kannst dein Macro auch genauso aufzeichnen wie ein Journal File und dann den text dazu kopieren.

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.


Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

ICH BIN DER CADMINIESCHRDÄDÖR

lavazza
Mitglied
CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von lavazza an!   Senden Sie eine Private Message an lavazza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lavazza

Beiträge: 118
Registriert: 15.08.2002

NX 5.0.6.3
TC Engineering 2007

erstellt am: 19. Jan. 2007 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber ich muss in meinem Makro ein externes Programm aufrufen.
Situation:

Ich benutze das Journal File zum Plotten aus dem Forum.
Wir haben aber in unserer Umgebung eine Anpassung, die einen Stempel auf die Zeichnung lädt, wenn der Release Status "in Arbeit" vorliegt.

Dieser Stempel wird beim Befehl "Datei>Plotten" aufgerufen (ufplot).

Aber im Journalfile wird dieser Befehl nicht gerufen ?!?

Ich habe also ein Makro aufgezeichnet welchen bis zum Aufruf Datei>Plotten ausgeführt wird. Dann wollte ich das Journal File starten wird aber abgebrochen... 
Wollte dann den Inhalt des Makros in das Journalfile einbringen. Will aber nicht so recht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lavazza
Mitglied
CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von lavazza an!   Senden Sie eine Private Message an lavazza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lavazza

Beiträge: 118
Registriert: 15.08.2002

NX 5.0.6.3
TC Engineering 2007

erstellt am: 22. Jan. 2007 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst du das noch mal näher erläutern ??

>> genauso wie ein Journal File <<

Danke

[Diese Nachricht wurde von lavazza am 22. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wede
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wede an!   Senden Sie eine Private Message an Wede  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wede

Beiträge: 338
Registriert: 03.02.2004

NX 12
NX 1953
Win10

erstellt am: 22. Jan. 2007 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lavazza 10 Unities + Antwort hilfreich

>> genauso wie ein Journal File <<

bedeutet meines wissens, daß man ein Journal File gleich erstellen kann wie ein Makro.
D.H. Tools - Journal - Record

Für dein Problem:
Versuch doch ein Journal mit mit Eurem bestehenden Plotaufruf zu erstellen und füge dann den Text in das Plot Journal ein.

Mit etwas Glück...

Sonst sind höchstwahrscheinlich Programmierkenntnisse erforderlich.
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lavazza
Mitglied
CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von lavazza an!   Senden Sie eine Private Message an lavazza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lavazza

Beiträge: 118
Registriert: 15.08.2002

NX 5.0.6.3
TC Engineering 2007

erstellt am: 22. Jan. 2007 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ich eigentlich bräuchte wäre die Syntax in *.vc
für den Aufruf File->Plot.

In unserer Anpassung sieht´s so aus.

/*  Plot File
**      This user exit is invoked after the following menu item is activated:
**      "File->Plot..." */

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jan. 2007 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

guggst du mal hier
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum442/HTML/000102.shtml

------------------
Runballvergewaltiger
  ( Fußballer) sollten für den Oskar nominiert werden. Am besten in der Gruppe Stunt. Den kein Stuntmann der Welt kann so durch die Luft fliegen, dabei schreien wie eine Sau beim Metzger, dazu Kilometer weit über den Rasen Rollen, sich dabei das Gesicht halten, obwohl er am Bein getroffen wurde, meist noch die anscheinend schmerzhaften, fast zum Tode führenden, Stellen wechseln von links nach rechts und oben nach unten, um dann gleich wieder Aufzustehen und weiter zu rennen.

ICH BIN DER CADMINISCHDRÄDÖR

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz