Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Drucken /Plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
MTD Products: Wiederverwendung & Klassifizierung in der Konstruktion , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Drucken /Plotten (2830 mal gelesen)
screetch-priv
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von screetch-priv an!   Senden Sie eine Private Message an screetch-priv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für screetch-priv

Beiträge: 22
Registriert: 04.03.2006

Dell Optiplex Dual Core
2 GHz, 1GB RAM
Dell Inspirion Dual Core
2 Ghz, 2 GB RAM,
3D Connexian SpaceBall 5000
Unigraphics NX2 und NX4
Ansys 10

erstellt am: 06. Dez. 2006 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich habe gerade NX installiert und möchte nun eine Zeichnung drucken. Bzw ich möchte eine a3 oder a2 zeichnung als PDF, oder TIff haben.

Ich habe aber keine Idee wie ich dies einrichten kann. Ich habe FreePDF installiert. Kann jedoch dies nur unter "Drucken" auswählen. Da kann ich aber nur die Bildschirmansicht und nicht das Zeichnungsblatt drucken. Unter Plotten wird der Drucker gar nicht aufgeführt...

Also was muss ich tun. Zur not muss ich das Zeichnungsblatt als dwg exportieren. Jedoch hat mir UG Hoch und Querformat vertauscht.

Wie kann ich einen Zeichnungsrahmen, den ich als separate Datei habe, in eine Zeichnung laden? Bei mir ist der Rahmen sichtbar, aber im Schriftfeld fehlt jeglicher Text.

Ich bitte um schnelle und einfache Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 07. Dez. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für screetch-priv 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo genau ist Dein Problem? Im NX2 oder im NX4?
Das Plotten ist in beiden Versionen vollkommen unterschiedlich.
Hast Du schon einmal im Forum die Suche genutzt? Plotten ist und war ein beliebtes Thema...

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

screetch-priv
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von screetch-priv an!   Senden Sie eine Private Message an screetch-priv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für screetch-priv

Beiträge: 22
Registriert: 04.03.2006

Dell Optiplex Dual Core
2 GHz, 1GB RAM
Dell Inspirion Dual Core
2 Ghz, 2 GB RAM,
3D Connexian SpaceBall 5000
Unigraphics NX2 und NX4
Ansys 10

erstellt am: 07. Dez. 2006 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe das Problem in NX4
ja habe gesucht und wenig gefunden. Wenn ich SDI verwende kommt ein großer Schriftzug mit "Demo" drauf...

Ich werde wohl die Zeichnung exportieren müssen... oder habt ihr eine gute idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinz Thewes
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von Heinz Thewes an!   Senden Sie eine Private Message an Heinz Thewes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinz Thewes

Beiträge: 86
Registriert: 14.10.2004

erstellt am: 07. Dez. 2006 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für screetch-priv 10 Unities + Antwort hilfreich

HPGL plotten oder CGM saven und SDIconvert kaufen ( gibts fuer 7Tage ohne DEMO Ausdruck )oder WINPLO von Intellivate mit PDF kaufen oder NX5 beta installieren sollt PDF direkt ausgeben koennen.

oder wenn ein schnellschuss sein muss ..... CGM exportieren... zippen...ich konvertiere mit SDIconvert und schick zurueck

schick ne PM

------------------
.........__o
.........\< ,
.......( )/ ( )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

screetch-priv
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von screetch-priv an!   Senden Sie eine Private Message an screetch-priv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für screetch-priv

Beiträge: 22
Registriert: 04.03.2006

Dell Optiplex Dual Core
2 GHz, 1GB RAM
Dell Inspirion Dual Core
2 Ghz, 2 GB RAM,
3D Connexian SpaceBall 5000
Unigraphics NX2 und NX4
Ansys 10

erstellt am: 07. Dez. 2006 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muss ich beim cgm erstellen was beachten?
Wie kann ich einen Zeichnungsrahmen, der als prt datei vorliegt einfügen? Also in nx2 geht dies total einfach und in nx4 hab ich keine idee, oder die funktion fehlt. Ich kann über "Ansicht aus Teiledatei" zwar was einfügen. aber den TExt im Schriftfeld lässt der weg..Warum?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muck
Mitglied
CAD / IT Administration


Sehen Sie sich das Profil von Muck an!   Senden Sie eine Private Message an Muck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muck

Beiträge: 24
Registriert: 13.12.2006

erstellt am: 13. Dez. 2006 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für screetch-priv 10 Unities + Antwort hilfreich

SDI bietet die Möglichkeit die Datei zu rendern und an ein Programm zu übergeben. Dies kann man nutzen um es direkt Ghostscript zu übergeben und schon hat man ein PDF.
Ist würde ich sagen die günstigste Methode.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter.L
Mitglied
Produktentwicklung, Konstruktion, NX Support - freiberuflich


Sehen Sie sich das Profil von Dieter.L an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter.L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter.L

Beiträge: 81
Registriert: 24.03.2002

NX7.5.5.4

erstellt am: 14. Dez. 2006 06:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für screetch-priv 10 Unities + Antwort hilfreich

...oder als CGM-Datei ausgeben, diese mit Corel Draw öffnen und als PDF speichern...

Gruß, Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5175
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 14. Dez. 2006 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für screetch-priv 10 Unities + Antwort hilfreich

Test als Alternative zum FreePDF den PDFCreator. Ist ebenfalls kostenlos, hat Vorteile, aber auch Nachteile gegenüber FreePDF.
Funzt aber dafür ohne Probleme bis DIN A0 hoch.

Um in NX3/4 auf nen PDF Plotter zugreifen zu können, musst du den natürlich auch im SDI Plot bekannt machen. Sprich einmal auf Betriebssystemebene das entsprechende PDF Tool installieren, und dann noch im SDI Plot einrichten.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tove
Mitglied
NX Support


Sehen Sie sich das Profil von Tove an!   Senden Sie eine Private Message an Tove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tove

Beiträge: 57
Registriert: 04.09.2006

erstellt am: 14. Dez. 2006 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für screetch-priv 10 Unities + Antwort hilfreich


Opskrift.zip

 
Hallo

Lies mal diese textfile. Vielleicht kannst du etwas gebrauchen

Grüsse Tove

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz