Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Schnittlinie mit Grip erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Von Software-as-a-service bis zu PLM in der Cloud: Turbo Gears Service Kempten setzt auf NX CAD und RuleDesigner PDM (NX)
Autor Thema:  Schnittlinie mit Grip erzeugen (1602 mal gelesen)
schorschl06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schorschl06 an!   Senden Sie eine Private Message an schorschl06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschl06

Beiträge: 69
Registriert: 20.01.2006

erstellt am: 22. Nov. 2006 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem und frage deshalb nach Rat.
Ich habe ein sehr gutes GRIP, welches mir den Abstand zwischen einer Referenzlinie und einer in Schrittweite rotierenden Kurve ausgibt, die sich um einen Punkt dreht.

Anstatt der Kurve habe ich nun aber einen Körper, der eine Fläche durchdringt. Ich lasse nun mittels meines Grip´s nicht mehr die Kurve rotieren, sondern den Körper. Ich müßte nachdem ich den Körper um eine Schrittweite gedreht habe, jedesmal eine neue Schnittlinie erzeugen.

Soll heissen, anstelle der Kurve möchte ich nun den Abstand zw. der Referenzlinie und der Schnittlinie haben.

Deshalb meine Frage: Wie kann man mittels GRIP Schnittlinien erzeugen?

Wer kann helfen? Vielen Dank im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 22. Nov. 2006 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschl06 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schorschl06,

ich hab zwar nicht verstanden was du mit wem schneiden und um was du drehen willst aber scheiden kan man in GRIP wie in NX interaktive auch (Kurve mit Solid, Face, Ebenen, Kurve ... = POINT/..., INTOF, ..., oder 2 Flächen, dann ist das Ergebnis des Schnitts eine Kurve, falls sich die Flächen schneiden, oder ...).
Wo klemmt's genau?

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorschl06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schorschl06 an!   Senden Sie eine Private Message an schorschl06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschl06

Beiträge: 69
Registriert: 20.01.2006

erstellt am: 23. Nov. 2006 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

woran es klemmt? An mangelnden Programmierkenntnissen.
Ich habe den Quelltext eines Grip´s vorliegen und möchte diesen nun ein wenig modifizieren. Es soll anstelle der Linie, von welcher der Abstand zur Referenzlinie bisher gemessen wurde, eine Schnittlinie erzeugt und von dieser der Abstand aus zur Referenzlinie gemessen werden.
Mir fehlen schlichtweg die entsprechenden Kommandos, die die entsprechende Schnittlinie zwischen einem Körper und einer Fläche erzeugt. Habe leider nur eine Klassenraumlizenz und damit sehr zu meinem leidwesen keinen "Web-Key" für die Online-Doku.

Ich denke der entscheidene Teil, der verändert werden müßte, liegt hier (Zeile 2):
mat = MATRIX/XYROT,wv
  rescrv(i) = TRANSF/mat,crv
  min = RELDST/rescrv(i),reflin

Viele Grüße
Schorschl06

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorschl06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schorschl06 an!   Senden Sie eine Private Message an schorschl06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschl06

Beiträge: 69
Registriert: 20.01.2006

erstellt am: 29. Nov. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann denn niemand helfen????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 29. Nov. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschl06 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schorschl06,

"mat" ist eine Transformationsmatrix mit 12 Werten oder einfacher formuliert, eine Rotation um die Z-Achse mit den Winkel "wv".

"rescrv(i)" ist eine Kopie der (vermutlichen) Kurve "crv", rotiert um die Z-Achse mit dem Winkel "wv".

"min" ist die minimale Distanz zwischen dieser neuen, rotierten Kurve und dem offensichtlich bereits existierende Objekt "reflin", was immer das für'n Ding ist.

Wird's damit klarer?

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorschl06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schorschl06 an!   Senden Sie eine Private Message an schorschl06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschl06

Beiträge: 69
Registriert: 20.01.2006

erstellt am: 29. Nov. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

vielen Dank für die Infos.
Mit deiner Interpretation der 3 Zeilen hast du die ganze Funktionsweise des Programms schon richtig erkannt.

Was ich nun ändern möchte, ist der Fakt, dass anstatt der Kurve "crv" eine Schnittlinie (zw. Fläche und Körper) erzeugt werden soll, der min. Abstand gemessen und ausgegeben wird, danach das Bauteil um den Winkel gedreht, die neue Schnittlinie erzeugt und wieder der Abstand gemessen wird.

Mir fehlt in dem Sinne der Code zur Erstellung der Schnittlinie.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt?

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 29. Nov. 2006 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschl06 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schorsch,

schau' mal in die Grip Doku, üblicherweise unter %UGII_BASE_DIR%/ugdoc/html_files/grip/index.html installiert.
Die Funktion SECT/ könnte passen.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorschl06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schorschl06 an!   Senden Sie eine Private Message an schorschl06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschl06

Beiträge: 69
Registriert: 20.01.2006

erstellt am: 30. Nov. 2006 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

vielen Dank. Das könnte es schon sein. Mal sehen ob ich damit mein Problem erschlagen kann.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorschl06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schorschl06 an!   Senden Sie eine Private Message an schorschl06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschl06

Beiträge: 69
Registriert: 20.01.2006

erstellt am: 04. Dez. 2006 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

nochmals Danke für den Tip.
Doch leider komme ich mit SECT/ nicht so richtig klar. Es kommt ständig eine Fehlermeldung.

Nun habe ich mein Modell etwas modifiziert und anstatt des Solids eine Fläche eingebaut und verwende dafür INTSEC/. Das funktioniert soweit ganz gut.
Doch wie gesagt, wenn ich die Schnittlinie zw. dem Solid und der Fläche mit SECT/ erzeugen möchte, kommt die Fehlermeldung: "Sie versuchen, einen ungültigen Objekttyp zu verwenden.".

Was mache ich da falsch??

Vielen Dank und Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 534
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 05. Dez. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschl06 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

hallo für deine schnittfläche musst du lt, doku eine GRIP PLANE
(Objekt Type 46) erzeugen oder eine cyl. sheet body
ähnlich den heutigen Datum Planes.
Nur diese kann vom SECT/ befehl verwendet werden.

Syntax zB: ent = PLANE/point1,point2,point3

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorschl06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schorschl06 an!   Senden Sie eine Private Message an schorschl06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschl06

Beiträge: 69
Registriert: 20.01.2006

erstellt am: 05. Dez. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


grip.JPG

 
Hallo Grips,

Besten Dank. Funktioniert soweit ganz gut. Erschlägt jedoch leider nicht mein Problem.
Da ich diesbezüglich keine Alternativen sehe, deshalb nun die generelle Frage: Ist es möglich die Schnittlinie zw. der Rotationsfläche (siehe Abb.) und dem Solid anderweitig mittels Grip zu ermitteln?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 534
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 06. Dez. 2006 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschl06 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

kenne leider keine andere Grip Lösung,

wir verwenden aber für solche probleme UFUNC die aus
grip mit XSPAWN/ augerufen werden --> UFUNC Lizenz nötig.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorschl06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schorschl06 an!   Senden Sie eine Private Message an schorschl06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschl06

Beiträge: 69
Registriert: 20.01.2006

erstellt am: 06. Dez. 2006 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Grips,

Danke für die Info. Kann ich für die UFUNC´s den gleichen Compiler verwenden wie für die GRIP´s?

Mit bestem Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 534
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 07. Dez. 2006 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschl06 10 Unities + Antwort hilfreich

hi schorschl06

ufunc baut auf C bzw. C++ Code auf --> C-Compiler notwendig.
Ist ohne vorwissen und ohne kurs nur für eine funktion sicherlich
zu komplex. Mit suchen nach UFUNC in diesem foren findest du sicher genug beiträge.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorschl06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schorschl06 an!   Senden Sie eine Private Message an schorschl06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschl06

Beiträge: 69
Registriert: 20.01.2006

erstellt am: 07. Dez. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Grips,

UFUNC sollte es nun eigentlich nicht gleich sein.
Dann habe ich abschliessend noch eine Frage. Kann man mittels GRIP Flächen vereinigen (so wie es interaktiv über "Fläche/Körper zusammenfügen" funktioniert)?  Dann könnte ich nämlich die Parasolids in IGES umwandeln und die entscheidenden Flächen zusammenfügen, da INTSEC/ leider keine Objektliste als Argument akzeptiert.

In diesem Sinne vielen Dank und mit besten Grüßen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 07. Dez. 2006 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschl06 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schorsch,

das Erzeugen von Schnittkurven mit GRIP ist stark eingeschränkt, aber warum willst Du die Elemente mit GRIP schneiden ? Mach' Dir einen assoziativen Schnitt zwischen Solid und der Rotationsfläche. Dann funktioniert das vorhandene Programm mit kleinen Modifikationen.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorschl06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schorschl06 an!   Senden Sie eine Private Message an schorschl06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschl06

Beiträge: 69
Registriert: 20.01.2006

erstellt am: 08. Dez. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

was heißt den kleine Modifikationen im einzelnen? Kannst du mir eventuell mit ein, zwei Schlagworten auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 08. Dez. 2006 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschl06 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schorsch,

Du brauchst ein weiteres Element, den Solid. Der muß zusätzlich zur Referenzlinie und der, schon existierenden Schnittkurve selektiert werden. Dann wird nicht wie zuvor die Kurve gedreht, stattdessen der Solid. Damit nun nicht jedes mal eine Kopie entsteht, ist im TRANSF/ der absolute Winkel durch die Schrittweite (Delta- Winkel) zu ersetzen und ein abschliessendes ,MOVE anzubringen. Das war schon das wesentliche.

Schönes Wochenende, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorschl06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schorschl06 an!   Senden Sie eine Private Message an schorschl06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschl06

Beiträge: 69
Registriert: 20.01.2006

erstellt am: 04. Jan. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

bin leider erst jetzt dazu gekommen, an meiner Problemlösung weiter zu basteln. Die Anwendung funktioniert super. Vielen Dank für den Tip und mit den besten Wünschen für ein gesundes 2007,

Schorschl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 08. Jan. 2007 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschl06 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schorsch,

schön, daß Du Dich nochmals gemeldet hast und die Sache mittlerweile funktioniert.

Schönen Gruß und auf ein gutes Neues

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz