Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Import von Files in TCE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu NX (NX)
Autor Thema:  Import von Files in TCE (1991 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Okt. 2006 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen,

mich würde mal interessieren wie Ihr Bauteile, im STEP Format ins Team Center importiert.

Step hat ja oft eine Struktur wenn man eine Baugruppe importiert. Meist sindja Die Nummern des Herstellers hinterlegt. Diese Nummern möchte ich aber nicht im Teamcenter haben. Da ich aber Historien Pflichtig bin und diese Nummern sehen muss , und die Struktur auch benötige weis ich nicht wie ich das anstellen könnte.

Meine Idee war die Baugruppe nur im TOP Assemblie mit unserer Nummer zu speichern und diese so zu laden das ich Sie releasen kann und an Das Sap weiter geben. Und den rest dann als referenced PArt zu laden.

Leider sind die Teile ja aber oft als Product 1 usw zu sehen oder mit irgendwelchen verquerän Namen.

Wie löst Ihr diese Probelme.

Kann mir jemand ein Beispiel zeigen?

Wäre Super da wir noch in Vorbereitungsphase sind und gerade dieses Problem lösen müssen.

Danke und frohes schaffen heute


Marc

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.


Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 21. Okt. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Marc,

du willst diese Nummern eigentlich haben, aber du willst sie doch nicht haben? Das ist für mich ein Widerspruch in sich. Das Step-File in TCE zu importieren ist an sich kein Problem. Du kannst im UG ein Step importieren, die Einzelteile im TCE werden dann automatisch angelegt, die Baugruppenstruktur bleibt erhalten. Da genau das bei mir immer mit einer Fehlermeldung endet (bei Kollegen funzt es komischerweise wunderbar) mach ich es so: Ich importiere das Step im Native mit dem Translator und importiere anschließend die UG-Baugruppe in TCE und lasse dabei die Nummern gleich. Das geht bei mir ohne Fehlermeldung 

Wenn du andere Teilenummern im TCE haben willst, stell beim Import einfach ein, dass die Nummern automatisch gezogen werden sollen. Dann wirst du (beispielsweise in der Unterbenennung, falls es bei euch sowas gibt) die entsprechende Nummer des Herstellers hinterlegen müssen, damit es kein Durcheinander gibt.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Okt. 2006 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen, *gähn*

Hallo Markus. Joah ist ein wiederspruch gebe ich zu *lach*.

es ist so, ich bekomme oftmals von einem Zulieferer Baugruppen von Spannvorrichtugen zugesendet, die ja für jedes Projekt anders sind, logischer weise. Bei Ihm ist das Problem er arbeitet mit Invetor und eine Normteildatenbank.

Die ergebnisse der Dateinamen sind Horror, wir haben Dateinamen mit mehr als 35 Charakteren wie DIN912_Regelgewinde_zusatz_mit_M4x35 so sehen fast alle Teile aus. Nun haben wir es hinbekommen das er nur noch DIN......... schreibt.

Unsere Projekt Leader sagen sie brauchen diese Bezeichnungen da sie sonst nicht mehr mit dem Zulieferer komunizieren können, was ich auch verstehe. DIe Nummern werden im TCE aber nur als Historie benötigt und nicht auf der Stückliste später.

Ich benötige immer nur den baugruppen Namen.

Es gibt ja den schalter reference im TCE bin am probieren aber irgendwie funzt das alles nicht. Vorallem ist das ******e aufwendig jedes Teil, 250 Stck, einzelnzu importieren weil meine Kollegen in der Schweiz mir grade nicht helfen wollen   oder können   oder dürfen .

 

Ich denke am einfachsten wäre es ein parasolid draus zu bauen aber da geht mir dafür alles an den Ballermann dann.

kannst du dein WEG mal genauer beschreiben oder hast du ein Tipp wie ich alles aufeinaml importieren kann?

Schönen Sonntag, ich arbeite dann mal weiter 

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.


Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 22. Okt. 2006 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

du musst wie gesagt nicht alles einzeln importieren, sondern kannst das so machen, dass deine Einzelteile automatisch angelegt werden. Unter Datei - Importieren - Step kannst du direkt das Step-File importieren. Die Baugruppenstruktur bleibt erhalten und jedes Teil wird als Einzelteil bzw. Unterbaugruppe (falls es sowas gibt) angelegt.

Wenn das nicht gehen sollte (bei mir kommt wie gesagt immer ein Fehler), dann mach aus dem Step zunächst eine Native-Baugruppe. Geht mit dem Translator. Der steht im Startmenü im NX-Ordner unter Translators. Dann die Baugruppendatei auswählen und den Blitz unten klicken. Dann wird das Step übersetzt. Die Struktur bleibt ebenfalls erhalten.

Unter Werkzeug - NX-Manager - Baugruppe importieren kannst du dann die entstandene Baugruppe samt Einzelteile in TCE importieren. Bei Baugruppe hinzufügen wählst du einfach deine oberste Baugruppendatei. Ladeoption auf "Aus Verzeichnis" stellen, bei Teilenummer auf "automatisch generieren" umstellen. Zu guter letzt noch im Hauptfenster auf Ausführen klicken und das wars. Bei mir kommen die TCE-Items dann im Newstuff-Ordner an.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Okt. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Markus,

Sag mal arbeitest du etwa auch am Sonntag???? Bin also doch nicht der einzige *löl* ****** admin leben *lach*

Ja ich versuche das mal nacheher wenn ich den ****** server wieder am laufen habe

ichmerke das meine admin schulung zu lange her ist *lach*

Danke für deine Hilfe werde melden wie es lief

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.


Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 23. Okt. 2006 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ne, ich arbeite nicht am Sonntag. Ich schau nur auch am WE ins Forum.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Okt. 2006 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen Markus,

Bin gerad daran es zu testen mit dem Startmenü aber irgendwie funzt das nicht wirklich, wie machst du diese nativ baugruppe? Du importierst also alles erst native oder?

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.


Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 23. Okt. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich importiere das STEP-File erst im Native mit dem Translator (aber nur weils bei mir nicht direkt geht). Dann importiere ich die entstandene UG-Baugruppe wie beschrieben in TCE.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Okt. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

das hat alles funktioniert soweit, bis auf das im Teamcenter nix ankam????

die teile sind unauffinbar im Testsystem *grübel*

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.


Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 23. Okt. 2006 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

tja, kann sein, dass bei dir die Items woanders abgespeichert werden. Bei mir landen die immer im Newstuff-Ordner. Such mal nach Items, die heute von dir angelegt wurden. Wenn da nichts kommt, dann ist der Import auf einen Fehler gelaufen (Meldung?).

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Okt. 2006 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jupp hatte ich auch gemacht, null nada niente *grübel* Meldung gabs keine

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.


Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 24. Okt. 2006 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hast du auch versucht, das File direkt zu importieren? Neues Teil in TCE erstellen, öffnen, Datei - Importieren - Step (da nehm ich immer den 214er)? Dann wählst du die Step-Datei aus, gehst auf OK und UG fängt an zu rödeln. Wenn er fertig ist hast du dann deine Baugruppe mitsamt Struktur im TCE. Wenn es so auch nicht geht, dann bin ich etwas ratlos 

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Okt. 2006 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nein das noch nicht werde ich aber noch versuchen

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.


Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Okt. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fuck, ich glaub der DRY RUN war aktiv, das kanns doch auch sein oder?

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.


Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 24. Okt. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

tja, den Testlauf sollte man besser vorher rausnehmen 

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Okt. 2006 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

verfluchte hühner kagge *grumml* ich bin so dooooooooooooooooooooooof

*kopf gegen wand hau*

*azubi such* *schuld azubi geben*

so alles wieder ok

ich teste nochmal

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.


Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Okt. 2006 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sodele, hab gerade 3h lang rumgefummelt, ( am system) hab erst den dry run benutzt funzt alles, danach ohne dry run bricht er mittendrin ab bei einem Teil das ich per step importiert habe.

Mit der Meldung das er keine Revision assignen kann???

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.


Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Okt. 2006 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Numbergenerationfailure.jpg


UnexpectedError25.10.06.jpg

 
kriege leider dauernd diese Fehlermeldungen 

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.


Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 25. Okt. 2006 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hast du beim Import eingestellt, dass die Teilenummern automatisch generiert werden? Wenn nicht kann es sein, dass NX Nummern ziehen will, die es aber schon gibt? Ich kann hier leider nur raten, weil ich diese Fehlermeldungen heute zum ersten Mal sehe.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Okt. 2006 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein und Ja  das kommt wenn ich meine behalten will, und die Revison drücke *grübel*

Irgendwie regt mich das grad auf

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.


Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also nach wie vor problems mit diesem Teil von Import. Ich sitz hier und nix geht. jedesmlabricht er ab . Auserdem zieht mir das dingens dauernd irgendwelche vorhandenen Sachen nach und will Sie auf Revision B setzen obwohl sie a bleiben müssen

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.


Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

ICH BIN DER CADMINIESCHRDÄDÖR

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz