Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Weltkugel als 3D-Modell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Modular Plant Design: Durchgängige 3D-Rohrleitungs- und Anlagenplanung mit Solid Edge 2023
Autor Thema:  Weltkugel als 3D-Modell (10686 mal gelesen)
kr016359
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kr016359 an!   Senden Sie eine Private Message an kr016359  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kr016359

Beiträge: 34
Registriert: 18.11.2004

erstellt am: 20. Jul. 2006 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich bräuchte für eine Konstruktion bzw. auch für die Visualisierung
eine Weltkugel als 3D-Modell. Format wäre egal...hauptsache ich be-
komme es in's NX3.

Perfekt wäre natürlich ein voll parametrisches Bauteil...(Spaß am Rande)


Hoffe jemand von Euch kennt eine Bezugsquelle.


Danke im voraus...

Gruß
kr016359

------------------
Unigraphics 3.0.0.21
Windows XP Professional /SP2
Fujitsu Siemens
Pentium 4 CPU 3.40GHz
Arbeitsspeicher 2GB
NVIDIA Quadro FX 3500 256MB
SpacePilot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 21. Jul. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kr016359 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wäre dann glaub ich eher ein Fall für ein 3D-Rendering Programm.

(Cinema 4d, Max7, Maya etc.)

Da müsstest du einfach nur ne Kugel erstellen und ein Material mit einer UVW-Map von der Erde drauf legen.

Inwiefern brauchst du den die Weltkugel zum visualisieren?

Kannst du die Weltkugel nicht später mit einem Bildbearbeitungsprogramm alla Photoshop reinschneiden?

------------------
mfg Matthias Pfrang
------------------------------------
ICQ: 163190295
http://www.weissgmbh.de  http://www.gfx-toxic.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kr016359
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kr016359 an!   Senden Sie eine Private Message an kr016359  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kr016359

Beiträge: 34
Registriert: 18.11.2004

erstellt am: 21. Jul. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,

nee, das hilft mir leider nix. Ich bräuchte den Erdball samt
Kontinente als Volumenmodell...mit allen Kanten. Ich müßte das
Ganze dann mit einem Bauteil verschneiden und anschließend mit
NX-Render visualisieren.

Da ich hier im Forum schon von verschiedenen Modellen (Mountain-
bike, Flugzeugen, usw.) gelesen habe, dachte ich mir das es eine
Weltkugekel vielleicht auch geben könnte.

Hat noch jemand einen Tipp?

Gruß
kr016359

------------------
Unigraphics 3.0.0.21
Windows XP Professional /SP2
Fujitsu Siemens
Pentium 4 CPU 3.40GHz
Arbeitsspeicher 2GB
NVIDIA Quadro FX 3500 256MB
SpacePilot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
kr016359
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kr016359 an!   Senden Sie eine Private Message an kr016359  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kr016359

Beiträge: 34
Registriert: 18.11.2004

Siemens NX 7.5.4.4 MP01

erstellt am: 21. Jul. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau das isses!

Super...das hift mir ungemein. Schade
das es nur 10 U's zum vergeben gibt.


Jetzt bleibt nur noch die Frage warum
ich das bei der Suche nicht gefunden hab.
War wohl zu weit von der Erde weg. 


Vielen Dank ans beste Forum der Erde...


Grüße
kr016359

------------------
Unigraphics 3.0.0.21
Windows XP Professional /SP2
Fujitsu Siemens
Pentium 4 CPU 3.40GHz
Arbeitsspeicher 2GB
NVIDIA Quadro FX 3500 256MB
SpacePilot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 21. Jul. 2006 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kr016359 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo kr016359

ich würde dies von der anderen seite her erstellen
1. bauteil als model (wrl) aus ug exportieren
2. in grafikprogramm (cinema4d) importieren
3. weltkugel, die gibt es in grafikprogrammen zu haufe hinzufügen
4. rendern, die ganze scene mit licht/texturen steht zu 99% schon zur verfügung!

fazit: weltkugel ins cad ist nicht schlau / ug teil in grafikprogramm = einfacher, weltkugel brauchen viele 3d-designer!

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kallikallmund
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kallikallmund an!   Senden Sie eine Private Message an kallikallmund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kallikallmund

Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2008

erstellt am: 16. Nov. 2008 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kr016359 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo....
ich bräuchte auch eine weltkugel als 3d-modell! kann diese mir jemand zu kommen lassen?! leider sind alle dateien auf cad.de nicht mehr vorhanden! wäre super klasse!

vielen dank im vorraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 17. Nov. 2008 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kr016359 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von kallikallmund:
hallo....
ich bräuchte auch eine weltkugel als 3d-modell! kann diese mir jemand zu kommen lassen?! leider sind alle dateien auf cad.de nicht mehr vorhanden! wäre super klasse!

vielen dank im vorraus! ;)


Was geht denn nicht ?
Du könntest ja dem Webmaster von solid-tools Bescheid geben ...

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz