Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  deformierbare Feder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

EasyClone , eine App
Autor Thema:  deformierbare Feder (3331 mal gelesen)
smoody
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von smoody an!   Senden Sie eine Private Message an smoody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smoody

UG NX3.0.3.2
ME10 10.5
XP

erstellt am: 17. Jul. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

feder_def.zip

Hallo Freunde der Parametrik
Die Feder im Anhang hab ich hier im Forum heruntergeladen. Sie funktioniert auch einwandfrei. Allerdings hab ich nun noch ein deformierbares Teil aus ihr gemacht. Das funktioniert erst einmal auch ganz gut, bis zu dem Punkt wo ich sie in einer BG verbaue und sie deformieren will.
Einige Sachen gehen einfach nicht mit. Die angelegten Enden der Feder sind über Trimbodys konstruiert die sich auf die Bezugsebenen beziehen. Nur diese Bezugsebenen reagieren anscheinend überhaupt nicht auf die Deformation.
Na ja, gibt wahrscheinlich schlimmeres, aber wenn einer Idee hat was ich falsch gemacht habe... immer her damit
Vielen Dank schon mal
Smoody

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 22. Jul. 2006 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smoody 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, smoody,

fals es noch aktuell ist: Bei mir hat alles einwandfrei funktioniert. Ich schreib mal die genaue Vorgehensweise Schritt für Schritt auf.

- Anwendung - Konstruktion
- Werkzeuge - Deformierbares teil
- Meldung bzgl. Ersetzen des vorhandenen Deform-Teils mit Ja bestätigen
- Namen vergeben oder akzeptieren - Weiter
- ALLE Formelemente markieren und mit dem grünen Pfeil nach rechts verschieben - Weiter
- Jetzt den Wert, der dir die Federlänge gibt, markieren und mit dem grünen Pfeil nach rechts verschieben - Weiter
- Beenden / Schlichten

Jetzt kannst du das Teil in deine Baugruppe laden und verformen.

------------------
Gruß 

Markus

smoody
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von smoody an!   Senden Sie eine Private Message an smoody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smoody

UG NX3.0.3.2
ME10 10.5
XP

erstellt am: 22. Jul. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Markus
Tja, genauso hab ich das auch gemacht. Hab auch schon häufiger Teile deformiert und bisher nie Probleme gehabt.
Nur bei diesem Ding....Aber wenn das bei ohne Probleme geht  muss ja bei mir irgendwas schief gegangen sein.
Bin jetzt erstmal im Urlaub, werde es danach nochmal angehen und vielleicht löst sich das Problem dann von selbst.... oder mit dem Update auf NX4  

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 22. Jul. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smoody 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, smoody,

vielleicht liegt es auch an deiner Version. Ich habe es mit NX3.0.4.2 MP01 versucht. Evtl. kannst du auf deiner Maschine mal ein Update einspielen? Ich mach das immer so, dass ich den Installationsordner (bei mir C:\Programme\UGS\NX 3.0) kopiere, und mit dem jeweiligen Versionsstand kennzeichne (im Ordnernamen, z. B. NX 3.0.X.X MPXX). Dann spiele ich ein Update ein. Wenn jetzt was schief geht, benenn ich den neuen Ordner einfach um, benenne den alten wieder auf seinen ursprünglichen Namen und habe dann wieder meine alte Version. Diese Vorgehensweise kann ich nur empfehlen, da es sonst kein zurück mehr zur alten Version gibt außer über eine Neuinstallation.

Jetzt wünsch ich dir aber erst mal einen schönen und erholsamen Urlaub. Bei mir dauert es noch eine Woche. Soll heißen, die nächste Woche noch zur Arbeit und dann hab ich auch erst mal drei Wochen Urlaub.

------------------
Gruß 

Markus

smoody
Mitglied

UG NX3.0.3.2
ME10 10.5
XP

erstellt am: 22. Jul. 2006 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Markus
Vielen Dank für Deine Tipps. Ich werds nach dem Urlaub nochmal probieren. Ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub.
Bis denne
Smoody

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin

Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

erstellt am: 24. Jul. 2006 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smoody 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus_30

falsch, es geht zurück, du musst nicht unbedingt eine neu installation machen ! geht auch über reparieren ! 

gruss mäd mäx

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin

Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

+Tc8.1 Patch6
+BCT V13.1.0.
+Inspector NX/Neutral
+NX6.0.5.3 MP10
++ NX8.0.1 im Test
++ Tc9.1 im Test
++ BCT 14.1 im Test
HP Workstation xw8600
Intel Xeon 2.8GHz
NVIDA Quatro FX3000 256MB AGP
WINXP 64 Prof / 8 GBRam

erstellt am: 24. Jul. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smoody 10 Unities + Antwort hilfreich

Druckfeder.zip

Druckfeder_WN14705A.zip

Hallo

hier noch einige Federn !

grüss mäd mäx

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin

erstellt am: 24. Jul. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smoody 10 Unities + Antwort hilfreich

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 25. Jul. 2006 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smoody 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mäd mäx:
Hallo Markus_30

falsch, es geht zurück, du musst nicht unbedingt eine neu installation machen ! geht auch über reparieren !  

gruss mäd mäx

Interessant. Hab ich noch nicht gewusst.

------------------
Gruß 

Markus

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

smoody
Mitglied

UG NX3.0.3.2
ME10 10.5
XP

erstellt am: 14. Aug. 2006 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
So, bin wieder aus dem urlaub zurück(na toll )und hab das ganze noch mal durch gestestet. Ich hab aber auch mit den anderen federn die gleichen Probleme, so das ich das jetzt getrost auf die NX Version schieben kann.
Da wir aber über kurz oder lang auf auf NX4 gehen werden, erspare ich mir den Zwischenschritt mit dem nx3 update.
ich dank Euch allen und hoffe das ich bei NX4 zu diesem Thema nicht noch mal melden muss
Gruß smoody

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz