Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Part- + Assembly-Navigator weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Part- + Assembly-Navigator weg (2769 mal gelesen)
JWagner
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JWagner an!   Senden Sie eine Private Message an JWagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWagner

erstellt am: 29. Jun. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Wir sind diese Woche von V18 auf NX3 umgestiegen.
Jetzt habe ich das Problem das ich den Konstruktions- und Baugruppennavigator von der Ressourcenleiste ge"undock"t habe, und die Fenster nicht auf einem der beiden Monitore auftauchen.
Diese Problem hatte ich bei V18 auch schon gehabt. Die Fenster waren außerhalb des Monitors. In der V18 konnte man dieses Problem mit "Fensterposition zurücksetzen" beheben.
Bei NX3 setzt dieser Befehl nur die Position des UG-Fensters zurück und setzt die Navigatoren wieder in die Ressourcen-Leiste. Wenn ich den Nav wieder undocke, ist er wieder weg.

Was soll ich tun? Wo ist die Position der Fenster gespeichert, bzw. wie kann ich die Pos. ändern?

Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CE410
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CE410 an!   Senden Sie eine Private Message an CE410  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CE410

NX 5.0.4.1, MP5

erstellt am: 29. Jun. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWagner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht hilft das: Tools - Assembly Navigator/ Part Navigator - Exit => Tab ist wieder in der Leiste.

Gruß
Christina

JWagner
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JWagner an!   Senden Sie eine Private Message an JWagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWagner

erstellt am: 29. Jun. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja. Der Nav. ist dann wieder in der Leiste.
Aber wenn ich den Nav. wieder undocke, ist er wieder weg, bzw. ich sehe ihn nicht.

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jun. 2006 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast du vieleicht deinen Desktop erweiter gehabt und zwei Monitore daran gehabt?

Könnte sein das sie in dem fall verdeckt auf dem anderen monitor liegen.

Oder du hast ihn irgndwo hingeschoben gehabt und kannst nur nicht sehen könnte das der fall sein?

------------------
???? Signatur ???  Who Cares about that

Im the boss of the Powerlosers at my company

JWagner
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 29. Jun. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja. Das denke ich auch. Die Fenster sind aber nicht verdeckt, sondern ich denke, die beiden Fenster liegen außerhalb meines sichtbaren Bildschirms. Ich habe auch schon meine Startleiste im Windows ausgeblendet, meine Bildschirme gedreht, usw. Die Fenster sind nirgends zu sehen.
Ich muß die Fensterposition irgendwie wieder auf "Standard" zurücksetzen. Aber wie ????

[Diese Nachricht wurde von JWagner am 29. Jun. 2006 editiert.]

Grips
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

WIN10
Aktuell TC/NX1973 (NX2306)

erstellt am: 29. Jun. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWagner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Vieleicht hilft
Preferences\ User Interface\ Reset Window Position

u. ist der Hacken "Save layout at exit" zum Speichern
auch gesetzt.

mfg

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jun. 2006 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi

entweder das was Grips schreibt oder die die Windows monitore auf einen Desktop einstellen, neustart machen und dann nochmal alles herholen.

Aber das was Grips schreibt sollte funktionieren

------------------
???? Signatur ???  Who Cares about that

Im the boss of the Powerlosers at my company

JWagner
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 03. Jul. 2006 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja. Das was Grips schreibt, sollte funktionieren, tut es aber nicht !!
Habe jetzt die Registry auf einen alten Stand gebracht. Dann waren die Fensterpositionen zurückgesetzt.

Ist das ein Bug von NX3 ??

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz