Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Übung macht den Meister

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Updatekurs
Autor Thema:  Übung macht den Meister (3425 mal gelesen)
sega
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sega an!   Senden Sie eine Private Message an sega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sega

Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2005

erstellt am: 24. Feb. 2006 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Welt.

Vor knapp einem halben Jahr hatte ich einen CAD-Kurs (UG NX 2) an meiner Uni.
Gerne würde ich das dort angeeignete Wissen behalten.

Ich bin gerade auf der Suche nach irgendwelchen Online-Tutorien, in denen man vielleicht mal ein paar Bauteile oder gar Baugruppen modellieren sollte.

Vielleicht kennt Ihr ja den einen oder anderen Online-Kurs, den man mal zum "in Übung" bleiben durchziehen könnte.

Danke für Eure Antworten.
Gruß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 24. Feb. 2006 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sega 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du es schon mal mit UGCast ausprobiert?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sega
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sega an!   Senden Sie eine Private Message an sega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sega

Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2005

erstellt am: 24. Feb. 2006 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sagen wir so: Was ist das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 24. Feb. 2006 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sega 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist so eine Art Online-Training mit Beispielen. Ist allerdings auf Englisch. Cast ist ein Bestandteil von UG, den man aber separat installieren muss.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sega
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sega an!   Senden Sie eine Private Message an sega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sega

Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2005

erstellt am: 24. Feb. 2006 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das habe ich nicht installiert.
Muss ich mal machen!

Vielen Dank schon mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sega
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sega an!   Senden Sie eine Private Message an sega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sega

Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2005

erstellt am: 26. Feb. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube ich habe keine Lizenz für CAST, oder gehört das zu NX 3?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 26. Feb. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sega 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für Cast braucht man IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) keine Lizenz. Nachdem du es installiert hast, erscheint im Startmenü ein Eintrag, der Cast heißt. Dort draufklicken, Internet-Explorer öffnet sich. Evtl. blockt der Internet-Explorer oder deine Firewall irgendwelche Scripts. Die musst du halt freischalten.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sega
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sega an!   Senden Sie eine Private Message an sega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sega

Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2005

erstellt am: 26. Feb. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

http://cast.plms-eds.com/

So wie es aussieht kann man eine 30-Tage-Testversion ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Feb. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

vieleicht hier???

Damit übe ich abund an auch mal wieder
http://www.iim.maschinenbau.tu-darmstadt.de/iim/

------------------
Wer
fehler findet darf sie behalten ;-)

Und so was wie mich amche die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao*

sega
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sega an!   Senden Sie eine Private Message an sega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sega

Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2005

erstellt am: 27. Feb. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ja - an der TUD gehöre ich zum Fachbereich Maschinenbau.
Also die Angebote aus dem Grundstudium die im IiM angeboten werden habe ich schon besucht.

Trotzdem Danke für den Tipp.
Soweit ich mitbekommen habe, hat das DiK mit seinem IiM-eLearning-Angebot schon eine Reihe Auszeichnungen abkassiert.

Ob es so etwas auch an anderen Universitäten gibt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Feb. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ah ok

Ich fan das am Iim super hat mir sehr geholfen. ich denke schon das andere Hochschulen sowas auch haben, habe aber damals nicht mehr weiter gesucht da mir das gereicht hatte weil es mir um die Kinematik ging Hauptsächlich.

Was ich toll finden würde wäre wenn das Iim alle Daten zum Download angeboten hätte und nicht jedes Teil einzel ziehen müsste , dazu bin ich zu faul *lach*

------------------
Wer fehler findet darf sie behalten ;-)

Und so was wie mich amche die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao*

sega
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sega an!   Senden Sie eine Private Message an sega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sega

Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2005

erstellt am: 27. Feb. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist überhaupt eine Leistung, dass die Daten online liegen.
Eigentlich hat man auf die Teile nur Zugang über Teamcenter aus dem Hochschulnetz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Feb. 2006 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja ich denke mal das dies Studenten Online gestellt haben um besehre Übungs methoden von zuhause aus haben.

Wir in Regensburg hatten auch sowas aber dort war der Zugang nur mit Passwort möglich. Und die detailierten scripte musstest beim Dozenten kaufen *grins*

Ich habe so eine Sammlung aber auch schon für Catia V5r8 mal irgendwo gefunden gehabt.

falls du nochw as findest würde mich das natürlich auch interesieren da man nie genug Infos haben kann.

Weil das meiste was ich habe ist in Papierform

------------------
Wer fehler findet darf sie behalten ;-)

Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao*

Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug*

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz