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Autor Thema:  Materialien (Versuch Nummer 2) (987 mal gelesen)
ISTVAN
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 78
Registriert: 15.08.2005

erstellt am: 30. Jan. 2006 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gute Tag.

Bitte keine Proteste, das ich zum 2. das Thema einstelle.
Ich möchte für unsere Prospekte meine Modelle so real wie möglich erscheinen lassen.
Dazu habe ich Bilder von z.B. "Hammerschlaglackierung" gemacht, und möchte diese nun auf meine Gehäuse legen.
Kann ich diee Bilder in die Materialbibo einfügen?
Und Wie ?
Es gibt recht ansprechende Materialien in der oben angeführten Materialbibo.
Kann ich diese vergrößert darstellen lassen. Bzw skalieren?
Und Wie?
In meinem letzten Post hatte jemand geschrieben, das ich beim Vergeben der Materialstruktur einen Filter benutzen kann.
Das geht bei mir nicht.(Es wird immer der ganze Solid gerändelt.
Ich habe auch leider keine Anleitung für das Shape Studio.
Kann mir an der Stelle bitte jemand weiter helfen?

mfg

Istvan


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Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


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Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 31. Jan. 2006 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ISTVAN 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Istvan

ich würde ein standard-material nehmen, und anpassen:

bestehende Materialien/Texturen sind in den Ressourcenleiste

a. bereitstellen der Materialien (aus Systemmaterialien)
gewünschtes Material aus Palette "Systemmaterialien“ auswählen
„rechte Maustaste / Kopieren“
in Palette „Materialien im Teil“ „rechte Maustaste / Einfügen“
nun steht das Meterial in der Palette „Materialien im Teil“ bereit

b. bereitstellen der Materialien (aus Materialbibliothek)
gewünschtes Material aus Palette „Materialbibliothek“ auswählen
„rechte Maustaste / In Teil kopieren“
nun steht das Material in der Palette „Materialien im Teil“ bereit

c. Materialien zuordnen zu Objekten

Möglichkeit 1: Material aus Palette „Materialien im Teil“ mit „Drag and Drop“ auf das Modell ziehen

d. Möglichkeit 2: Körper (oder Flächen) auswählen
Menü „Materialien/Texturen...“ aufrufen
Materialien aus Palette „Materialien im Teil“ auswählen und mit „Anwenden“ zuordnen

e. Anpassen von Materialien
gewünschtes Material in Palette „Materialien im Teil“ wählen
„rechte Maustaste / Bearbeiten“
Änderungen vornehmen, mit „Anwenden“ Auswirkung anschauen, „OK“

Allgemein = allgemeinen Eigenschaften eines Materials, wie Farbe und Licht
Unebenheiten = Parameter für Darstellung und Verschiebung von Unebenheiten in Texturen
Muster = Darstellung von Bildtexturen und Parameter, die die Farbe modifizieren
Transparent  = Parameter für die Darstellung der transparent  Oberflächen
Texturraum = definiert wie eine Textur um ein Objekt gewickelt wird.

gruss
urs

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Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



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Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 31. Jan. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ISTVAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wegen deiner Texturen guckst du hier:
http://www.vickers.de/ug_render/index.htm
http://www.lightworks-user.com/tutorials.htm

grüße Meinolf

------------------
Grüße Meinolf

Ist es zu laut bist du zu alt

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