Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Internal Error beim Laden von Files

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Von Software-as-a-service bis zu PLM in der Cloud: Turbo Gears Service Kempten setzt auf NX CAD und RuleDesigner PDM (NX)
Autor Thema:  Internal Error beim Laden von Files (1675 mal gelesen)
janinas
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von janinas an!   Senden Sie eine Private Message an janinas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janinas

Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2003

erstellt am: 03. Dez. 2005 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich konstruiere gerade für eine Projektarbeit (Studium) ein paar Teile. Ich habe zum letzten Mal am Mittwoch daran gearbeitet und die Teile ganz normal, wie immer, abgespeichert. Als ich zwei Tage später weiterarbeiten wollte, ließen sich die Files nicht mehr laden. Die Meldung lautet:

Could not open "Datei xy". The following files could not be loaded causing this open to fail: "Datei xy" - internal error.

Ich habe zwischen dem Zeitpunkt, zu dem noch alles funktioniert hat und dem jetzigen Zustand weder Dateinamen oder sonst irgendwas geändert, teilweise nicht mal an der Konstruktion was geändert. Die Teile lassen sich einfach aus heiterem Himmel nicht mehr laden. Ich hab' auch schon versucht über die Load Options was zu machen: Keine Chance.

Komischerweise lädt ein älteres Backup der Files auch nicht mehr, obwohl zu dem Zeitpunkt noch alles völlig normal war. Auf einem anderen Rechner lassen sich die Teile auch nicht laden. Was ist da los?

Wenn ich die Teile neu aufbauen muss, verliere ich irre viel Zeit. Das wäre eine Katastrophe, weil ich sowieso schon unter Zeitdruck stehe.

Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 03. Dez. 2005 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janinas 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuchs mal an anderem Rechner, es könnte wie ich annehme an der Studentenlizenz deiner UG version liegen.
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 03. Dez. 2005 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janinas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kannst du mal eines der Teile hier reinstellen, das bei dir nicht zum Öffnen geht (kleines Einzelteil)? Dann werde ich es mal bei mir probieren. Dann könnten wir zumindest schon mal die Fehlerquelle eingrenzen (NX-Installation defekt oder Teil defekt).

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janinas
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von janinas an!   Senden Sie eine Private Message an janinas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janinas

Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2003

erstellt am: 03. Dez. 2005 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PA_Verkleidung_softblend.zip

 
Im Anhang mal ein Teil, das noch in Arbeit ist. Wie gesagt, hab' schon versucht, das auf einem anderen Rechner zu laden. Da war allerdings das gleiche UG NX3 installiert wie bei mir. Ich wollte nächste Woche nochmal versuchen, das in einer Firma zu laden, die UG auf Unix laufen hat. Bei mir läuft es auf Windows XP.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 03. Dez. 2005 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janinas 10 Unities + Antwort hilfreich


interne_Inkonsistenzen.jpg

 
Hallo,

bei mir konnte ich die Datei öffnen. Es kam nur eine Meldung bezüglich interner Inkonsistenzen (siehe Anhang). Was immer das auch sein mag (hatte die Meldung zum ersten Mal), ich kanns verstehen, wenn UG irgendwas nicht passt. Der Aufbau des Modells ist sehr verwirrend.

Da du aber das Teil gar nicht öffnen kannst, Tippe ich stark auf einen Fehler in deiner NX-Installation. Ich empfehle dir eine komplette Neuinstallation von NX.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janinas
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von janinas an!   Senden Sie eine Private Message an janinas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janinas

Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2003

erstellt am: 03. Dez. 2005 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Um den Aufbau zu entschuldigen. Das ist ein Teil, indem ich sehr viel experimentiert habe, muss das ja selbst alles erstmal lernen. In der Endversion ist einiges anders. Die ist nur größer, deshalb hab' ich sie hier nicht reingestellt. Aber darum geht es ja auch gar nicht.

Zum Thema Neuinstallation: Ist schon dreimal passiert und geändert hat sich nix. Deswegen bin ich ja so ratlos. An diesem Flexlm kannst nicht liegen? Darüber ist die Version nämlich lizensiert.

Gruß
Janina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 03. Dez. 2005 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janinas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von janinas:
Hallo!

Um den Aufbau zu entschuldigen. Das ist ein Teil, indem ich sehr viel experimentiert habe, muss das ja selbst alles erstmal lernen. In der Endversion ist einiges anders...


Brauchst dich für den Aufbau wirklich nicht zu entschuldigen. Wenn man vorher weiß, was es werden soll, dann ist es relativ einfach. Ich habs bloß wegen der Meldung gesagt...

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Kannst du NX normal starten, neue Dateien erzeugen und mit diesen Dateien normal arbeiten?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janinas
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von janinas an!   Senden Sie eine Private Message an janinas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janinas

Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2003

erstellt am: 03. Dez. 2005 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das geht problemlos. Ich kann auch Dateien laden, die ich selbst nicht bearbeitet habe. Ich habe z.B. eine Baugruppe, in der Teile von mir und Fremdteile drin sind, die mal woanders erstellt wurden. Die fremden Teile lassen sich als Einzelteil laden, die Baugruppe nicht, weil Teile von mir integriert sind. Wie gesagt, UG lädt die Teile nicht, die seit der NX-Installation auf meinem Rechner entstanden sind. Das gleiche UG wurde dann auf einem anderen Rechner installiert und da ließen sich die Teile auch nicht laden (wie gesagt). ...und alte Backups vor Auftreten des Problems halt auch nicht.

Gruß
Janina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 03. Dez. 2005 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janinas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von janinas:
....Ich habe zwischen dem Zeitpunkt, zu dem noch alles funktioniert hat und dem jetzigen Zustand weder Dateinamen oder sonst irgendwas geändert, teilweise nicht mal an der Konstruktion was geändert. Die Teile lassen sich einfach aus heiterem Himmel nicht mehr laden. ...

Hast du in der Zwischenzeit vielleicht ein Update / QRM / MP eingespielt ?

Woher dein Internal error herkommt weiß ich zwar nicht aber die internal inconsistencies weisen darauf hin, daß das Teil irgendwann mit einer sagen wir mal "nicht autorisierten" UG Lizenz geöffnet/bearbeitet/gespeichert wurde.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 03. Dez. 2005 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janinas 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

es ist so, wie zwatz sagt: das teil wurde mit einer geknackten nx-lizenz bearbeitet. der hinweis mit an gtac senden ist sehr deutlich. uns wollte auch ein lieferant mal eine baugruppe liefern - beim öffnen kam die gleiche fehlermeldung. ich habe ihn unter 4 augen noch mal gefragt, ob ich die teile wirklich ans gtac losschicken soll - er hat sie komplett bei uns neukonstruiert...
also dann mal neumachen mit einer ordentlichen lizenz. 

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 04. Dez. 2005 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janinas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Thomas, Yeti,

ah, wieder was dazugelernt. Jetzt kann ich mir unter der besagten Meldung auch was vorstellen... Aber das erklärt doch immer noch nicht das Problem von Janinas, oder hab ich da was nicht ganz verstanden?

Nachtrag: Hab mal in die Teile-Historie geschaut. Das Teil wurde ausschließlich von Janina bearbeitet. Kann das Problem irgendwie nicht verstehen.

------------------
Gruß 

Markus

[Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 04. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz