Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Ansichten Abhängiges Bearbeiten auf 2.Ansicht Übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Siemens NX Videokurse - kostenlos (NX)
Autor Thema:  Ansichten Abhängiges Bearbeiten auf 2.Ansicht Übertragen (1098 mal gelesen)
Zirkelkasten
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Zirkelkasten an!   Senden Sie eine Private Message an Zirkelkasten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zirkelkasten

Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2005

UG
NX6

erstellt am: 23. Nov. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe eine >>ansichtenabhängige Bearbeitung>>vorgenommen. Aus einer Zusammenbauzeichnung in der 1. Ansicht Elemente gelöscht. - Nun muß ich die 2. und 3. geklappte Ansicht erstellen und die sollen nur die jetzt noch sichtbaren Elemente zeigen. Wenn möglich sollen auch eventuelle Schnitte diese Bearbeitungen direckt berücksichtigen, geht das? Wenn ja - wie? Danke schon mal im Voraus. Ach ja -bitte Klick für Klick Erklärungen-ich bin Zeichner kein Programmierer.
Zirkelkasten

------------------
Zirkelkasten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 23. Nov. 2005 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

UG-tools, view-model, Ansichtenabhängig-Model, Geometrie auswählen und von der Konstruktionsebene wieder umgekehrt in deine gewünschten Ansichten einbringen.

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 23. Nov. 2005 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus meiner Erfahrung sollte Ansichten abhängiges Bearbeiten sollte immer das letzte Mittel sein. Über Layersteuern oder im Assembley mit Explosionsansichten arbeiten. Wenn du diese beachtest kann du viel Arbeit auch bei der Aktualisierung sparen. Es gibt noch den Trick das du dir eine (mehrere) Basis Ansicht(e) erzeugst und die gewünschten Ansichten von dieser ableitest -> und auf ein anderes Zeichenblatt verschiebst (Abhängig)
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 23. Nov. 2005 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Da teil ich die Meinung von uwe.a vollkommen, ViewDependentEdit zu vermeiden wo es nur irgendwie geht.

Ich verwende die Funktion nur, um bereits existierende ViewDependentEdits zu löschen ...

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz