Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  VRML (facettierter Körper) nicht greifbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
CAMWorks 2023 | Drehen
Autor Thema:  VRML (facettierter Körper) nicht greifbar (2642 mal gelesen)
Afra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Afra an!   Senden Sie eine Private Message an Afra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Afra

Beiträge: 185
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 11. Nov. 2005 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ursprünglich wollte ich aus einem Vielflächennetz (dxf) über die Schnittstelle IGES in UG mein Objekt "aufpolstern" und schöner machen. Leider ist mir das noch nicht geglückt (fehlende Kenntnisse). Ein weiteres Problem ist die Handhabbarkeit des Modells:
dxf: ca. 315 KB
IGES: ca. 547 KB
prt: ca 3MB (!) (ca 800 Unparameterized Features) und 1 SEW

Bei mehreren Teilen (menschliche Knochen) wird das Ganze in UG sehr unhandlich. Weiß jemand woran das liegt?

Nun habe ich neue Daten gefunden.

Quelle: http://www.ulb.ac.be/project/vakhum/subscription/repository_uk.htm

Es handelt sich um einen facettierten Volumenkörper im VRML-Format (Objektinfo siehe unten). Ich kann diesen aber nicht "anfassen". Wenn ich einen Drehpunkt setzen will, zeigt er mir sämtliche Punkte. Bei Objektinfo lässt sich nur der ganze Körper anfassen.

Will ich z.B. eine Bohrung reinsetzen, geht das nicht.
Dieser facettierte Körper hat über 64000 Flächen bei ca. 3,5 MB zickt aber nicht so rum wie das dxf-Modell 8(das weniger Flächen hat).

Hat jemand einen Tipp, wie ich mein Problem lösen kann?

Viele Grüße, Afra.


Hier die Objektinfo:
============================================================
Informationen über Objekt # 1

Besitzendes Teil    ... .prt
Layer                1
Typ                  Facettierter Körper
Farbe                38 (Blass Matt Rot)
Font                SOLID
Breite              Normal
Geänderte Version    3    11 Nov 2005 18:39 (durch Anwender ...)
Erzeugte Version    3    11 Nov 2005 18:39 (durch Anwender ...)

Facettierter Körper  faceted body
Status              Entkoppelt
Anzahl der Facetten  64998

Max. Facettenkanten  0

Toleranzen         
Fläche - Winkel      =      0.000000000
Flächenabstand      =      0.000000000
Kurvenabstand        =      0.000000000
Kurve - Winkel      =      0.000000000

Kurve - max. Länge  =      0.000000000
Konvexe Facetten    Nein
Max. Facettengröße  =      0.000000000
Genauigkeit          Einzeln
------------------------------------------------------------
Graph für Objektabhängigkeiten:
    Facettierter Körper - ID 1214
Verwendet von:
    Keine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuno2
Mitglied
Senior Tüftler


Sehen Sie sich das Profil von kuno2 an!   Senden Sie eine Private Message an kuno2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuno2

Beiträge: 536
Registriert: 06.07.2004

win10 64
creo3

erstellt am: 12. Nov. 2005 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afra 10 Unities + Antwort hilfreich


vrml_zu_solid-body.jpg

 
Hallo Afra,

Ich habe mir mal so einen Knochen als VRML runtergeladen und ein wenig Dreiecksvermaschung von Hand probiert (Bild siehe Anhang):
1.) Radiale Schnittkurven erzeugt, ergibt geschlossene Splines.
2.) "Through curves" durch die 5 Splines einen solid erzeugt.

Man sieht: das Prinzip funktioniert.
Will man allerdings den ganzen Knochen in zufriedenstellender Genauigkeit nachbilden, ist ein PC höchstwahrscheinlich mit der Datenmenge überfordert. Ebenso der Konstrukteur mit dem Arbeitsaufwand. :-(

------------------
Euer Kuno2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Afra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Afra an!   Senden Sie eine Private Message an Afra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Afra

Beiträge: 185
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 14. Nov. 2005 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kuno2,

vielen Dank erstmal! Werd mich gleich ransetzen. Ich sag bescheid was rauskommt.

Grüße, Afra.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Afra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Afra an!   Senden Sie eine Private Message an Afra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Afra

Beiträge: 185
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 14. Nov. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich bins nochmal.

Was meintest du nochmal mit Dreiecksvermaschung?

Grüße, Afra.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuno2
Mitglied
Senior Tüftler


Sehen Sie sich das Profil von kuno2 an!   Senden Sie eine Private Message an kuno2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuno2

Beiträge: 536
Registriert: 06.07.2004

win10 64
creo3

erstellt am: 14. Nov. 2005 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Afra,

Zitat Walter Hogger in Deinem vorigen thread:

"Dann gibt es für diesen Fall spezielle Software (ggf. auch von UGS?), die aus den Dreiecksdaten wieder glatte Flächen machen kann. Der Fachbegriff für diese Technik wäre "Dreiecksvermaschung"."

Dort habe ich den Begriff abgeguckt.

------------------
Euer Kuno2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Afra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Afra an!   Senden Sie eine Private Message an Afra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Afra

Beiträge: 185
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 15. Nov. 2005 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kuno2,

ja das ist mir noch in Erinnerung. Bei UG heißt diese Funktion Aufpolstern (Einfügen/Freiformelement/Aufpolstern). Ich hatte schon mal ein wenig versucht, aber komme beim Steuerungstyp "Kurvengitter" bei den "Leitkurven" nicht weiter. Ich vermute, dass damit u und v gemeint ist. Aber wo ist meine Projektionsfläche?

Es gibt leider zu dieser Funktion nicht so gute Literatur. In dem UG Handbuch werden nur die Grundlagen von Splines, Flächen usw. erklärt. Sicher gehören Grundlagen dazu, aber die hatte ich auch schon im Studium. Nur ich hab sie noch nie angewendet! Mir wäre wichtig: Wie mache ich das. Ich bin gern bereit zwei oder mehrere Tage (auch am Wochenende) Tutorials zu lesen, aber es gibt keine.  Ich gebe auch gerne Geld für ein gutes Buch aus, aber es gibt keine. Oder doch?

Noch mal zum Vermaschen: du hattest geschrieben, dass du das gemacht hast. Ich folgere aus deinen Erläuterungen, dass du das nicht in UG gemacht hast. Wie hast du das gemacht? Mir stehen AutoCAD, MDTMechanical Desktop, Inventor und UG zur Verfügung.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir ein bischen auf die Sprünge hilfst! Ich werde das Wissen auch weitergeben (Forum, Kollegen).

Bis dahin vielen Dank für deine Mühen.

Viele Grüße, Afra.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 15. Nov. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Afra,

erst mal die gute Nachricht: Ich schreibe derzeit ein Buch! Es wird vermutlich den Titel bekommen "Freiformflächenkonstruktion mit UNIGRAPHICS / NX4". Da stehen dann viele Tipps (weniger mathematische Grundlagen) zum Thema Freiformflächen in UG/NX. Vermutlicher Erscheinungstermin: Frühjahr 2006, Hanser Verlag.

... und die schlechte Nachricht: Wenn das Bild von kuno2 für dein Thema zutrifft, dann bist du tatsächlich in der Ecke der Freiformflächenfunktionen gelandet. Die sind in der Tat nicht ganz einfach zu verstehen und verständliche Literatur ist echt knapp, wie du schon festgestellt hast.

Wir haben schon einiges in der UG-Medizin-Ecke gemacht. 3D-Knochen aus Kernspin-Schichtbildern erstellt, 3D-Modelle aus Röntgenbildern modelliert. So ganz habe ich noch nicht herauslesen können, worauf du hinaus willst. Du könntest mal über eine PM mit mir kontakt aufnehemn, ggf. kann ch dir ein paar Tipps geben. 

Generell wäre es wichtig zu wissen, "wer" die Daten überhaupt zu einem Facettenmodell zusammenbaut. Vielleicht gibt es in der Datenkette weiter vorne noch Daten, mit denen es einfacher ist zu "schönen Knochen" kommen.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Afra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Afra an!   Senden Sie eine Private Message an Afra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Afra

Beiträge: 185
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 15. Nov. 2005 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

das hört sich ja gut an mit dem Buch! Wenns soweit ist bitte ich um eine PM vielleicht mit Inhaltsverzeichnis und 2 Seiten Leseprobe!

Eine schöne Idee vielleicht: Eine DVD mit Tutorial (ist sehr einfach zu erstellen).

PM ist unterwegs.

Viele Grüße, Afra.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Afra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Afra an!   Senden Sie eine Private Message an Afra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Afra

Beiträge: 185
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 15. Nov. 2005 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

also ich hab jetzt einiges versucht. Irgendwie ist es mir schleierhaft was ich mit einem facettierten Körper machen soll. Dieser soll ja eigentlich ein solid sein, ist aber nicht handlebar.

Ich hab jetzt folgendes versucht:

1. Schnittmenge eines Blockes mit facettiertem Körper geht nicht

2. Idee: STEP-Export des facettierter Körper, um ihn in AutoCAD aufzulösen (Befehl Ursprung) und dann die Fläche öffnen. Damit dürfte es kein Facettierter Körper mehr sein; dann in UG laden und Körper mit hoher Toleranz erstellen -> beim STEP-Export kann ich zwar bei Klassenauswahl "facettierter Körper" angeben und den Körper auswählen, jedoch ist die exortierte Datei nur 4kB groß. Es geht also nicht.

3. Idee: Öffnen der Fläche (über den TextEditor): Ich habe ein Wert verändert und gehofft, dass er die Fläche somit öffnet und dann hätte ich einen Körper erstellen können.

4. Konvertierung des VRML in irgendwas anderes: kein Tool gefunden

Wozu gibt es nur diese ****** facettierten Körper - die ja ansich durch ihre Dreieckfächen eine hohe Qualität haben - damit kann mann doch nichts anfangen!?

Grüße, Afra.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuno2
Mitglied
Senior Tüftler


Sehen Sie sich das Profil von kuno2 an!   Senden Sie eine Private Message an kuno2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuno2

Beiträge: 536
Registriert: 06.07.2004

win10 64
creo3

erstellt am: 15. Nov. 2005 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Afra,

Ich habe meinen Versuch in UGNX2 durchgeführt und nur radiale Schnittkurven sowie "through curves" verwendet. "Aufpolstern" kenne ich garnicht, wie heisst das wohl in der englischen Version?

------------------
Euer Kuno2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Afra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Afra an!   Senden Sie eine Private Message an Afra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Afra

Beiträge: 185
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 16. Nov. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kuno2,

die Funktion ist zu finden unter:
Insert/Free Form Feature/Quilt

Vielen Dank für deine Mühen!

Grüße, Afra.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 16. Nov. 2005 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afra 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo afra!

jeder der mit großen baugruppen (gesamtes auto, schiff, o.ä.) zu tun hat, wird heilfroh sein, dass es die facettierten körper gibt, denn dadurch werden solche monster-bgs überhaupt erst händelbar. dann kann man von den komponenten solche facettierten darstellungen ableiten (assoizativ!), d.h. wenn du deine gesamt-bg öffnest brauchst du erheblich weniger ressourcen zur darstellung. erst wenn du an den komponenten arbeiten willst, lädst du die exakten geometrien nach.

dem konstrukteur sind facettiert körper dagegen kaum eine hilfe, da kommt man ums nachbauen nicht herum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Afra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Afra an!   Senden Sie eine Private Message an Afra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Afra

Beiträge: 185
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 17. Nov. 2005 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bbking!

Vielen Dank für die Erklärung! Ist mir jetzt logisch. Leider wurden die VRML aus CT-Daten gewonnen und es liegen nur die VRML vor.

Sofern ich diesen facettierten Flächenkörper "zerstören" könnte (löschen einer Fläche oder Knoten) könnte ich mit dieser Fläche etwas anfangen. So habe ich es schon mal gemacht, da war die Datei zufällig defekt (die Verbindung einer Fläche fehlte) und dann habe ich die Flächen zusammengefügt.

Mein Problem war ja: facettierter Körper mit UG nicht über STEP oder IGES exportierbar (die Datei ist dann leer).

AutoCAD, MechanicalDesktop, Inventor und CATIA können die VRML nicht importieren. Kann man solche PlugIns für AutoCAD oder MechanicalDesktop kaufen (nicht für CATIA, hab ich nur mal an der FH probiert)?

Oder gibt es einen externen Konverter? Ich habe leider nur Konverter gefunden, die ins VRML exportieren, aber nicht aus einer VRML eine dxf oder igs... machen. Die dürfen auch was kosten.

Falls jemand eine solche Software hat, könnte er mir diese Daten (auch gegen Bezahlung) konvertieren?

Ich hatte auch mit dem Datamanager versucht DICOMs zu laden, es wird aber nur *.dic akzeptiert, ich habe aber *.dcm. Aus der VRML bekomme ich mit dem DataManager leider keine Landmarken, RAW,...exportiert ("wrong input data").

Falls sich jemand meinem Problem annimmt oder mir wertvolle Tipps gibt, würde ich neben den Unities eine schicke Postkarte als Dankeschön verschicken!

Viele Grüße, Afra.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 17. Nov. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Afra,
versuch es mal damit www.okino.com und teile hier mit was Du davon
hälst.

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 17. Nov. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Afra,

die Postkarte wäre schon toll! 

Von wie vielen Dateien (Knochen) sprichtst du?
Was wäre dein "Ergebnis-Wunschformat" (UG, Parasolid, IGES, STEP, ...)?

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Afra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Afra an!   Senden Sie eine Private Message an Afra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Afra

Beiträge: 185
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 18. Nov. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thermoflasche,

ich lade mir gerade die Demo runter. Dauert noch etwas.

Viele Grüße, Afra.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Afra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Afra an!   Senden Sie eine Private Message an Afra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Afra

Beiträge: 185
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 18. Nov. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

es sind genau 5 Dateien. Wunschformat ist UG (prt). Würdest du das für mich machen? (Postkarte ist versprochen!) Ich schicke dir mal meine Mailadresse per PN, schick mir mal bitte deine.

Viele Grüße, Afra.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Afra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Afra an!   Senden Sie eine Private Message an Afra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Afra

Beiträge: 185
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 21. Nov. 2005 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thermoflasche,

also das Programm ist erstmal TOP. Da jedes 5. Polygon weggelassen wird, kann ich leider gar nichts erkennen. Hast du das Programm und würdest mir meine 5 Dateien importieren und exportieren?

Die restliche Handarbeit mache ich dann selbst. Schön wäre, wenn der Export als *.prt oder Parasolid (x_t) gehen würde. Falls das nicht geht dann IGES. (Hintergrund: Unigraphics braucht über 6 Stunden, um die IGES-Testdatei(mit fehlenden Polygonen) zu importieren!; zu dessen Problöemlösung werd ich mal im Konverter-Forum posten.)

Bis dann,

viele Grüße von Afra.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 21. Nov. 2005 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Afra,
tut mir leid, aber das Programm ist mir auch nur empfohlen worden. Kannst Du Dir die Demo-Version nicht kurzfristig freischalten?

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Afra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Afra an!   Senden Sie eine Private Message an Afra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Afra

Beiträge: 185
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 21. Nov. 2005 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

da muss ich mal Kontakt aufnehmen.

Falls jemand eine Lizens für dieses Programm hat, der melde sich mal bitte bei mir!

Walter hab ich schon eine Postkarte versprochen, falls Thermoflasche auch eine möchte: Adresse per PM oder an meine Mail.

Viele Grüße,
Afra.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz