Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  verknüpfen von Teilen in Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Siemens NX Videokurse - kostenlos (NX)
Autor Thema:  verknüpfen von Teilen in Baugruppen (1232 mal gelesen)
guenm1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von guenm1 an!   Senden Sie eine Private Message an guenm1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guenm1

Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2005

erstellt am: 01. Nov. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Darstellung.pdf

 
Hallo zusammen

Ich möchte zwei Teile in einer Baugruppe miteinander verknüpfen. Das eine Teil ist eine Art Nockenwelle, das andere eine Rolle. Ist es möglich die Rolle so mit der Nockenwell zu verknüpfen, dass wenn sich die Nockenwelle dreht sich die Rolle immer der Kontur von der Nocke anpasst. Zur Veranschaulichung habe ich noch ein PDF angehängt.

Danke schon jetzt für die Hilfe
M.Günter


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmima
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schmima an!   Senden Sie eine Private Message an schmima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmima

Beiträge: 375
Registriert: 01.07.2003

NX 6.0.2.8
TCE 10.0.2.2

erstellt am: 01. Nov. 2005 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenm1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günter,

versuche doch mal die Geometrie Deiner Nocke zusammenzufassen
(Einfügen - Kurvenoperation - Verbinden) und diese Kurve zur Extrusion zu verwenden. Hintergrund: diese Umfangsfläche besteht aus nur einem Element - anschliessend tangential mit der Rolle verknüpfen.

Gruss Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 01. Nov. 2005 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guenm1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das hätt ich auch schon öfters gebraucht. Bin aber nie dahintergekommen, wies funzt. Besten Dank für die Info.

Bin grad am probiern, wie ich von diesen beiden Teilen eine Simulation erstell. Hab die Welle als konstante Rotation definiert. Wenn ich nur die Welle drehen lass, tut sie das auch richtig. Den Bolzen mit der Rolle oben drauf hab ich als Schiebegelenk definiert. Aber wie bekomm ich jetzt die Verbindung zwischen der Welle und der Rolle gebacken?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guenm1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von guenm1 an!   Senden Sie eine Private Message an guenm1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guenm1

Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2005

erstellt am: 01. Nov. 2005 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank Manfred!!

Hat wunderbar geklappt!

Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz