Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  leidige Thema Postscript plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Model Based Systems Engineering für kleine und mittelständische Unternehmen
Autor Thema:  leidige Thema Postscript plotten (1104 mal gelesen)
jo_advalytix
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von jo_advalytix an!   Senden Sie eine Private Message an jo_advalytix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jo_advalytix

Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2005

Win XP SP2
Dell Precision PWS380
3,20GHz, 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1400
AIS 9
UG NX3

erstellt am: 31. Okt. 2005 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum, habe es heute endlich geschafft mich anzumelden und mein aufgetretenes Problem in Worte zufassen. Bisher konnte ich immer von der Forumsubstanz zehren, doch mein Problem scheint noch nicht aufgetreten zu sein.
Wir haben seit etwa 3 Monaten UG NX3 und den störischen Esel soweit im Griff, jedoch macht uns der Postscript-Plotter einen Strich durch die Rechnung. Nach dem Einrichten der Plotterkonfiguration haben wir auch den Postscript-Plotter in Betrieb genommen, dessen Funktion vermutlich stundenform abhängig ist. Nach dem Starten des Plottauftrages kann man nicht mit 100%iger Druckbereitschaft des Systems rechnen, das scheint das Programm gibt PS-Datein je nach Stimmung (Prog hat doch einen Charakter) aus. Nach Überwachung der Angaben im Warteschlangen-Fensters geht der Druckauftrag ein, wird als "Error" eingeschrieben und dann in "Done" umgewandelt. Wenn mann Glück hat, geht der Druckauftrag ein wird als "Retrievable" eingetragen und dann in "Done" umgewandelt, damit ist die PS-Datei im gewünschten Ordner (eher selten).
Wir haben auch schon die Plottkonfiguartion vom Netzwerklauf auf Lokal gesetzt aber das bringt auch keinerlei Änderung.
Vieleicht hat jemand von Euch schon einmal dieses "Russisch Roulette Phänomän" gehabt und hat einen Tipp das Problem zu beheben.
Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße Jo 


------------------
www.advalytix.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nurbs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nurbs an!   Senden Sie eine Private Message an Nurbs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nurbs

Beiträge: 29
Registriert: 26.05.2004

erstellt am: 31. Okt. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jo_advalytix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jo,
diese Problem haben wir auch und haben bisher lediglich einen Workaround gefunden.

Im "C:\Dokumente und Einstellungen\%USER%\Eigene Dateien\ gibst ein
..\pm_api und ein
..\print_submit Verzeichniss.
Dann gibts noch ein
C:\ugs_temp\nx\bps
Verzeichniss.
Wir löschen das Verzeichniss und es funktioniert wieder mit dem Datei erzeugen.

hier unsere .bat Datei die alles rücksetzt.


echo Plotfenster in UG geschlossen???
echo Abbruch mit Ctrl C
pause
rd /s /q "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Eigene Dateien\pm_api"
rd /s /q "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Eigene Dateien\print_submit"
rd /s /q "C:\ugs_temp\nx\bps"
echo Plot Verzeichnisse wurden geloescht.

Ist zwar nicht die feine Art sowas zu machen, jedoch die schnellste und nachteile habe ich noch keine bemerkt.


Gruß
Nurbs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jo_advalytix
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von jo_advalytix an!   Senden Sie eine Private Message an jo_advalytix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jo_advalytix

Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2005

Win XP SP2
Dell Precision PWS380
3,20GHz, 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1400
AIS 9
UG NX3

erstellt am: 31. Okt. 2005 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nurbs,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe alles sofort umgesetzt, Verzeichnisse werden gelöscht und auch schön wieder angelegt aber UG kommt immer noch mit einem "Error". Wir werden vermutlich damit leben müssen bis wir dann doch noch völlig verzweifelt zu mplot greifen.

Viele Grüße Jo

------------------
www.advalytix.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 31. Okt. 2005 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jo_advalytix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also, ich muss schon sagen, dass die von UGS das mit der Drucker- bzw. Plottereinrichtung in NX3 irgendwie schlecht gemacht haben (oder ich bin einfach nur zu blöd). Habe versucht, zu Hause für meine MA-Lizenz meinen HP PSC 1350 als Drucker in NX einzubinden. Mit dem Ergebnis, dass ich überhaupt nicht mehr drucken konnte, weder aus NX heraus, noch aus Word, PDF... Neuinstallation des Druckers brachte nix, ich hab die Platte formatiern müssen, damit ich wieder drucken konnte.

Hast du schon mal WinPlot ausprobiert? Das is recht einfach. Gehst einfach auf Datei - Winplot und kannst auf jedem Drucker, der unter Windoof installiert ist ausdrucken. Für Winplot gibts eine kostenlose Demo. Steht dann halt auf jedem Ausdruck Winplot demo drauf. Die Vollversion kostet halt ne Kleinigkeit. Wie viel genau kann ich dir aber nicht sagen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz