Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Probleme mit Anwenderstandards

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Value Based Licensing - Vorstellung NX Module
Autor Thema:  Probleme mit Anwenderstandards (3817 mal gelesen)
Stubborn
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Stubborn an!   Senden Sie eine Private Message an Stubborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stubborn

Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2005

NX 3.0

erstellt am: 22. Aug. 2005 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal vorab, ich bin ein ziemlicher Neuling auf Unigraphics und muss mir das Programm selber anlernen weil in unserer FIrma keine Leute für diesen Zweck bereitstehen!

Leider sind die Standardeinstellungen für die Zeichnungserstellung mehr als schlecht geglückt. Viele Linien sind zu dick, die Schraffierung bei Baugruppen unpassend, Bemaßungslinien falsch eingestellt.

Durch meine Recherche bin ich zur Erkenntnis gekommen das dieses Problem nur durch Änderungen in den Anwenderstandards lösbar ist.
Leider kann ich die Anwenderstandards nicht ändern, weil die Beschreibung in der Hilfe nicht nachvollziehbar ist!

Vielleicht kann mir jemand mitteilen wie ich dieses Problem in den Griff bekomme! Gibt es vielleicht Definitionsdateien mit genormten (ISO)Einstellungen für die Zeichnungserstellung die man "installieren" kann?

vielen Dank im voraus für eure hilfe
stefan

[Diese Nachricht wurde von Stubborn am 22. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 22. Aug. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stubborn 10 Unities + Antwort hilfreich

unter Datei Anwenderstandards / Zeichnungserstellung Drafting findest du eigentliches alles was du suchst.


mfg
uwe.a

[Diese Nachricht wurde von uwe.a am 22. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stubborn
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Stubborn an!   Senden Sie eine Private Message an Stubborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stubborn

Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2005

NX 3.0

erstellt am: 22. Aug. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist mir schon klar, nur kann ich die Einstellungen nicht editieren, da bei mir die Standardstufe (Anwender) schreibgeschützt ist! Und die Beschreibung wie ich die Standardstufe ändern kann ist nicht nachvollziehbar. (Ich habe keine Ahnung wie ich Systemvariable ändern kann?!)

mfg Stefan

[Diese Nachricht wurde von Stubborn am 22. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 22. Aug. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stubborn 10 Unities + Antwort hilfreich


NX3_Anwenderstandards_Customer-Defaults.pdf

 
Hallo Stefan,

du hast recht, die Dokumentation ist etwas unübersichtlich. In der Anlage findest die Aufzeichnungen, die ich mir gemacht habe, nachdem ich mich durch das Thema gekämpft hatte. Sie sind natürlich auf unsere Firma bezogen und damit auch nicht neutral.

Durch die einzelnen Einstellungen wirst du dich leider durchkämpfen müssen eine allgemeine "ISO-Einstellung" gibt es so nicht. Große Firmen haben sich eine Einstellung erstellt und geben diese normalerweise an Ihre Partner weiter ... kennst du da jemanden, dann kannst du dir die Arbeit ggf. erleichtern.

Die DIN-relevanten Einstellungen sind ohnehin wenige: Masseinheit, Zeichnungsformate, Klapprichtung, Gewindedarstellung, Pfeile und Maßhilfslinien, fallen mir "aus dem Stand" ein. Alles andere ist firmenspezifisch oder liegt auch an den Ausgabegeräten (Die Strichstärke z.B. kommt bei unterschiedlichen Plottern auch unterschiedlich an).

Trotz den Startproblemen ... viel Erfolg mit UG!

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stubborn
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Stubborn an!   Senden Sie eine Private Message an Stubborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stubborn

Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2005

NX 3.0

erstellt am: 22. Aug. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem mit den Strichstärken ist ja die Einschränkung auf dünn-mittel-dick. Mir ist das zu wenig, ich würde gerne die genaue Dicke einstellen (zB 0.25, oder 0.5) - ist das irgendwie möglich?

danke jedenfalls soweit!
mfg stefan

[Diese Nachricht wurde von Stubborn am 22. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stubborn
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Stubborn an!   Senden Sie eine Private Message an Stubborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stubborn

Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2005

NX 3.0

erstellt am: 22. Aug. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Woher bekomme ich die Dateien "nx3_group.dvp" und "nx3_site.dvp"?
Ich kann die nirgends finden!

mfg stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 22. Aug. 2005 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stubborn 10 Unities + Antwort hilfreich

Die werden vom NX3 erzeugt wenn du die Standards in entsprechender Stufe änders,und speicherst
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stubborn
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Stubborn an!   Senden Sie eine Private Message an Stubborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stubborn

Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2005

NX 3.0

erstellt am: 22. Aug. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist ja, ich kann die Stufe ja nicht ändern!
Ich habe nur die schreibgeschützte Standardstufe zur Auswahl!

mfg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 22. Aug. 2005 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stubborn 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du diese Stufen vorher definiert mit Variablen?
es reicht hier entgegen des PDF dokuments das die Variablen in ein leeres Verzeichnis zeigen.
mfg
uwe.a

[Diese Nachricht wurde von uwe.a am 22. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stubborn
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Stubborn an!   Senden Sie eine Private Message an Stubborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stubborn

Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2005

NX 3.0

erstellt am: 22. Aug. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab die Stufen in der UGII.bat definiert (lt. Anleitung von Walter Hogger) .. hoffe richtig!

mfg stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stubborn
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Stubborn an!   Senden Sie eine Private Message an Stubborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stubborn

Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2005

NX 3.0

erstellt am: 22. Aug. 2005 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So habs jetzt doch geschafft. (man musste die .bat datei erst ausführen, hab vorher nur gespeichert - ich dödl)

problem gelöst, also vielen dank für eure hilfe!

mfg stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stubborn
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Stubborn an!   Senden Sie eine Private Message an Stubborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stubborn

Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2005

NX 3.0

erstellt am: 22. Aug. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, muss ich jetzt noch was machen das die Einstellungen die ich hier treffe auch bei jeder zeichnung angewandt werden, denn ich habs probiert und das programm nimmt die werte die bei "Voreinstellungen" eingestellt sind! Das problem dabei ist das diese einstellungen nicht gespeichert werden können! wie kann ich statt den "voreinstellungen" meine "anwenderstandards" anwenden???


mfg stefan

[Diese Nachricht wurde von Stubborn am 22. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MVR
Mitglied
CAD-CAM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von MVR an!   Senden Sie eine Private Message an MVR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MVR

Beiträge: 115
Registriert: 03.09.2001

NX9, TC10.1, Mecanic 8.4, VISIPEPS 20, WIN 10

erstellt am: 16. Sep. 2005 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stubborn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir planen die Umstellung auf NX3 und TCE 9.x und ich habe auch so meine Probleme mit den Anwenderstandards.
Wo muß ich den den Unterschied zwischen der Group und der Site sehen?
Anwender ist klar. Da kann ich ja direkt den Namen der ".dpv" angeben. Was ist aber mit der Gruppe ? Ich verstehe nicht so ganz die Zusammenhänge. Ich hatte eigentlich vor die Site allgemein zu halten, die Group für die einzelnen Abteilungen voreinzustellen und die User halt für den Anwender in Teilen anpassbar. Wir speichern die Dateien alle zentral auf dem Server.
Wer kann mir helfen es zu verstehen?
Grüße Marc

------------------
Man muß ja nicht alles im Kopf haben...
...aber wissen wo es steht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 16. Sep. 2005 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stubborn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

in dem Dokument, das ich weiter oben reingestellt habe, steht es drin.

Es gilt die Reihenfolge: Ort (Site) > Gruppe (Group) > Anwender (User)

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 16. Sep. 2005 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stubborn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MVR:
....Wo muß ich den den Unterschied zwischen der Group und der Site sehen?
Anwender ist klar. Da kann ich ja direkt den Namen der ".dpv" angeben. Was ist aber mit der Gruppe ? Ich verstehe nicht so ganz die Zusammenhänge. Ich hatte eigentlich vor die Site allgemein zu halten, die Group für die einzelnen Abteilungen voreinzustellen und die User halt für den Anwender in Teilen anpassbar. Wir speichern die Dateien alle zentral auf dem Server.....

Demnach ist dir Site klar:
UGII_SITE_DIR für alle setzen, ( Defaults die gesperrt werden sollen sperren, File nur für cadadmin schreibbar ).
UGII_GROUP_DIR für die jeweilige Abteilung setzen, Zugriffsrechte beachten.
IMO machts keinen Sinn, für alle UGII_SITE_DIR und UGII_GROUP_DIR gleich zu setzen - da kann man UGII_GROUP_DIR gleich weglassen.
Am Userlevel gibts 2 Möglichkeiten:
Definition via
UGII_LOCAL_USER_DEFAULTS gilt rein für die CustomerDefaults
ich finde den Weg über
UGII_USER_DIR
besser, da dort der User auch eigene Toolbars, abgeänderte Systemtoolbars u.dgl., *.rws Files fürs UI usw. ablegen kann. (Subdirectories "application" "startup" )

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MVR
Mitglied
CAD-CAM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von MVR an!   Senden Sie eine Private Message an MVR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MVR

Beiträge: 115
Registriert: 03.09.2001

NX9, TC10.1, Mecanic 8.4, VISIPEPS 20, WIN 10

erstellt am: 19. Sep. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stubborn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
in meiner Doku die ich habe und in der von Walter, steht das man für die Group keinen speziellen Namen anlegen kann, sondern UG macht das selber. Das habe ich ausprobiert und das funktioniert auch. Dann habe ich aber nur eine Gruppe. Was ich brauche sind 3 Gruppen, in unserem Fall die Artikelkonstruktion, die Wkz-Konstruktion und die CAM-Leute. Wenn ich nun einen festen Namen für die Group angebe, liest UG diese Datei nicht mehr aus, sondern ignoriert sie.
Kannst Du mir evt. einen Auszug aus der Definitions-Datei zukommen lassen, wenn Du weißt wie man das einrichtet ?
Grüße Marc

------------------
Man muß ja nicht alles im Kopf haben...
...aber wissen wo es steht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 19. Sep. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stubborn 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Variable UGII_GROUP_DIR zeigt auf ein Verzeichnis.
Dies wird für die jeweiligen Abteilungen entsprechend definiert ( /group1, /group2, /group3 .... ).
Entweder direkt als Umgebungsvariable setzen oder auch über eine eigens von dir definierte Variable, die dann wiederum über $UGII_ENV_FILE ausgewertet wird.

In diesem Verzeichnis muß ein Subdirectory namens "startup" existieren.
Ob die Datei "nx3_group.dpv" darin von NX selbst erzeugt wird oder ob du es selbst erzeugen mußt (ich würd einfach nx3_user.dpv hinkopieren und umbenennen) weiß ich nicht.

So kann mans meiner Ansicht nach konfigurieren, ausprobieren kann ichs aber nicht da ich dazu keinerlei Zugriffsrechte habe + bei uns unnötigerweise UGII_SITE_DIR und UGII_GROUP_DIR gleichgesetzt ist.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MVR
Mitglied
CAD-CAM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von MVR an!   Senden Sie eine Private Message an MVR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MVR

Beiträge: 115
Registriert: 03.09.2001

NX9, TC10.1, Mecanic 8.4, VISIPEPS 20, WIN 10

erstellt am: 23. Sep. 2005 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stubborn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas, 10 for u
ich hab's. Herzlichen Dank. Das wissen teilweise nicht einmal Leute von UG, das dieses möglich ist.
Grüße Marc

------------------
Man muß ja nicht alles im Kopf haben...
...aber wissen wo es steht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diphtong
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Diphtong an!   Senden Sie eine Private Message an Diphtong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diphtong

Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2006

erstellt am: 22. Jun. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stubborn 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich hätte auch mal eine frage zu dem thema mit den anwenderstandards!
ich hoffe die antwort auf meine frage steckt nicht schon in den obigen beiträgen jedenfalls hab ich sie dann bisher noch nicht gefunden :P
durch die sache mit den variablen bin ich jetz durch und wenn ich die bat starte komme ich ins nx4 und kann wunderbar alle standards(ort, gruppe, anwender) ändern! sobald ich jedoch über die normale NX4 verknüpfung im startmenu das programm öffne funktioniert es wieder nicht! was ist da zu tun? oder muss ich jetz jedesmal über die bat starten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 22. Jun. 2006 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stubborn 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst mit der bat starten  Es Sei denn Du arbeitest alleine und arbeitest nur mit einer Version, dann kannst Du deine Standards alle lokal auf deinem Rechner einstellen  Beim öffnen ohne bat zieht UG nämlich die Variabeln von deinem Rechner, was bei der base und root meistens der letzten Version entspricht 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diphtong
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Diphtong an!   Senden Sie eine Private Message an Diphtong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diphtong

Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2006

erstellt am: 22. Jun. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stubborn 10 Unities + Antwort hilfreich

ich bin alleine an meinem rechner    und nicht ans netzwerk angebunden!
also lokal über ort oder gruppe einstellen? weil ich habs über ort eingestellt und wenn ich übers startmenu reingeh sind die einstellungen aber trotzdem unverändert also praktisch auslieferungsstand 
wo stell ich das denn ein? bin noch!    neuling auf dem gebiet

gruss michael

[Diese Nachricht wurde von Diphtong am 22. Jun. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Diphtong am 22. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 22. Jun. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stubborn 10 Unities + Antwort hilfreich

Datei-Dienstprogramme-Anwenderstandards 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 22. Jun. 2006 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stubborn 10 Unities + Antwort hilfreich

zu früh geklickt  Du musst die Variabeln so setzten für default file wie von zwatz beschrieben 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Overcast
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Overcast an!   Senden Sie eine Private Message an Overcast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Overcast

Beiträge: 111
Registriert: 21.12.2005

erstellt am: 15. Jul. 2006 02:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stubborn 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum will jeder mit den Leveln der Customer Defaults arbeiten?
Die Dokumentation nennt deutlich eine Variable UGII_LOCAL_USER_DEFAULTS, die dazu verwendet werden kann, den Level "User" einzurichten.
Das Problem ist hier nur, dass in der Datei ugii_env.dat diese Variable auf den englischen OS Pfad
${USERPROFILE}\Local Settings\Application Data...
gesetzt ist.
Einfach ändern in z.B.
UGII_LOCAL_USER_DEFAULTS=c:\nx3_user.dpv

Somit hat man Schreibzugriff, die Datei wird neu angelegt, sobald man Änderungen in den Customer Defaults vornimmt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz