Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Annotation Style auf der Drawing nachträglich ändern?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Annotation Style auf der Drawing nachträglich ändern?! (1075 mal gelesen)
Mossi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mossi an!   Senden Sie eine Private Message an Mossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mossi

Beiträge: 23
Registriert: 12.05.2005

erstellt am: 18. Aug. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum und hätte da 2 Fragen:

Ich hab ein großes Problem, meine Zeichnung ist fertig, doch jetzt passen die Einstellungen für die Bemassung nicht. Wenn ich die Bemassungen anklicke und im Kontextmenü auf Style gehe und bei Line/Arrow die Positionen A und D ändern will, passiert nichts. Das ist nicht überall so. Das hängt anscheinend mit den Views zusammen. Wie kann ich das wieder ändern ohne großen Aufwand?

Gibt es eine Möglichkeit ohne Sheet Metal zu einer Abwicklung zu kommen, ohne sie mit der Hand zeichnen zu müssen?

Danke,
Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 18. Aug. 2005 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mossi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mossi:
... Zeichnung ist fertig, doch jetzt passen die Einstellungen für die Bemassung nicht. Wenn ich die Bemassungen anklicke und im Kontextmenü auf Style gehe und bei Line/Arrow die Positionen A und D ändern will, passiert nichts. Das ist nicht überall so. Das hängt anscheinend mit den Views zusammen. Wie kann ich das wieder ändern ohne großen Aufwand?

Ich nehm an, es geht um NX3 ?
Kenn ich erst seit dieser Woche, es gibt wahrscheinlich auch andere Wege, aber einer wär:
- Selection auf General+Dimension stellen, Rahmen über die Zeichnung, alle Dimensions angewählt
- auf einer Dimension #MB3#Style
- Gewünschtes einstellen oder über Customer Defaults reinholen (wenn definiert), auch ein Inherit wär möglich.
- OK (Apply)

Zitat:
Original erstellt von Mossi:
Gibt es eine Möglichkeit ohne Sheet Metal zu einer Abwicklung zu kommen, ohne sie mit der Hand zeichnen zu müssen?

Es gibt ein Wrap/Unwrap Feature, was das kann, weiß ich allerdings nicht genau.
Ich arbeite da nur mit SMD, d.h. mit FlatPattern

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5441
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 19. Aug. 2005 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mossi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu dem Blechteil:
-Gebogenes Blech modellieren
-Extrahierten Körper erstellen, Haken setzen bei "Original ausblenden" und "Zeitstempel"
-den jetzt sichtbaren Körper zum Ref. Set Solid machen
-extrahierten Körper ausblenden, Rest wieder einblenden
-mit dem Blechformelement "Biegen / Erneut biegen" die Biegung wieder rückgängig machen
-den jetzt sichtbaren Körper ein Ref. Set Zuschnitt zuweisen und auf einen anderen Layer legen, damit dieser über "sichtbar in Ansicht" auf der Zeichnung ein- und ausgeschaltet werden kann

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mossi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mossi an!   Senden Sie eine Private Message an Mossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mossi

Beiträge: 23
Registriert: 12.05.2005

erstellt am: 25. Aug. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wir sind jetzt draufgekommen, was daran schuld ist!
Wir arbeiten mit einem Grip für Schweißzeichen und Oberflächenzeichen. Wenn nach dem Grip eine Bemassung erstellt wird, dann werden die Einstellungen vom Grip übernommen. Danach kann ich die Bemassung nicht mehr Ändern. (Pfeilgröße)

Irgendjemand eine Idee?

mfg Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz