Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Layerstruktur in der Spezifikation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX CAD Intensivkurs (Crashkurs)
Autor Thema:  Layerstruktur in der Spezifikation (362 mal gelesen)
Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 29. Jul. 2005 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe eine Frage zu den Layern. Wenn ich eine neue Datei für die Zeichnung erstelle, dann kann ich das Referenzset auswählen und die Layer-Optionen auf "Original" stellen. Dann sind in der Zeichnungsdatei die Layer genau so wie im UG-Master.

Wenn ich dann die Layer im UG-Master ändere, dann werden diese in der Zeichnungsdatei nicht aktualisiert. Ist ja auch vollkommen richtig so. Nur wie ist das, wenn ich die Layer mal "aktualisieren" will? Geht das, dass man wieder die Original-Layer in die Zeichnungsdatei holt?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weissichnicht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weissichnicht an!   Senden Sie eine Private Message an weissichnicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weissichnicht

Beiträge: 154
Registriert: 23.03.2005

NX1-NX8, TCUA, TCX, TCVIS alles rund um SPLM

erstellt am: 30. Jul. 2005 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MArkus_30

klar geht das.
Du musst im Baugruppen-Navigator die Komponenten alle selektieren die Du wieder Orginal stellen willst.
Mit der rechten Maustaste bestätigen - dann erscheint ein Menü.
Dort den Punkt "Eigenschaften" anwählen.
Unter der Registerkarte "Baugruppen" gibt es den Eintrag "Layer-Option" dort wieder auf "OriginalLayer" stellen und bestätigen.
Es kann sein das Du einmal zwischen "OriginalLayer" und "AngegebenerLayer" schalten musst.

Viel Spaß beim ausprobieren.
Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß
weissichnicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 30. Jul. 2005 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Weissichnicht,

danke für die Antwort. Funktioniert leider nicht so, wie ich mir das gewünscht hätte.

Noch einmal zu meinem genauen Problem, das habe ich vielleicht nicht richtig erklärt. Ich habe eine Baugruppe und eine Zeichnung davon. Die Körper der Ursprungskomponenten haben alle den Layer 1. In der Baugruppe habe ich sie auf Layer 4 gesetzt. Jetzt ändere ich in der Baugruppe ein paar Komponenten auf Layer 2. Die Zeichnungsdatei bekommt davon natürlich nichts mit. Dort sind immer noch alle Komponenten der Baugruppe auf Layer 4. Wenn ich es so mache, wie du gesagt hast, dann werden die Layer-Optionen von den einzelnen Komponenten verwendet und nicht die der Baugruppe. Dann sind wieder alle Komponenten auf Layer 1. Ich möchte aber die Layer der Baugruppe in meiner Zeichnungsdatei haben.

Hoffentlich hab ich es jetzt nicht zu kompliziert erklärt.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 30. Jul. 2005 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

hab ich wieder zu schnell gepostet...

In den Komponenteneigenschaften der Baugruppe (Master) befindet sich unter dem Registerreiter "Baugruppe" bei "Eigenschaften der Unterbaugruppe synchronisieren" eine Schaltfläche, wo "Layer" draufsteht. Ein Klick darauf löste mein Problem.

Vielen Dank, Weissichnicht. 10 U's.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz