Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Spacemouse funktionert nicht in UG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Erste Schritte mit Solid Edge
Autor Thema:  Spacemouse funktionert nicht in UG (354 mal gelesen)
Gerhard1610
Mitglied
Projektmanager, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard1610 an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard1610  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard1610

Beiträge: 41
Registriert: 28.01.2003

Catia V4, V5 Unigraphics NX4

erstellt am: 27. Jul. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zuammen,
wir haben auf einer Maschine Catia V4 /V5 installiert und UG (NX2)
Bei Catia funktioniert die Spacemouse bei UG nicht. Woran kann das liegen ?

vielen Dank im Vorraus

Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 27. Jul. 2005 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard1610 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Gerhard,

deinstallier das Gerät mal. Dann lädst du die aktuellsten Treiber für dein Gerät herunter und installierst zunächst die Software. Dabei soll die Space-Maus noch nicht mit dem PC verbunden sein. Wenn die Installation fertig ist, Space Maus anstöpseln. UG starten und probieren. Bei mir war es der Fall, dass ich die Maus an der Stelle noch nicht nutzen konnte. Ich musste im Anschluss an die Installation und das Anstöpseln der Space-Maus noch einen Rechner-Neustart machen. Dann lief bei mir alles einwandfrei.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 27. Jul. 2005 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard1610 10 Unities + Antwort hilfreich

@Gerhardt:
Wenn Du V4 und V5 installiert hast, dann hast Du doch sicher ein Unix als Betriebssystem laufen. Wenn ich mich recht erinnere dann bringt doch UG einen eignen Treiber mit... irgendwas mit mgl. (=Magellan). Kann es sein das Du das Ding erst starten mußt? Wie es unter Unix ist weiß ich nicht.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 28. Jul. 2005 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard1610 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerhard,

wenn die Dose unter UNIX läuft: erkennt der Magellan Treiber denn, wenn du zwischen UG und Catia umschaltest? Wenn nicht, könnte es am Treiber liegen.
Im Magellan-Fenster sollte bei korrekter Installation und Funktion des Treibers automatisch die richtige Applikation angezeigt werden.

Ich hatte ein ähnliches Problem auf ner HP unter HP-UX 11, allerdings mit UG-NX1 und Pro/E:
mit I-DEAS und UG gab es überhaupt keine Probleme, aber Pro/E und die Spacemouse wollten ums verrecken nicht miteinander.

Und studiere die README Dateien. Oft findest du dort zu einer Unix-Installation zu beachtende Einstellungen.

Grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ist es zu laut bist du zu alt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz