Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  FEM - NX2 - Materialdatenbank

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 1) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  FEM - NX2 - Materialdatenbank (709 mal gelesen)
klaus_ga
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von klaus_ga an!   Senden Sie eine Private Message an klaus_ga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klaus_ga

Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2005

erstellt am: 22. Jul. 2005 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Materialeingeschaft unter NX2 (Zuweisung von Material wie z.B. für Stahl -  E,ni,Dichte usw. (auch für Kunststoffe) über das Icon von NX2 (ich kann nichts auswählen), habe nachgeschaut im Verzeichnis  - \EDS\Unigraphics NX 2.0\UGII\materials und in der Datei ugii_env.dat und Einträge für eine Materialdatenbank gefunden - leider bin nicht in der Lage allein
die bestehende Datenbank in meine NX Umgebung anzubinden.
Wer kann mir helfen? Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Airwolf25
Mitglied
Konstruktuer

Sehen Sie sich das Profil von Airwolf25 an!   Senden Sie eine Private Message an Airwolf25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Airwolf25

Beiträge: 9
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 23. Jul. 2005 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klaus_ga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

ich hoffe ich habe dein Problem jetzt richtig verstanden!

Du siehst in der Bibliothek keine Materialien!?

Am besten gehst du unten auf das Symbol der Bibliothek (Sieht aus woe 3 Bücher)

Anschließend einfach auf übereinstimmungen zählen klicken
(dann müßtest du die Anzahl der Materialien in der Bibliothek sehen)

Dann auf Ergebnisinfo - jetzt siehst du die Materialien

Jetzt kann du ganz oben bei Referenz die Nummer deines Materiales eingeben und einem Körper zuweisen.

Hoffe ich konnte dir damit helfen

Gruß

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Maschinenbauingenieur & Konstrukteur (m/w/d) in der Mechanik und Pneumatik

Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunftsorientierten, internatio­nalen Markt ? das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe mit Hauptsitz in Garching bei München entwickelt und fertigt Prozesslösungen für die Mikro­strukturanwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten ? ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über 75 Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites ...

Anzeige ansehenMaschinenbau
klaus_ga
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von klaus_ga an!   Senden Sie eine Private Message an klaus_ga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klaus_ga

Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2005

erstellt am: 23. Jul. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Markus,
danke für Deine Antwort - mein Problem ist wie folgt:
Icon Materialeingeschaften dann - Fenster Materialien dann Symbol mit den 3 Büchern - jetz tut sich  ein Fenster auf mit Suchkriterien
wie Bibliotheksreferenz (das Feld ist leer) Name - das Feld ist auch leer)dann folgen Kategorie (das Feld ist mit Metalle und.. belegt) und Typ (das feld ist auch belegt z.B. mit Isotrop)
Das Klicken auf '' Übereinstimmungen zählen '' bringt 0%.
Ich bitte Dich maile mir Deine ugii_env.dat (zu finden in ...\uggi

Danke Klaus

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz