Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Spacemouse öffnet in UG automatisch Eigenschaften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu NX (NX)
Autor Thema:  Spacemouse öffnet in UG automatisch Eigenschaften (438 mal gelesen)
Cossack
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Cossack an!   Senden Sie eine Private Message an Cossack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cossack

Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2005

erstellt am: 21. Jul. 2005 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe hier eine Spacemouse die automatisch in UG (NX2) das Eigenschaftenfenster öffnet und sich verstellt (man kann nicht mehr rein- oder rauszoomen). Sobald ich eine andere Mouse hinhänge (Spaceball 4000FLX oder 5000) dann kommt der Fehler nicht mehr. Mir ist auch nicht bekannt dass der Fehler bei anderen mit der selben Mouse auftritt.

Es ist eine ältere Spacemouse von LogiCad3d (jetzt glaube ich 3dconnexion) und zwar die Magellan Spacemouse Plus, wie ich das vom Aufkleber auf der Unterseite entnehmen kann.

Ist das ein bekanntes Problem?

Ach ja kann man eigentlich irgendwo eine defekte Spacemouse reparieren lassen? Wenn ja wäre eine Adresse oder Tel-Nr. nett, damit ich mich mal über Preise informieren kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bodensohn
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bodensohn an!   Senden Sie eine Private Message an bodensohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bodensohn

Beiträge: 7
Registriert: 20.07.2005

NX3 3.0.0.21 / PC

erstellt am: 21. Jul. 2005 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cossack 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus... mit dem Spacemouseproblem kann ich dir nicht helfen aber eine Spacemouse bekommst du über Internet (ebay etc.) recht günstig.
Ich denke rapairieren ist zu teuer.

Gruß bodensohn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 21. Jul. 2005 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cossack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cossack,

"normalerweise" wir an Spacemäusen nichts kaputt, da sie keine mechanischen Teile haben. Im "echten Leben" passiert aber doch etwas. Wir haben schon mehrere hundert "3D Standarmäuse" verkauft. Folgende Fehler kamen vor:

- ca. 0.25% (1 mal) Kabel gerissen (war wohl eine "Frustreaktion" des Anwenders nach dem Motto "wenn das in UG beim nächsten Versuch nicht klappt, reiß ich der Maus den Schwanz aus!").

- ca. 0.25% Federbruch (auch diese internen Federn kann man eigentlich nur mit brachialer Gewalt zum Bruch bringen).

- ca. 1% Probleme, die sich so ähnlich anhörten wie dein Problem. Abhilfe: den Treiber wechseln (neueren Treiber oder auch einen älteren!). Es gibt übrigens auch den "Quick Tipp", wenn man kurz auf den beweglichen Teil der Maus von oben tippt, klappt ein Menü auf. Diese Funktion kann auch als lästig empfunden werden. Man kann sie jedoch abstellen.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jz
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jz an!   Senden Sie eine Private Message an jz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jz

Beiträge: 70
Registriert: 13.08.2002

Unigraphics NX2

erstellt am: 22. Jul. 2005 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cossack 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von Walter Hogger:
[B]Hallo Cossack,

"normalerweise" wir an Spacemäusen nichts kaputt

- ca. 0.25% Federbruch (auch diese internen Federn kann man eigentlich nur mit brachialer Gewalt zum Bruch bringen).

- ca. 1% Probleme, die sich so ähnlich anhörten wie dein Problem. Abhilfe: den Treiber wechseln (neueren Treiber oder auch einen älteren!). Es gibt übrigens auch den "Quick Tipp", wenn man kurz auf den beweglichen Teil der Maus von oben tippt, klappt ein Menü auf. Diese Funktion kann auch als lästig empfunden werden. Man kann sie jedoch abstellen.


Die Aussage mit der kaputten Feder sehe ich anders, denn ich habe schon eine Spacemouse repariert, bei der die Feder aus dem Lötauge (wahrscheinlich eine schlechte Lötstelle) gerissen war.

Ansonsten kann ich Walter nur Recht geben, die meisten Probleme sind durch die Treiber lösbar.

------------------
Viele Grüsse

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Integration e-Antriebskomponenten (m/w/d)
MITTELSTÄNDISCH ? PRAGMATISCH ? LEIDENSCHAFTLICH

ACONEXT ist Kompetenz in Technologieberatung, IT und Engineering. Gemeinsam arbeiten wir an den technischen Innovationen von morgen. Mit Leidenschaft für Technik und Technologie entwickeln wir mit unseren rund 700 Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern neue Produktgenerationen für die Automobil- und Luftfahrtindustrie. Wir sind am Markt etabliert, langfristige Projekte und Geschäftsbeziehungen zeichnen uns aus....
Anzeige ansehenEntwicklung
kbusemann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kbusemann an!   Senden Sie eine Private Message an kbusemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kbusemann

Beiträge: 17
Registriert: 12.03.2004

NX3 und BCT-PDM V8.2.5 auf Dell Precision M60 und M70

erstellt am: 25. Jul. 2005 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cossack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir hatten bei der NX2 das gleiche Problem - allerdings nur mit Rechnern, die eine Maus von Microsoft hatten. Das Problem trat mit dem Standard-Maustreiber von W2K auf.
Nach der Installation des Treibers von Microsoft war das Problem behoben.

Gruß
kbusemann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz