Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX3 Skizze beenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Neue Produkte zu wettbewerbsfähigen Kosten und mit geringerem CO2e-Fußabdruck
Autor Thema:  NX3 Skizze beenden (449 mal gelesen)
WR
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von WR an!   Senden Sie eine Private Message an WR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WR

Beiträge: 38
Registriert: 02.06.2005

NX 5.0.5.3.

erstellt am: 04. Jul. 2005 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Skizzebeenden.jpg

 
Hallo Leute,

arbeite mich gerade in NX3 ein. Ich habe eine Skizze gemacht und möchte z.B. ein Rechteck zeichnen - meine Funktion ist aber ausgegraut. Nach betätigen der Skizze beenden Taste geht auch nichts - weil auch ausgegraut.
Nun meine Frage. Wie werden meine Symbole aktiv??

Danke für Eure Hilfe
WR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter.L
Mitglied
Produktentwicklung, Konstruktion, NX Support - freiberuflich


Sehen Sie sich das Profil von Dieter.L an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter.L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter.L

Beiträge: 81
Registriert: 24.03.2002

NX7.5.5.4

erstellt am: 04. Jul. 2005 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WR,

diese Situation kann ich mir nicht vorstellen wenn die Skizze tatsächlich aktiv ist.
Was steht denn unten in der Statuszeile?

Gruß

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 04. Jul. 2005 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schließe mich Dieter an.

Kannst du vielleicht mal deinen Konstruktionsbaum und die Statuszeile hier reinstellen?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WR
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von WR an!   Senden Sie eine Private Message an WR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WR

Beiträge: 38
Registriert: 02.06.2005

NX 5.0.5.3.

erstellt am: 05. Jul. 2005 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Skizzebeenden1.jpg

 
Hallo Dieter und Markus,

habe hier nochmal ein kompl. Bild reingestellt. Möchte in einem neuen Baugruppenteil eine Skizze erstellen. Im Hintergrund ist ist noch ein anderes Bauteil dargestellt das aber nicht zu meiner Skizze oder zu meinem jetztigen Bauteil gehört.

Was ist hier los, wenn ich auf Skizze beenden klicke geht nix da auch meine ganzen Symbole ausgegraut sind - nicht aktiv eben.

Meine Frage ist wie bekomme ich diese Funktionen wieder "wach"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 05. Jul. 2005 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

muss ehrlich sagen, dass ich relativ ratlos bin...

Das komplette Teil wirst ja nicht reinstellen dürfen, oder? Würde auch reichen, wenn nur die leere Skizze drin wäre, um zu sehen, obs bei mir genauso ist (wegen Fehlereingrenzung). Wenn nicht, dann kann es am Teil selbst nicht liegen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WR
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von WR an!   Senden Sie eine Private Message an WR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WR

Beiträge: 38
Registriert: 02.06.2005

NX 5.0.5.3.

erstellt am: 06. Jul. 2005 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

ich vermute am Bauteil keinen defekt. Bei einen leeren neuen Teil ist dies genauso. Mein Rechner wird zur Zeit neu Installiert. Vielleicht klappts diesmal.

Gruss WR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WR
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von WR an!   Senden Sie eine Private Message an WR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WR

Beiträge: 38
Registriert: 02.06.2005

NX 5.0.5.3.

erstellt am: 06. Jul. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

nach neuer Installation kann ich nun meine Skizze beenden!!

Gruss WR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz