Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Rasterbild auf Zeichnung verschwindet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu RuleDesigner (RuleDesigner,EDM,PDM)
Autor Thema:  Rasterbild auf Zeichnung verschwindet (428 mal gelesen)
nico
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von nico an!   Senden Sie eine Private Message an nico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nico

Beiträge: 17
Registriert: 08.04.2002

Windows XP Professional (Vers. 5.1)
UGS NX3.0.2.3
Teamcenter 9.1.2.4

erstellt am: 04. Jul. 2005 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forenteilnehmer,

ich wende mich an euch, da ich selbst keine Idee mehr habe, wie ich mein Problem lösen kann.

Worum geht es?

Ich habe in meine Zeichnung ein Bild als .tif- File eingefügt (Einfügen – Bild) was unter NX3 auch problemlos funktioniert.

Wenn ich nun, nachdem ich die Zeichnung gespeichert/ geschlossen habe, die Zeichnung wieder öffne, ist das Bild nicht mehr sichtbar, aber definitiv noch in der Datei.
Im schlimmsten Fall ist gar nichts mehr von dem Bild sichtbar, im besten Fall ein grüner Rand. Wie kann ich mein Bild wieder sichtbar machen?

Kennt jemand dieses Problem und kann mir bei der Lösung helfen?

Ich bin über Tricks/ Kniffe/ Hinweise sehr dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße
Nico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 04. Jul. 2005 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nico 10 Unities + Antwort hilfreich

check mal die Layer Sichtbar in Ansicht. Sind diese vielleicht unsichtbar geschaltet ?

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nico
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von nico an!   Senden Sie eine Private Message an nico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nico

Beiträge: 17
Registriert: 08.04.2002

Windows XP Professional (Vers. 5.1)
UGS NX3.0.2.3
Teamcenter 9.1.2.4

erstellt am: 04. Jul. 2005 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thermo,

vielen Dank für deine Antwort.

Layer habe ich gecheckt, zumindest doch wenn alle "visible" geschaltet sind, müßte ich doch etwas sehen... Leider nicht!

ICh habe auch alles versucht "einzublenden" .... ohne Erfolgt, das Programm "findet" nicht mal die doch vorhandenen Bildobjekte.

Ich denke, das Tool "Bilder einfügen" ist scheinbar (noch) nicht ausgereift.....


Hat jemand weitere Tips?

Danke und Gruß
Nico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 04. Jul. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nico 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn Du darfst, dann stelle das Teil doch hier rein.

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nico
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von nico an!   Senden Sie eine Private Message an nico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nico

Beiträge: 17
Registriert: 08.04.2002

Windows XP Professional (Vers. 5.1)
UGS NX3.0.2.3
Teamcenter 9.1.2.4

erstellt am: 04. Jul. 2005 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thermo,

tja, was soll ich hier reinstellen?

Im Prinzip ist es nur ein leerer Zeichnungsrahmen mit Schriftkopf, wo nicht mehr sichtbar eben meine eingefügten Bilder drauf sind.

Ich denke, das wird keine Hilfe sein, wenn ich das hier reinstelle....

Leider habe ich selbst auch noch nichts weiter in Erfahrung bringen können, nur das es wohl ne Möglichkeit gibt, es mit "Studio Visualization" es sichtbar zu machen. Die Lizenz habe ich aber nicht.

Aber evtl. kannst du oder alle anderen sich selbst mal so eine Datei erzeugen.

Ich habe mir, arbeite in NX3 über TC, eine Testdatei erstellt.
Modellebene ist leer, ansonsten schnell mal n Klotz rein.
In der Zeichnungsebene "drafting" habe ich dann einfach unter "Einfügen - Bild" mir eine tif bzw. jpg Datei in den Zeichnungsrahmen gezogen.

Speichern und schließen mit anschließendem öffnen und das Problem sollte da sein!

ICh hoffe jetzt zumindest, das sich auch bei anderen NX3 Usern dieses Problem ergibt.

Bin gespannt auf Rückmeldungen.

Gruß
Nico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

liogets
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von liogets an!   Senden Sie eine Private Message an liogets  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für liogets

Beiträge: 161
Registriert: 22.10.2002

Win XP SP3
NX 6.0.5.3 (Produktiv)
NX8 (Test)

erstellt am: 04. Jul. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nico 10 Unities + Antwort hilfreich


test_picture.zip

 
Hallo Nico,

ich arbeite nativ mit NX und kann deinen Fehler nicht nachvollziehen.
Sowohl Jpg als auch Tif Bilder sind nach dem Wiederöffnen vorhanden und werden auch richtig angezeigt...

Gruß

Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nico
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von nico an!   Senden Sie eine Private Message an nico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nico

Beiträge: 17
Registriert: 08.04.2002

Windows XP Professional (Vers. 5.1)
UGS NX3.0.2.3
Teamcenter 9.1.2.4

erstellt am: 04. Jul. 2005 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Steffen,

ich hab mal auf deinen Hinweis hin auch mal im nativ mir eine Datei erstellt und eine Grafik eingebunden.

Speichern/ schließen/ öffnen

... und siehe da, das Bild wird angezeigt!

ABER, ich muß leider unter TC arbeiten! Und da ist eben dieses Problem mit dem nicht darstellen der Grafiken.

Hat denn kein anderer NX3 - TC - User mein Problem?

Nico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang

Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2003

Win XP
UG-NX3
SE V19

erstellt am: 04. Jul. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nico 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nico,

Hatte sowas früher bei Solid Edge auch. Du brauchst ein Programm wie z.B. Corel-Draw oder ähnliches, muß nicht aktuell sein, dann muss es Funktionieren.

Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nico
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von nico an!   Senden Sie eine Private Message an nico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nico

Beiträge: 17
Registriert: 08.04.2002

Windows XP Professional (Vers. 5.1)
UGS NX3.0.2.3
Teamcenter 9.1.2.4

erstellt am: 06. Jul. 2005 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

danke für deine Antwort.

Was genau meinst du, wenn du davon sprichst, mit einer Corel Draw Version müßte es gehen? Du beziehst dich auf das Erstellen und anschließende Einfügen eines cgm- Files?

Leider habe ich kein CorelDraw.

Ich bin aber immer noch dabei, eine Lösung meines Problems zu finden, das die eingefügten Bilder (jpg / tif) unter arbeiten im TC nicht mehr nach dem speichern und erneuten öffnen abgebildet werden, aber noch in der Datei vorhanden sind.

Evtl. hat ein anderer Anwender auch schon mal dieses Problem gehabt und es geklärt bzw. ist dabei.

Würde mich sehr über Feedback freuen.

Vielen Dank
Nico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang

Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2003

Win XP
UG-NX3
SE V19

erstellt am: 07. Jul. 2005 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nico 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nico,

kann jetzt nur von Solid Edge reden, hier ist es wirklich so, das du ein Graphikprogramm zur Anzeige brauchst. Das hat mir sehr viel Nerven gekostet das zu Rechtfertigen. Nach der Installation von Corel Draw Version 8 auf dem Rechner, hat es Problemlos Funktioniert.
Da UG sehr wahrscheinlich, ähnlich arbeitet, vermute ich jetzt einfach das du hier auch ein Graphikprogamm benötigst. Das Dumme ist, du musst auf jedem Rechner dieses Installiert haben damit die Anzeige Funktioniert.
Würde mich Interessieren wie bei dir die Lösung aussieht.

Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz