Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX auf Linux in Q4/2005 !!! ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Präsenztraining: Solid Edge Basis Sequentiell - 93152 Nittendorf
Autor Thema:  NX auf Linux in Q4/2005 !!! ??? (684 mal gelesen)
Uwe01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Uwe01 an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe01

Beiträge: 52
Registriert: 11.08.2004

UG NX4,6,7,8
WIN XP 64
WIN 7 64

erstellt am: 29. Jun. 2005 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wenn ich so einige Meldungen richtig verstehe sollte im Q4/2005 NX für Novell SUSE Linux verfügbar sein?
Gibt es da schon neueres oder wer hat mehr Infos?

Quelle: http://www.tenlinks.com/NEWS/PR/ugs/050305_linux.htm
c´t im Mai (genaue Ausgabe weiss ich nicht mehr)

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 29. Jun. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe01 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.ugs.com/about_us/press/press.shtml?id=4033

Das habe ich letztens mal bei UGS gefunden.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Uwe01 an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe01

Beiträge: 52
Registriert: 11.08.2004

UG NX4,6,7,8
WIN XP 64
WIN 7 64

erstellt am: 29. Jun. 2005 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lars:
http://www.ugs.com/about_us/press/press.shtml?id=4033

Das habe ich letztens mal bei UGS gefunden.

Lars


Hallo Lars,
das scheint die ursprüngliche Quelle meiner genannten Info sein.

Auszug aus der Pressemeldung UG:
....add the Linux open source operating system to the list of supported environments for Teamcenter® and NX™ solutions ....

UGS is expected to begin shipping completed products starting in Q4 of 2005, with additional products following in 2006.  Initial support will be for Novell’s SUSE™ Linux Desktop and Enterprise Server 9.

Meinem Verständnis nach -> NX auf Linux im Q4/2005 

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 29. Jun. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe01 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man mal bei UGS auf den Seiten etwas stöbert findet man eine Info, das im Oktober NX4 fertig sein soll. Ich kann mir vorstellen, das dieses NX4 eine Unterstützung für Linux mit bringt. Ich glaube nicht, das NX3 auf Linux laufen wird.
http://www.ugsplm.de/produkte/nx/nx4.shtml (unten)

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Uwe01 an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe01

Beiträge: 52
Registriert: 11.08.2004

UG NX4,6,7,8
WIN XP 64
WIN 7 64

erstellt am: 29. Jun. 2005 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Version ist mir eigentlich egal hauptsache in diese Richtung bewegt sich was.
Aber ich gebe Dir recht NX3 läuft sicherlich nicht mehr auf Linux.
Bevor ich aber mit WIN 64 Bit anfange nehme ich doch lieber Linux. Hoffe doch das viele meiner Meinung sind!!!

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 29. Jun. 2005 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe01 10 Unities + Antwort hilfreich

In den ReleaseNotes zur NX4 (Beta) ist Linux als neu unterstützte Platform gelistet (Novell/SuSE, 64Bit - wenn ich mich richtig erinnere, hab ich an irgendeiner anderen Stelle auch was von einer später vorgesehenen Zertifizierung für RHEL gelesen, weiß aber nicht mehr wo).

Meine Interpretation der bisherigen Meldungen von UGS:
UG native gibts ab Anbeginn der NX4 auf Linux.
NX/Manager sollte wohl auch laufen, denk ich, von einem TCE-Client (Portal) auf Linux war nichts zu lesen.

Ich hoffe doch sehr, daß UGS nicht so eine lauwarme Linux Strategie fährt wie PTC und die PLM (PDM) Produkte aussen vor läßt ...
Auch wenns aus den bisherigen Pressemeldungen nicht eindeutig hervorgeht: Es hört sich sehr danach an, daß das gesamte NX / TC Produktportfolio auf der Linux Platform laufen wird (wenn auch nicht sofort ab Q4/2005). Gefällt mir.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz