Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Preise für 3D-CAD Systemlizenzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 1) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  Preise für 3D-CAD Systemlizenzen (13202 mal gelesen)
tischbein
Mitglied
Ingeniuer


Sehen Sie sich das Profil von tischbein an!   Senden Sie eine Private Message an tischbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischbein

Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2005

Ex: SE V20<P>EX: Inventor 2009 / AutoCAD Mechanical 2009 / PSP 2009
Jetzt: HiCAD next (hier steht das CAD für Computer Aided Disaster)

erstellt am: 15. Jun. 2005 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo eine Web-Site gibt, auf der es eine Übersicht oder einen Vergleich der Preise für die Lizenzen von CAD-Programmen gibt? Der auch möglichst aktuell ist?

Danke.

------------------
Gruß,

Tischbein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13316
Registriert: 02.04.2004

Autodesk Inventor

erstellt am: 15. Jun. 2005 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Du Maler - oder bist Du Schreiner?

Egal, wichtiger ist: wenn Du schon crosspostest, dann bitte dazuschreiben DASS DAS AUCH BEI INVENTOR SCHON STEHT, damit nicht doppelt geantwortet wird.

UND AUCH BEI ANWENDUNGEN. Also wirklich!

Aber dass bei Inventor auch gleich eine Antwort kommt, macht mich schon etwas stolz 

Danke
Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 15. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tischbein
Mitglied
Ingeniuer


Sehen Sie sich das Profil von tischbein an!   Senden Sie eine Private Message an tischbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischbein

Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2005

erstellt am: 15. Jun. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Blumen!

Es scheint ja mittlerweiele gang und gebe zu sein sich hier in den Foren gegenseitig zu beschimpfen, du Anglizismennutzer ("crossposter").

Ist dir so langweilig, dass du in allen Foren nachschaust, ob Leute "crossposten"?

Wenn du keine Antwort weisst, dann schreib' doch nichts. Auf solche Miesepeter wie dich kann ich auf jeden Fall verzichten.

Hochachtungsvoll.

------------------
Gruß,

Tischbein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6368
Registriert: 14.12.2004

Malen nach Zahlen

erstellt am: 15. Jun. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist hier denn los ??

   

Matthias

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 25. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13316
Registriert: 02.04.2004

Autodesk Inventor

erstellt am: 15. Jun. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Namenloser,

nein, ich wollte Dir einfach antworten und habe in Dein Profil geschaut, um zu sehen, wie ich Dir am besten helfen kann. Dort erst habe ich gesehen, dass Du das gleich dreimal in verschiedenene Foren gesetzt hast (Ist diese Wortwahl genehm, der Herr?) und dass Dir auch schon eine Antwort gegeben worden war, wie ich sie Dir auch geben wollte, also wäre meine Mühe für die Katz gewesen.

Genau das ist der Effekt, der vemieden werden soll!

Und wenn Du schon Andere für lau Deine Arbeit tun lassen willst, sei bitte etwas höflicher.

Gruß
Roland

P.S.: Es kann natürlich sein, dass tischbein eben Dein wirklicher Name ist. In diesem Fall bitte ich für meine Anrede um Entschuldigung, denn dann wirst Du solcher Anspielungen vermutlich mehr als überdrüssig sein. Die in den Foren gewählten Namen enthalten aber oft solche Parallelen. Es war nicht bös gemeint. R.S.

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 15. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
tischbein
Mitglied
Ingeniuer


Sehen Sie sich das Profil von tischbein an!   Senden Sie eine Private Message an tischbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischbein

Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2005

Ex: SE V20<P>EX: Inventor 2009 / AutoCAD Mechanical 2009 / PSP 2009
Jetzt: HiCAD next (hier steht das CAD für Computer Aided Disaster)

erstellt am: 16. Jun. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Hier der Missetäter nochmal, der in den Foren "Allgemein", "Inventor" und "Unigraphics" gestern offensichtlich für Unmut gesorgt hat.

Ich danke allen, die geantwortet haben und wollte bestimmt niemandem auf den Schlips treten.

@Doc_Snyder:
Wenn Du Dir meine bisherigen Beteiligungen am Forum anschaust (ich wiess nicht, ob man das kann?!), dann wirst DU feststellen, dass ich immer sehr freundlich war. Oft war es aber auch der Fall das die Antworten mit überflüssigen Kommentaren wie z.B. "Du scheinst ja gar keine Ahnung zu haben..." u.s.w. begonnen haben. Was ich unter (wahrscheinlich) erwachsenen Menschen für überflüssig halte. Und von Vorhaltungen halte ich noch weniger. Wenn ich Ahnung von der betrefenden Frage hätte, würde ich im Forum nicht danach fragen. Trotz allem, meine Beschimpfung war sicherlich eine leichte Überreaktion. Aber ich halte trotz meiner jungen Jahre noch etwas von Etiketten...

So, aber zurück zum Thema:
Habe einfach festgestellt, dass wenn man sehr einfach fragt meistens die besten Antworten bekommt. Deswegen meine sehr wage Anfrage.

Ich will weder Äpfel mit Birnen vergleichen, weil ich weiss, das je nach Modulen, Version, Arbeitsplatzanzahl u.s.w. die Preise der CAD-Systeme stark variieren. AUf die Idee mit den Vertreiben bin ich natürlich auch schon gekommen (vor ca. 2 Monaten). Hab' bis heute aber erst eine Antwort bekommen.

Ich hätte trotzdem gerne eine grobe Übersicht über die Kosten der 7 Systeme, nicht weil ich eins kaufen will, sondern für eine Arbeit...

->
----->Ich wäre demjenigen sehr dankbar (9-10 U's), der mir sagen könnte was (in etwa) eine Inventor Professional 9 Lizenz kostet.
->

!!!! DIESE NACHRICHT IST "GE-X-POSTET" in: "Allgemein", "Inventor" und "Unigraphics".

P.S. hab leider keine Ahnung, wie man Links einfügt, werde mich un Zukunft aber darum bemühen.

------------------
Gruß,

Tischbein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter.L
Mitglied
Produktentwicklung, Konstruktion, NX Support - freiberuflich


Sehen Sie sich das Profil von Dieter.L an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter.L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter.L

Beiträge: 81
Registriert: 24.03.2002

NX7.5.5.4

erstellt am: 16. Jun. 2005 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi tischbein,

sieh mal hier nach: http://www.mum.de/mum/default.asp?subportal=Mechanik_autodesk

Die Preise von SWX und pro/E kannst Du auch im WWW erfahren.

Gruß

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz