Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  mehrsprachige Zeichnungsbeschriftung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
ACHEMA 2022: Die langjährige Anlagenbau-Expertise der Solid System Team GmbH und die Lösung zur Rohrleitungsplanung mit Solid Edge überzeugen die Messebesucher
Autor Thema:  mehrsprachige Zeichnungsbeschriftung (2404 mal gelesen)
Brehm
Mitglied
Leitung CAx - EMAG Holding GmbH


Sehen Sie sich das Profil von Brehm an!   Senden Sie eine Private Message an Brehm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brehm

Beiträge: 45
Registriert: 18.03.2005

erstellt am: 18. Mai. 2005 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dialog_MLT-Tool_EMAG.jpg

 
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich das über dieses Forum darf, aber die verantwortlichen mögen es mir verzeihen. Ich denke, viele warten auch auf so etwas.

Wir haben ein neues Tool entwickelt, mit welchem layergesteuert mehrsprachige Texte auf einer Zeichnung generiert werden können.

Das Tool kann folgendes:
- dialogbasierend
- aktiv auf NX1, NX2 und NX3 einsetzbar. V18??
- pro Sprache ein Textfile mit Einträgen in der Form "Nummer;Übersetzung" notwendig. Dieser kann evtl. mitgeliefert werden.
- die Übersetzungen werden auf verschiedenen Layern abgelegt.
- er werden immer alle Texte sofort in die Zeichnung gesetzt
- Texte dürfen manuell editiert, gelöscht und verschoben werden. Sie werden bei Bedarf erkannt und korrigiert
- es kann formatiert werden
- editierte oder veraltete Spracheinträge können nachträglich erkannt / aktualisiert werden
- weitere Sprachen können einfach auch für alte Zeichnungen hinzugefügt werden. Es muss nur die Textdatei existieren
- komfortable Suchmöglichkeiten
- Löschmöglichkeit für einen Eintrag mit allen Übersetzungen
- Reportmöglichkeit über fehlende Übersetzungen in der Zeichnung / alle fehlenden

Vorgehensweise
- Zeichnung laden
- Dialog öffnen
- Betextungssprache wählen (es werden trotzdem alle Spracheinträge generiert; angezeigt wird aber nur die gewählte Sprache)
- Text suchen (in deutsch oder gewählter Sprache)
- Text platzieren (mit Bezugspfeil oder ohne)

Bemerkung:
das Tool kann übrigens auch einfach benutzt werden, um Übersetzungen von deutsch in eine andere Sprache anzuzeigen

Wer Interesse hat, möge sich einfach bei mir melden.

Anbei auch ein Dialogauszug als Attachement.

Gruß,
Martin Brehm

[Diese Nachricht wurde von Brehm am 20. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mai. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

habe schon eine Version ausprobiert !! Voll daneben das Teil !! Kann man besser die normalen tools nehmen !!

Brehm
Mitglied
Leitung CAx - EMAG Holding GmbH


Sehen Sie sich das Profil von Brehm an!   Senden Sie eine Private Message an Brehm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brehm

Beiträge: 45
Registriert: 18.03.2005

erstellt am: 18. Mai. 2005 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nixblicker,

ich glaube Du musst Dich irren.
Wir haben das Tool selbst entwickelt und gerade eben programmieren lassen.
----> Außer uns hat das noch niemand !! <----
Ich hab's schon einigen Firmen vorgeführt. Denen hat es echt gut gefallen.

Sorry, Du meinst wohl ein anderes Tool.

Nähere Infos bekommst Du aber gerne.

Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weissichnicht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weissichnicht an!   Senden Sie eine Private Message an weissichnicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weissichnicht

Beiträge: 154
Registriert: 23.03.2005

NX1-NX8, TCUA, TCX, TCVIS alles rund um SPLM

erstellt am: 19. Mai. 2005 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brehm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

ich wäre daran interessiert.
Kannst Du mir mal Infos zukommen.


Gruß

weissichnicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brehm
Mitglied
Leitung CAx - EMAG Holding GmbH


Sehen Sie sich das Profil von Brehm an!   Senden Sie eine Private Message an Brehm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brehm

Beiträge: 45
Registriert: 18.03.2005

erstellt am: 19. Mai. 2005 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmals,

an alle die Interesse haben:

Ruft mich am besten einfach an:

Martin Brehm
Administration CAD/PDM

Tel.: +49 (0)7162 / 17-533
FAX: +49 (0)7162 / 17-512
mailto: mbrehm@emag.de

EMAG Maschinenfabrik GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mai. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich weiss nicht wo das Ding weg kommt, aber man kann es bei emule umsonst runterladen .

Brehm
Mitglied
Leitung CAx - EMAG Holding GmbH


Sehen Sie sich das Profil von Brehm an!   Senden Sie eine Private Message an Brehm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brehm

Beiträge: 45
Registriert: 18.03.2005

erstellt am: 20. Mai. 2005 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dialog_MLT-Tool_EMAG.jpg

 
Hallo nochmals,

also auch für die Zweifler (@nixblicker)

Ich habe anbei einen Dialogauszug aus unserem Programm angehängt.

Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz