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| NX Blech (Sheet Metal), ein Seminar am 23.09.2024
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Autor
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Thema: Fehlermeldung: Kann Part nicht speichern (1369 mal gelesen)
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joko73 Mitglied Dipl.-Ing. Entwicklung
Beiträge: 79 Registriert: 26.01.2004
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erstellt am: 20. Dez. 2004 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, kann jemand mit dieser Fehlermeldung was anfangen? (siehe JPG) Die habe ich bei UG seit zwei Tagen. Habe aber nichts geändert. Erscheint immer bei dem zweiten Speicherversuch von neuen Dateien. Gruß Jörg p.s.: Finde ich schon kurios das UG die Datei nicht speichern will, weil sie sich geändert hat. ;o) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugsi Mitglied
Beiträge: 591 Registriert: 01.11.2003 NX10 NX12 NX1899
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erstellt am: 20. Dez. 2004 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für joko73
Nix kurius hat was mit Rechten usw.zu tun denke du hast eine Baugruppe und Teil ist in BG verbaut. Das Teil wurde auf zwei Arbeitsplätzen zum gleichen Zeitpunkt geladen Z.B du hast eine BG geöffnet in dem ist das Teil verbaut ist, dein Kollege ändert das Teil und speichert, in dem Moment ist das geladene Teil nicht mehr der gleiche stand den du geöffnet hast, damit gibt dir UG die Message Teil wurde auf der Festplatte geändert. So oder so ähnlich kommt der Fehler zustande. Wenn die Rechtevergaben vorhanden sind kannst du die Datei deiner Kollegen nur schreibgeschützt öffnen und damit nicht überspeichern. Hoffe soweit verstanden??? ------------------ ugsi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joko73 Mitglied Dipl.-Ing. Entwicklung
Beiträge: 79 Registriert: 26.01.2004
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erstellt am: 21. Dez. 2004 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Verstanden schon, nur kann das leider so nicht sein. Ich habe diese Fehlermeldung bei ganz neu erstellten Teilen. Und ich weiß das niemand sonst diese Datei bearbeitet oder öffnet. Schon komisch. Denn wenn ich die Datei nach dem ersten Speichern, Schließe und wieder Öffne, kann ich damit weiter arbeiten und Speichern. Wenn ich aber nach dem ersten Speichern weiterarbeite und dann wieder speichern will, erscheint diese Fehlermeldung....... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugsi Mitglied
Beiträge: 591 Registriert: 01.11.2003 NX10 NX12 NX1899
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erstellt am: 21. Dez. 2004 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für joko73
Läuft vielleicht eine autom Sicherung oder sowas wie Schreibschutz/Leseschutz was die Datei ändert. Es muss auf jedenfall nach dem Speichern über oder durch irgendewas die Datei auf der Platte solang du sie geöffnet hast verändert werden. Denn wenn du wieder Speichern willst bekommst du deine message. ------------------ ugsi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur
Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
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erstellt am: 22. Dez. 2004 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für joko73
Hallo Jörg, die Datei hat sich seit dem letzten Öffnen auf der Festplatte verändert, das passiert, wie ugsi schon sagt, wenn etwa ein Kollege das Teil vor dir wieder speichert ... hast du aber ausgeschlossen. Dann passiert das auch bei manchen Virenscannern, die machen so 'ne Art "Stempel" an die Datei nach dem Prinzip von Mc Donalds Toilettenreinigern, also etwa "ich war um 11:32 Uhr hier, da war noch alles ok" ;-) Dieser "Stempel" ist wirklich an der Datei, d.h. die Datei wird verändert. UG sagt, das kann nicht sein ... aber da hab ich ja - Gott sei Dank - eine Fehlermeldung parat ;-) Gruß
------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joko73 Mitglied Dipl.-Ing. Entwicklung
Beiträge: 79 Registriert: 26.01.2004
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erstellt am: 22. Dez. 2004 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Walter, okay, das hört sich realistisch an. BÖÖÖÖHHHHHH! Datei beim ertsen Mal speichern geht, neue Datei wird vom Virenscanner gecheckt, Datum verändert, UG meckert! Okay, mal wieder n Gnag zu den Admins! Vielen Dank! Bis denn, Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin
Beiträge: 2116 Registriert: 19.05.2000
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erstellt am: 22. Dez. 2004 21:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für joko73
Nur so nebenbei: Die Meldung "... has changed on disk" kann man sogar hin & wieder mit UG/Manager erleben ... (NX1+TCE8.1) - und das, wo gar kein File auf der Platte ist ... --> Neustart & (fast) alles wird gut ... Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FF Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 24 Registriert: 21.03.2003 Die Rechner: Intel Pentium; Unigraphics NX 2.0.5.2 MP7; Windows NT 5.1 SP1
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erstellt am: 13. Jul. 2005 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für joko73
Zitat: Original erstellt von joko73: Hallo, kann jemand mit dieser Fehlermeldung was anfangen? (siehe JPG) Die habe ich bei UG seit zwei Tagen. Habe aber nichts geändert. Erscheint immer bei dem zweiten Speicherversuch von neuen Dateien.
Hallo Jörg,
Seit vorgestern kenne ich diese Fehlermeldung auch. Sie kommt bei mir genau dann, wenn ich ein Teil, das ich mit save-as umbenannt habe in derselben Session nochmal speichern möche (save, nicht save as). unabhänig wie wenig Zeit zwischen den Aktionen verstreicht. Nun, ich habe vorgestern einen neuen, frisch installierten Rechner bekommen... (der andere neue Rechner meines Kollegen zeigt genau dasselbe Fehlverhalten) Wäre schon dankbar für Hinweise woran an der Konfiguration das liegen könnte Gruß Frieder [Diese Nachricht wurde von FF am 13. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred_G Mitglied Systemadmin CAx
Beiträge: 77 Registriert: 03.06.2003
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erstellt am: 15. Jul. 2005 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für joko73
Hallo, ich denke es handelt sich um einen bug in UG. Wir haben dieses Problem auch auf einem NX3 Rechner. Ich habe auch schon eine CALL dazu gefunden (PR-05119368). wobei die Antwort mit dem Virenscanner hört sich echt plausibel an... Gruß Manfred ------------------ Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rofi01 Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 06.02.2001
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erstellt am: 15. Jul. 2005 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für joko73
Hallo, das Problem ist ein UNIX Server und ein Windows XP Client. Vermutlich habt Ihr den Rechner mit SAMBA angebunden. Versuchs mal auf der lokalen Platte unter der Windows Partition. Gruß Rofi01
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