Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Fehlermeldung: Kann Part nicht speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Siemens NX Videokurse - kostenlos (NX)
Autor Thema:  Fehlermeldung: Kann Part nicht speichern (1280 mal gelesen)
joko73
Mitglied
Dipl.-Ing. Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von joko73 an!   Senden Sie eine Private Message an joko73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joko73

Beiträge: 79
Registriert: 26.01.2004

erstellt am: 20. Dez. 2004 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


part_has_changed.jpg

 
Hallo,
kann jemand mit dieser Fehlermeldung was anfangen? (siehe JPG)
Die habe ich bei UG seit zwei Tagen. Habe aber nichts geändert.
Erscheint immer bei dem zweiten Speicherversuch von neuen Dateien.

Gruß
Jörg

p.s.: Finde ich schon kurios das UG die Datei nicht speichern will, weil sie sich geändert hat.  ;o)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 590
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 20. Dez. 2004 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joko73 10 Unities + Antwort hilfreich

Nix kurius hat was mit Rechten usw.zu tun

denke du hast eine Baugruppe und Teil ist in BG verbaut.
Das Teil wurde auf zwei Arbeitsplätzen zum gleichen Zeitpunkt geladen

Z.B du hast eine BG geöffnet in dem ist das Teil verbaut ist, dein Kollege ändert das Teil und speichert, in dem Moment ist das geladene Teil nicht mehr der gleiche stand den du geöffnet hast, damit gibt dir UG die Message Teil wurde auf der Festplatte geändert.

So oder so ähnlich kommt der Fehler zustande.

Wenn die Rechtevergaben vorhanden sind kannst du die Datei deiner Kollegen nur schreibgeschützt öffnen und damit nicht überspeichern.

Hoffe soweit verstanden???

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joko73
Mitglied
Dipl.-Ing. Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von joko73 an!   Senden Sie eine Private Message an joko73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joko73

Beiträge: 79
Registriert: 26.01.2004

erstellt am: 21. Dez. 2004 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verstanden schon,
nur kann das leider so nicht sein.
Ich habe diese Fehlermeldung bei ganz neu erstellten Teilen.
Und ich weiß das niemand sonst diese Datei bearbeitet oder öffnet.
Schon komisch. Denn wenn ich die Datei nach dem ersten Speichern, Schließe und wieder Öffne, kann ich damit weiter arbeiten und Speichern.
Wenn ich aber nach dem ersten Speichern weiterarbeite und dann wieder speichern will, erscheint diese Fehlermeldung.......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 590
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 21. Dez. 2004 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joko73 10 Unities + Antwort hilfreich

Läuft vielleicht eine autom Sicherung oder sowas wie Schreibschutz/Leseschutz was die Datei ändert.

Es muss auf jedenfall nach dem Speichern über oder durch irgendewas die Datei auf der Platte solang du sie geöffnet hast verändert werden.
Denn wenn du wieder Speichern willst bekommst du deine message.

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 22. Dez. 2004 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joko73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

die Datei hat sich seit dem letzten Öffnen auf der Festplatte verändert, das passiert, wie ugsi schon sagt, wenn etwa ein Kollege das Teil vor dir wieder speichert ... hast du aber ausgeschlossen.

Dann passiert das auch bei manchen Virenscannern, die machen so 'ne Art "Stempel" an die Datei nach dem Prinzip von Mc Donalds Toilettenreinigern, also etwa "ich war um 11:32 Uhr hier, da war noch alles ok" ;-) Dieser "Stempel" ist wirklich an der Datei, d.h. die Datei wird verändert. UG sagt, das kann nicht sein ... aber da hab ich ja - Gott sei Dank - eine Fehlermeldung parat ;-)

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joko73
Mitglied
Dipl.-Ing. Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von joko73 an!   Senden Sie eine Private Message an joko73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joko73

Beiträge: 79
Registriert: 26.01.2004

erstellt am: 22. Dez. 2004 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,
okay, das hört sich realistisch an. BÖÖÖÖHHHHHH!
Datei beim ertsen Mal speichern geht, neue Datei wird vom Virenscanner gecheckt, Datum verändert, UG meckert!
Okay, mal wieder n Gnag zu den Admins!

Vielen Dank!

Bis denn,
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 22. Dez. 2004 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joko73 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur so nebenbei:
Die Meldung "... has changed on disk" kann man sogar hin & wieder mit UG/Manager erleben ... (NX1+TCE8.1) - und das, wo gar kein File auf der Platte ist ...
--> Neustart & (fast) alles wird gut ...

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FF
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FF an!   Senden Sie eine Private Message an FF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FF

Beiträge: 24
Registriert: 21.03.2003

Die Rechner: Intel Pentium; Unigraphics NX 2.0.5.2 MP7; Windows NT 5.1 SP1

erstellt am: 13. Jul. 2005 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joko73 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von joko73:
Hallo,
kann jemand mit dieser Fehlermeldung was anfangen? (siehe JPG)
Die habe ich bei UG seit zwei Tagen. Habe aber nichts geändert.
Erscheint immer bei dem zweiten Speicherversuch von neuen Dateien.


Hallo Jörg,

Seit vorgestern kenne ich diese Fehlermeldung auch. Sie kommt bei mir genau dann, wenn ich ein Teil, das ich mit save-as umbenannt habe in derselben Session nochmal speichern möche (save, nicht save as). unabhänig wie wenig Zeit zwischen den Aktionen verstreicht.
Nun, ich habe vorgestern einen neuen, frisch installierten Rechner bekommen...  (der andere neue Rechner meines Kollegen zeigt genau dasselbe Fehlverhalten)
Wäre schon dankbar für Hinweise woran an der Konfiguration das liegen könnte    

Gruß
Frieder

[Diese Nachricht wurde von FF am 13. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred_G
Mitglied
Systemadmin CAx


Sehen Sie sich das Profil von Manfred_G an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred_G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred_G

Beiträge: 77
Registriert: 03.06.2003

erstellt am: 15. Jul. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joko73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke es handelt sich um einen bug in UG. Wir haben dieses Problem auch auf einem NX3 Rechner. Ich habe auch schon eine CALL dazu gefunden (PR-05119368).
wobei die Antwort mit dem Virenscanner hört sich echt plausibel an...

Gruß Manfred

------------------
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rofi01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rofi01 an!   Senden Sie eine Private Message an rofi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rofi01

Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2001

erstellt am: 15. Jul. 2005 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joko73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Problem ist ein UNIX Server und ein Windows XP Client.
Vermutlich habt Ihr den Rechner mit SAMBA angebunden.
Versuchs mal auf der lokalen Platte unter der Windows Partition.

Gruß
Rofi01

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz